Thema Lies ein Buch zum Schwerpunktland der Frankfurter Buchmesse 2020/21: KANADA (Oktober 2021)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.438
49.860
49
Das Monatsthema für den Oktober soll uns auf die Buchmesse vom 20. bis 24. Oktober 2021 einstimmen. Da die Messe im letzten Jahr komplett ausgefallen ist, bleibt das Schwerpunktthema gleich. Deshalb soll die kanadische Literatur (also sowohl Bücher als auch Autoren) auch bei uns noch einmal im Fokus stehen.

Bestimmt habt ihr in den letzten Monaten Bücher mit Bezug zu Kanada kennengelernt und gelesen. Alles darüber interessiert uns!
Egal ob Top oder Flop, Tsunny (SuB) oder Wunschliste.

Ich werde aus euren Lesetipps und Nennungen die Buchliste KANADA erweitern.

Viel Spaß :reader1 !

Kanada soll das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2020 sein. Hier stellen wir Bücher kanadischer AutorInnen vor, aber auch Bücher, die in Kanada spielen oder mit dem Land in Zusammenhang stehen.

@Buchplauderer @RuLeka @Barbara62 @Yolande @Emswashed @Wandablue @Xirxe @ulrikerabe @Die Häsin @Moni @Anjuta @milkysilvermoon
und alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
:D Ich habe das FBM gelesen und mein erster Gedanke war: Schon wieder eine Fussballmeisterschaft? Und dazu auch noch ein Buch lesen? Och neee ...
Was für ein Glück, dass die Frankfurter Buchmesse gemeint ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass die so abgekürzt wird. Wieder was dazugelernt ;)
Fährt da jemand eigentlich hin?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Dir zuliebe habe ich es jetzt ausgeschrieben;)
Der Buchmessebesuch ist geplant. Allerdings wird die Messe anders werden als bisher. Ich bin gespannt!
Und Du? Mit dem ICE wärst du ja schnell vor Ort.
Du hättest es ruhig lassen können, jetzt weiß ich es ja ;)
Also wenn Du hinfährst, bin ich dabei. Da ist zwar extrem frühes Aufstehen angesagt, aber für ein Treffen nehme ich doch Einiges auf mich :D;)
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.874
14.817
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Folgender Bücher zum Thema Kanada bzw. kanadische Autoren habe ich in den letzten 1,5 Jahren gelesen:





Buchinformationen und Rezensionen zu Der letzte Prinz von Price, Steven
Kaufen >