Longlist und Gewinner Bookerprize 2020

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.949
49
66
Ich habe mir auch die Liste angeschaut, außer den drei Genannten kenne ich niemanden. Anne Tyler werde ich auf jeden Fall lesen, deren Bücher mag ich sehr, Colum McCann unbedingt und bei Hilary Mantel sollte ich erst mal die Vorgängerromane lesen ( die stehen noch unberührt im Regal ( sind allerdings vom Umfang und vom Inhalt her nichts, was sich schnell weglesen lässt).
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Hmmmm...da ich das ebook komplett unbedarft lese, habe ich die Seitenzahl nicht auf dem Schirm...:p:D
Ich habe es erst mal wieder beiseite gelegt, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es vor der nächsten LR fertig bekomme (Und ich möchte das Buch gerne in einem Rutsch lesen). Also müsst ihr auf meine finale Einschätzung warten...
Aber es gibt schon diverse professionelle Urteile, die alle positiv sind:
https://www.deutschlandfunkkultur.d...od-zweier.1013.de.html?dram:article_id=480906
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.433
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Apeirogon klingt nach einer interessanten Lektüre, die Anne Tyler, Redhead by the Side of the Road steht seit April auf meiner Wunschliste, lese ich sicher. Über The Shadow King habe ich schon gelesen, bin aber noch nicht sicher. Ich hatte Lesejahre, wo ich hauptsächlich historische Romane (England, Schottland, Irland und vor allem aber Peter Ackroyd) gelesen habe, aber in letzter Zeit reizt mich das überhaupt nicht, daher war auch die Hilary Mantel Trilogie kein Thema für mich. Aber auf der Longlist, da muss es dann wohl in der Umsetzung und sprachlich doch etwas Besonderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
And the winner is:


Dieser Debütroman des schottischen Autors Douglas Stewart hat sich gegen das weiter oben genannte Literatur-Establishment;) durchgesetzt. Das heißt schon was.
Der Autor soll seine eigene Jugend bei einer alkoholabhängigen Mutter verarbeitet haben. Der Protagonist ist der 10-jährige Shuggie Bain.

Nachdem wir so ein tolles Leseerlebnis mit dem Preisträger 2018 (Milchmann) hatten, werde ich das Buch im Auge behalten. Leider bin ich auf die Übersetzung angewiesen.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...folg-fuer.1013.de.html?dram:article_id=487844

@Wandablue @sursulapitschi @Emswashed @Yolande @Die Häsin
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum