Thema Lies ein Buch mit einem Gesicht auf dem Cover (Februar 2023)!

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48






Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.411
4.437
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Noch auf dem SuB:



Außerdem
Buchinformationen und Rezensionen zu Linden Hills: Roman von Gloria Naylor
Kaufen >
, das ich sehr empfehlen kann.
L'Arminuta liegt auch bei mir auf dem SUB, wird aber noch etwas warten müssen
Dann wären noch diese Bücher, ebenfalls auf dem "Bald lesen-SUB", zu Berta Isla wurde ich durch unsere LR angeregt



Nach dem Roman über Sylvia Beach begab ich mich auf die Suche nach Biografien, Fakten

Dann liegt noch dieses hier und wartet darauf, gelesen zu werden


Ich bin selbst überrascht, wie viele Cover mit Fotos von Frauen ich schon "auf die Schnelle" gefunden habe - und ich kaufe Bücher nie nach einem Blick nur auf das Coverbild. Violeta, das ist ein Buch ebenfalls mit einem Frauenbild auf dem Cover, ich oute mich als absoluten Fan von Isabel Allende, ihre Bücher kaufe ich "ungesehen", sobald sie erschienen sind, und auch dieses hier ist gelesen (Rezension ist auch hier auf Whatcha zu finden)


Dann wäre noch dieses Buch hier, noch nicht erschienen, aber auf meiner "Einkaufsliste". Das will ich unbedingt lesen, habe es auf Vorablesen entdeckt und übersehen, dass man nun nur mehr ein Buch pro Woche mit Punkten einlösen kann und sich auch für kein zweites Buch bewerben. Da hatte ich schon Punkte für "Als Großmutter im Regen tanzte" eingelöst, Belletristik, aber spielt in Norwegen, und da konnte ich nicht widerstehen, und als Draufgabe auch noch in Deutschland, ehemalige DDR. Hätte ich das mit "nur ein Buch pro Woche" gewusst, hätte ich mich natürlich für "Aus ihrer Sicht" entschieden, aber, wie gut, Bücher kann man ja auch kaufen ;)

Fazit: eines der oben aufgezählten Bücher aus dem SUB wird im Februar gelesen, vermutlich der Javier Marias.



 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Zählen tierische Gesichter eigentlich auch? Da wären dann die beiden auf jeden Fall erwähnenswert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Kronsnest: Roman von Florian Knöppler
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Habichtland: Roman von Florian Knöppler
Kaufen >
(muss ich noch lesen :cool:).
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.155
49
In meinem Fundus ist ein Buch, das ich nicht lesen kann; ich habe es mal in Frankreich wegen des Titelbilds gekauft (um 2 Euro).
Es ist übrigens ein Selbstporträt von Gustave Courbet.

Anhang anzeigen 2224
Ich glaube, dass ein relativ neues Buch aus der Hanser Klassikerreihe genau dieses Motiv verwendet. Könnte Flaubert sein....
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda

Ist es das? Wenn es dir nur um das Cover geht: Voila! Dieses Buch wirst du lesen können;)
Hab Dank. Flohbär ist immer meins.

Sollte sich hier jedoch gerade ein Seitenthread "Lies ein Buch mit einem Selbstporträt des haareraufenden Courbet auf dem Titel" entwickeln, kann ich noch dies beisteuern:



 

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.510
5.763
49
Originelles Motto :smileeye!
Aber als Neuling blicke ich nicht ganz durch... geht es darum, Bücher aus meinem SuB aufzulisten oder lese ich eines? Und erzähle in diesem Thread davon?

Ich hätte folgendes anzubieten - nur Bücher, auf die ich Lust hätte:





neu erstanden


Buchinformationen und Rezensionen zu Così fan tutte von Alan Bennett
Kaufen >


Bei meinem Exemplar ist ein riesiges Kuhgesicht zu sehen.


Buchinformationen und Rezensionen zu Der goldene Handschuh von Heinz Strunk
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.155
49
Aber als Neuling blicke ich nicht ganz durch... geht es darum, Bücher aus meinem SuB aufzulisten oder lese ich eines? Und erzähle in diesem Thread davon?
Berechtigte Frage.

Früher, bevor es die vielen spannenden Verlagsleserunden gab, wurde an dieser Stelle tatsächlich nach dem Monatsmotto gelesen und vorgestellt. Da viele von uns aber mittlerweile so viele Verpflichtungen haben, bleibt es jetzt oft beim Vorstellen und Tippgeben, weil die Zeit zum Lesen fehlt. Letztlich geht es bei uns aber ja um Austausch und Spaß am Thema.

Wer ein Buch zum Motto tatsächlich liest und vorstellt, hat die Aufgabe dann tatsächlich RICHTIG erfüllt. Es heißt ja: "Lies ein Buch...";).

Erlaubt ist an dieser Stelle alles:)

P.S.: Die Aufzeichnungen eines Serienmörders fand ich faszinierend!
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich liebe die Bücher von Henning Mankell, aber mit diesem konnte ich nichts anfangen.

Auf meinem aktuellen Buch ist ein Fischgesicht, gilt das auch? :smileeye Augen, Mund... alles klar zu erkennen. Und wir sind doch inklusiv, oder?
Buchinformationen und Rezensionen zu Sibir von Sabrina Janesch
Kaufen >