Männer sind so verletzlich ....

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.592
21.818
49
Brandenburg
@ulrikerabe : Ha, das kenn ich. Es ist spannend. Aber ich hatte davor einmal etwas Ähnliches gelesen, so dass ich nicht sicher war, ob der Autor nicht ein Original abkupfert. Allerdings konnte ich mich nicht an dessen Titel und Autor erinnern. Seufz. Trotzdem - es macht Spaß. Vllt nicht wirklich originell, aber Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
@ulrikerabe : Ha, das kenn ich. Es ist spannend. Aber ich hatte davor einmal etwas Ähnliches gelesen, so dass ich nicht sicher war, ob der Autor nicht ein Original abkupfert. Allerdings konnte ich mich nicht an dessen Titel und Autor erinnern. Seufz. Trotzdem - es macht Spaß. Vllt nicht wirklich originell, aber Spaß.
Mein Gedankenspruch ging von Big Sky Country_ Aus der Mitte entspringt ein Fluss_Der Fluss :)

Gedanklich bin auch immer wieder bei Beim Sterben ist jeder der erste.
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.615
16.597
49
Rhönrand bei Fulda
Gedanklich bin auch immer wieder bei Beim Sterben ist jeder der erste.

"Beim Sterben ist jeder der erste" ist doch dieser Film mit Burt Reynolds, John Voight und zwei anderen beim Kanufahren auf einem Fluss, der nachher in einem Stausee verschwindet?

Ich habe irgendwann im letzten Winter, als ich den Film nochmal sah, ein wenig über die Hintergründe geforscht (des Films, nicht des Buchs). Die zentrale Szene mit der Vergewaltigung hat eine ausgesprochen gruselige Geschichte.

Das Buch habe ich irgendwann auch mal gelesen, aber bei der letzten Aufräumaktion weggeworfen, weil es in seine Bestandteile zerfiel. Sehr schlecht verleimtes TB und obendrein im Keller aufbewahrt, das hält nicht lang ...
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Wandablue

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.592
21.818
49
Brandenburg
wiki sagt:

"Flussfahrt (Originaltitel: Deliverance, deutsch: Erlösung) ist der 1970 erschienene Debütroman des US-amerikanischen Autors James Dickey. Der Roman schildert die Kanufahrt von vier Großstädtern durch eine Flusslandschaft, die in Kürze dem Bau eines Staudamms geopfert werden soll. Ihre Begegnung mit zwei Einheimischen mündet in einer Gewalttat, der schnell weitere folgen.

Der Roman wird heute zu den literarischen Klassikern des 20. Jahrhunderts gezählt. Das Magazin Time kürte ihn zu einem der 100 besten englischsprachigen Romane, die zwischen 1923 und 2005 veröffentlicht wurden. 1972 wurde der Roman unter dem Titel Beim Sterben ist jeder der Erste von John Boorman verfilmt."

Jetzt wissen wir Bescheid.
Als ich das Buch "Der Fluss" las - wusste ich dunkel, dass die Geschichte nicht neu ist - und deshalb war ich nicht ganz so angetan davon wie andere. Gut, dass wir das geklärt haben.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum