Madeleine Albright: Winter in Prag

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.590
49

Dann eröffne ich mal die Runde.

Dieses Buch habe ich in einem Jokers-Laden in Oldenburg entdeckt. Statt 24,99 habe ich nur 7,99 Euro zahlen brauchen. (Mal ganz nebenbei habe ich dort auch die geheime Autobiographie von Mark Twain für schlappe 9,99 Euro bekommen. Den Doppelband. Die kostet neu immer noch gut 60 Euro :D )

An Prag habe ich ein paar Kindheitserinnerungen. Nur noch blass. Aber den Kauf des Buches sind sie mir wert gewesen.

Klappentext
[zitat]Madeleine Albright, ehemalige Außenministerin der USA und eine der angesehensten Politikerinnen unserer Zeit, wurde als Madlenka Korbelová in Prag geboren. In ihrem neuen, sehr persönlichen Buch wendet sie sich einem bislang wenig bekannten Kapitel ihres Lebens zu: ihrer Kindheit im Krieg. In "Winter in Prag" setzt sich Albright, die erst im Jahr 1996 erfuhr, dass ihre Großeltern in Auschwitz ermordet wurden, erstmals intensiv mit ihrer jüdisch-tschechischen Herkunft sowie dem Schicksal ihrer Familie auseinander.[/zitat]
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin