Madeiragrab von Joyce Summer

Leseute

Neues Mitglied
3. Februar 2017
4
4
2
83
Auf der Suche nach einer geeigneten Lektüre für den Sommer bin ich auf dieses Buch von Joyce Summer gestoßen.
Es ist ein Portugalkrimi, aber ganz anders als die, die im Moment aus dem Boden sprießen, denn er spielt auf Madeira.
Im Mittelpunkt des Krimis steht Comissário Avila, eher der Genießertyp, der gerne isst und das ein oder andere Glas Madeira trinkt. Das einzige Problem ist seine Sorge vor den späten Vaterfreuden, da seine Frau das erste Kind erwartet. Dann passiert ein Mord in einem elitären Golfclub der Insel und der bodenständige Kommissar muss in den höchsten Kreisen von Madeira ermitteln. Dabei stehen ihm sein Subcomissário, der Frauentyp Vasconcellos und ein junger Anwärter zur Seite. Die Geschichte wird vielschichtig aufgebaut, es gibt Rückblicke in das Jahr 1950.
Die Autorin beschreibt liebevoll die Insel, das fängt schon in den ersten Kapiteln an, wenn Avila mit seinem Hund einen morgendlichen Spaziergang unternimmt. Man hat fast das Gefühl man läuft selbst über die Insel, weil die Eindrücke so wunderbar vermittelt werden.
Das erste Viertel habe ich in kürzester Zeit gelesen, ich werde berichten ...
[DEMO]
Buchinformationen und Rezensionen zu Madeiragrab von Joyce Summer
Kaufen >
[/DEMO]
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Tiram