Thema Lies ein Buch aus einem kleinen unabhängigen (Indie-)Verlag! (April 2023)

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Ich habe gerade meinen SuB durchforstet.

Aus dem Rotpunktverlag heute mit dem Lesen begonnen:

Haiti 1930er/1940er Jahre, liest sich bisher sehr angenehm: schöne Sprache, interessante Geschichte, informatives Glossar

Zeitnah möchte ich auch noch dieses Buch aus dem Dölling und Galitz Verlag lesen

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Elektrikerin von Franci Rabinek Epstein
Kaufen >
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Dann habe ich noch so einige andere vielversprechende Bücher auf meinem SuB.
Edition Nautilus:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Wagenbach Verlag:



Dörlemann Verlag:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Schmerz von André de Richaud
Kaufen >

Unionsverlag:



Und diesen Monat werden wir noch hier gemeinsam in der Leserunde über

Buchinformationen und Rezensionen zu Mai: Roman von Geetanjali Shree
Kaufen >
diskutieren.
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Edition Atelier:


Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Das Wunderhorn Verlag


mare Verlag


Buchinformationen und Rezensionen zu Neringa: oder Die andere Art der Heimkehr von Stefan Moster
Kaufen >

Matthes & Seitz




Buchinformationen und Rezensionen zu Angsttier: Roman von Lola Randl
Kaufen >
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Septime Verlag



bereits gelesen habe ich das sehr abgedrehte Buch


CultureBooks Verlag

Buchinformationen und Rezensionen zu Kinderwhore von Maria Kjos Fonn
Kaufen >

Und kürzlich gelesen - hat mir sehr gut gefallen:


Kunstmann Verlag


Wenn ich das so sehe, dann melde ich mich am besten von allen Leserunden ab, betrete keine Buchhandlung mehr, sperre meine Online-Konten und kümmere mich mal um diese Schätze ...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.465
49.991
49
@Irisblatt
Tolle Auswahl! Gloria Naylors weitere Bücher sind interessant: Ob sie das Niveau halten kann, das sie in Linden Hills gezeigt hat?
Der Dölling und Galitz Verlag ist mir völlig unbekannt...
 
  • Like
Reaktionen: Irisblatt

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
@Irisblatt
Tolle Auswahl! Gloria Naylors weitere Bücher sind interessant: Ob sie das Niveau halten kann, das sie in Linden Hills gezeigt hat?
Das hoffe ich.
Der Dölling und Galitz Verlag ist mir völlig unbekannt...
Ist ein kleiner Hamburger Verlag. Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil eine Freundin in den Übersetzungsprozess miteinbezogen war. Der Text wurde im englischen Original bereits in den 1960ern geschrieben. Damals wollte aber niemand verlegen. Die "Elektrikerin" überlebte das KZ durch einen spontanen Einfall als die Häftlinge Schlange standen und sortiert wurden. Ihr war klar, dass die eine Menschenschlange das Todesurteil bedeutete und sagte in einer spontanen Eingebung als sie nach ihrem Beruf gefragt wurde, sie sei Elektrikerin (eigentlich war sie Modedesignerin). Sie überlebte.
 
  • Like
  • Hilfreicher Buchtipp
Reaktionen: kingofmusic und GAIA

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.154
8.922
49
Kyrillische Buchstaben auf dem Titelbild :think- da hab ich bei der Auswahl nicht drauf geachtet :cool: ARMINUTA
Erst mal: BOH!!! Hast du viele Bücher aus kleinen Verlagen! Und die sehen alle richtig interessant aus. Ich bin überwältigt. Darf ich mal fragen, wie das kommt? Hast du gezielt nach kleinen Verlagen gesucht?
Pietrantonio ist mir übrigens noch in guter Erinnerung, ihr erstes Buch vom Leben nach dem Erdbeben hatte mir gefallen.

 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Hast du gezielt nach kleinen Verlagen gesucht?
Nein, das hat sich so ergeben. Manchmal stöbere ich gerne im Netz, lande dann bei interessanten Büchern oder mir hat ein Buch sehr gut gefallen - wie Linden Hills von Gloria Naylor- so dass ich gezielt schaue, welche Werke noch veröffentlicht wurden. Da ich gerne auch außereuropäische Literatur lese, schaue ich manchmal auch gezielt nach Autor*innen aus Ländern, die hier eher am Rande des Interesses liegen.
So bin ich z.B. auf den litradukt Verlag gekommen oder habe dieses sehr lesenswerte Buch eines indonesischen Autors entdeckt, übrigens auch aus einem kleinen, unabhängigen Verlag.