Thema Lies ein Buch mit Bezug zu Tieren! (März 2022)

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich schaffe wohl kein zusätzliches Buch in diesem Monat, aber ich kann drei sehr schöne Titel aus den letzten drei Jahren beisteuern:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Außerdem mag ich folgendes Büchlein:


Auf meinem SuB liegt "Winterbienen", das ich aber voraussichtlich nicht so schnell schaffe.
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Distelfink: Roman von Donna Tartt
Kaufen >

Nun ist es vollbracht. Die Rezi geschrieben, auch wenn diese bei dem vorliegenden Buch irgendwie immer "zu kurz", "zu sehr an der Oberfläche kratzend" erscheint. Ich habe mich wirklich schwer getan, dieses Werk in wenigen Worten zu beschreiben und zu bewerten.


Zum Leserunden-Thema passt es tatsächlich sehr gut. Da sich wirklich gefühlt das gesamte Leben des Hauptprotagonisten Theo um das Bild "Der Distelfink" und dessen Erhalt dreht. Gerade die Beschreibungen, wie der Vogel gemalt ist, wie er sich so angekettet (sieht man ja auf dem Cover nicht direkt, erst auf der Abbildung im Inneren) fühlen muss. Toll. Eine wirklich empfehlenswerte Lektüre, für alle, die das Buch nicht sowieso schon gelesen haben. Hier im Forum scheinen es mir nicht viele Vögel dieser Art zu geben, scheinbar kennen es schon alle und sind sowieso schon begeistert davon. Da brauche ich wohl keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten. ;)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Warum das Hörbuch bei der Büchersuche gefunden wird und ich auch dieses rezensieren konnte, es jetzt aber nicht angezeigt wird... keine Ahnung. Das weiß bestimmt das @Literaturhexle ;)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.316
49
Rhönrand bei Fulda