Literatur-Kalender

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich würde es jetzt ein wenig anders machen. Keine Listen mehr, sondern einzelne Beiträge zu einer bestimmten Person. Noch besser, wenn diese Person auch hier im Forum vertreten ist. Zum Beispiel so:

Am 4. September 1997 starb der deutsche Schriftsteller, Autor und Journalistrussisch-jüdischer Herkunft Valentin Senger. Seine beeindruckende Lebensgeschichte schrieb er in dem Buch "Kaiserhofstraße 12" auf.

https://whatchareadin.de/community/threads/valentin-senger-kaiserhofstrasse-12.4613/

Valentinsenger01.jpg
Autogramm - gemeinfrei
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Die britische Schriftstellerin Mary Renault, geboren am 4. September 1905, wanderte 1948 nach Südafrika aus, wo sie sich neben dem Schreiben am Kampf gegen die Apartheid beteiligte. Des Weiteren arbeitete sie an der südafrikanischen Sektion von P.E.N. mit.

Im Forum hat Jürgen Vogel gleich zwei ihrer Bücher vorgestellt:

https://whatchareadin.de/community/...n-weltreich-zu-erobern-von-mary-renault.5817/

https://whatchareadin.de/community/threads/rezension-5-5-zu-toedlicher-tanz-von-mary-renault.5645/
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich denke, das Interesse wird nicht größer werden, als es vorher war. Da lass ich es lieber und stecke die Zeit in den biografischen Blog :)