Thema Lies ein Buch mit Bezug zu Italien! (Januar 2022)

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.632
16.675
49
Rhönrand bei Fulda
Wow, das mit den Gedichten wusste ich jetzt nicht, oder es war mir inzwischen entfallen?
Ich glaube, viele Künstler waren damals universeller unterwegs als heute. Es gab keine klare Trennung zwischen Kunst und Wissenschaft (siehe Leonardo) und schon gar nicht zwischen den verschiedenen Kunstformen. Auch Leonardo hat gedichtet, sogar ein wenig Musik geschrieben und sich mit Instrumentenbau befasst.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.688
22.080
49
Brandenburg

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.888
6.558
49
71
'Bei mir könnte sich dieses Monat noch das hier ausgehen'
Einen herzlichen Knuddler nach Wien für diesen Ausdruck :)! Ist mir ja sehr vertraut, nachdem Tochter mit Familie im Burgenland lebt! ;)
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.891
14.903
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
'Bei mir könnte sich dieses Monat noch das hier ausgehen'
Einen herzlichen Knuddler nach Wien für diesen Ausdruck :)! Ist mir ja sehr vertraut, nachdem Tochter mit Familie im Burgenland lebt! ;)
Ich kenne den Ausdruck noch von meiner Großmutter, die 1972 verstorben ist und aus dem Sudetenland kam. Ich bin auch sofort darauf angesprungen. Schöne Erinnerung. :)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.888
6.558
49
71
Ich kenne den Ausdruck noch von meiner Großmutter, die 1972 verstorben ist und aus dem Sudetenland kam. Ich bin auch sofort darauf angesprungen. Schöne Erinnerung. :)
Da sagst du was: auch meine Großeltern und Eltern kamen nämlich aus dem Sudetenland! *Als 'Bähmen noch bei Östreich war, na vor.......... Jahr' mit Peter Alexander träller*. (Ich stellte auch schon fest, dass ich Begriffe, die ich jetzt von Tochter mit Familie höre, schon durch meine Großeltern kannte, im Kulinarischen sowieso!) Meine Großeltern sind 77 und 80 gestorben. Jaaaa, echt schöne Erinnerungen! *schwelg*