Thema Lies ein illustriertes Buch oder eine Graphic Novel - Mai 2021

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Hallo miteinander,

weil wir ja alle so in unsere Leseverpflichtungen eingebunden sind, mache ich euch in diesem Wonnemonat ein friedliches Angebot:
Ihr dürft ein Bilderbuch lesen:p!

Naja, ganz so einfach auch nicht. Ich dachte eher an eine illustrierte Ausgabe von einem Roman, wo wir doch so viele Mitglieder der Büchergilde Gutenberg unter uns haben:)

Oder eine Graphic Novel - Vorschlag zur Güte;)

Schaut mal in eurer Hausbibliothek nach. Da findet sich gewiss etwas. Und weil wir neugierig sind, dürft ihr eure Schätze auch dann posten, wenn ihr sie nicht zu lesen schafft. Vielleicht macht ihr anderen Appetit auf das Buch. Wir leben ja vom Geben und Nehmen;)

Wir sind gespannt!

@RuLeka @SuPro @Querleserin @Renie @ulrikerabe @Yolande @Helmut Pöll @ThomasWien @Emswashed @Buchplauderer @Barbara62 @Die Häsin @Wandablue @Xirxe @kingofmusic @milkysilvermoon @Mikka Liest @Sassenach123 @MRO1975 @Anjuta @sursulapitschi

und alle anderen, die die Herausforderung suchen :reader3!
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Ich lese nicht viel aus diesem Genre, erinnere mich aber begeistert an ein Buch, zu dem wir eine Leserunde hier hatten:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.648
49
48
Ich lese nicht viel aus diesem Genre, erinnere mich aber begeistert an ein Buch, zu dem wir eine Leserunde hier hatten:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >
O ja, das war wirklich großartig! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ach, in einem anderen Monat gerne. Aber im Mai ballen sich gerade die Bücher, die gelesen werden "müssen" ;) Falls Du also etwas später nochmals auf diese Idee kommst, bin ich gerne dabei.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Meine illustrierten Bücher entstammen fast alle der Büchergilde. Ausnahme ist dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß - Neuedition von Hiromi Kawakami
Kaufen >

Gemeinsam gelesen haben wir mal dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der dritte Mann von Graham Greene
Kaufen >

Dann gibt es noch:
Buchinformationen und Rezensionen zu Fokus von Arthur Miller
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Happy birthday, Türke! von Jakob Arjouni
Kaufen >

Wenn die Illustrationen stimmig sind, bereichert das ein Buch ungemein:rolleyes:
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Na, ich weiß nicht!
Ich werde mir morgen das Buch nochmals aus dem Regal holen .........
 

sursulapitschi

Aktives Mitglied
18. September 2019
645
1.568
44
Ich habe noch "Report der Magd" als Graphic Novel im Regal. (Und kann es hier nicht einfügen...) (Habe es aber trotzdem)
Ich kenne das Buchbuch schon, deshalb schiebe ich es immer raus, aber lesen will ich es trotzdem. Das hier ist doch ein schöner Anlass. :)
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.395
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich muss leider passen. Ich habe schon als Kind Comics verschmäht und kann bis heute nichts mit Graphic Novels & Co. anfangen. Wahrscheinlich habe ich eine Sprechblasen-Unverträglichkeit. Es gibt ganz sicher tolle Sachen in diesem Bereich, aber es ist einfach überhaupt nicht meins. Man muss ja auch nicht bei allem mitmischen ;).
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Harry Potter 3 lässt sich hier leider nicht darstellen?!
Gelten die auch? Das sind tolle illustrierte Ausgaben der Harry Potter Reihe - bislang gibt es da nur die Bände 1-4.

Ansonsten mag ich die Bücher von Quint Buchholz bzw. die, die er illustriert hat, wie z.B.
Buchinformationen und Rezensionen zu Genau richtig von Jostein Gaarder
Kaufen >

Gemocht habe ich auch sehr:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der blaue Stein von Jimmy Liao
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Klang der Farben von Jimmy Liao
Kaufen >

Ansonsten mag ich aber auch Bildbände - zählen die auch? :D
- bzw. die deutsche Ausgabe:
https://www.amazon.de/ältesten-Lebewesen-Erde-Rachel-Sussman/dp/3869950803/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1U67R1649EKLF&dchild=1&keywords=die+ältesten+lebewesen+der+erde&qid=1620230963&sprefix=die+ältesten+lebewe,stripbooks,156&sr=8-1

Graphic Novel lese ich eher selten, aber
Buchinformationen und Rezensionen zu Die drei Leben der Hannah Arendt von Ken Krimstein
Kaufen >
hat mich sehr beeindruckt...

Lesen werde ich davon im Mai allerdings voraussichtlich nichts, etliche davon habe ich auch bereits gelesen... :)
 
Zuletzt bearbeitet: