Thema Lies ein Buch aus einem kleinen unabhängigen (Indie-)Verlag! (April 2023)

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Da der Indiebook-Day noch nicht lange zurückliegt, wollen wir die Bücher, die wir gekauft haben, auch schnell lesen;).
Dazu diese Leserunde. Hier könnt ihr die Bücher aus kleinen Verlagen posten, die ihr schon lange lesen wollt oder auch die, die euch begeistert haben. Wir wollen ins Gespräch kommen. Alles zum Thema Indiebooks ist erlaubt.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!!!

Hier die Liste der Indiebook-Verlage:
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.265
10.655
49
Thüringen

Federfee

Bekanntes Mitglied
13. Januar 2023
2.129
8.842
49
Köstlich: Männerschwarm-Verlag :p , in der Liste gefunden. Es sind aber so viele, dass mir der Kopf schwirrt. Die meisten kenne ich nicht. Da werde ich auf eure Empfehlungen hier angewiesen sein. Eines vom Guggolz-Verlag ist auf meinem Mini-Sub, das ihr aber hier schon in einer LR gelesen habt (Himmelsbrücke). Ich werde also mal drauf achten, was mir so unterkommt. Schöffling fällt mir gerade sehr positiv ein, Kremayr & Scheriau, Katapult (schon welche gelesen).
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Diese Buch liegt noch vom März hier und passt auch für den April


dann liegt hier ganz oben am Stapel:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das dritte Licht von Claire Keegan
Kaufen >

zwei Neuerwerbungen hab ich tatsächlich auch, aber die werde voraussichtlich im April nicht alle lesen

Buchinformationen und Rezensionen zu Mann im Zoo von David Garnett
Kaufen >

 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.572
9.720
49
53
Mainz
Erst einmal habe ich ein paar Bücher rausgepickt, die ich sehr gerne gelesen habe. Vielleicht kommen da noch mehr, mal sehen. ;)
Hier erst mal Part 1:
Buchinformationen und Rezensionen zu Singe ich, tanzen die Berge von Irene Solà
Kaufen >
Bücher, die wir hier gemeinsam gelesen und mich begeistert haben, wie z.B. zuletzt "Der Keim" liste ich nicht extra
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.572
9.720
49
53
Mainz
Und welche ich relativ zeitnah lesen möchte?
Eine kleinere Eingrenzung:
Buchinformationen und Rezensionen zu Sie flogen nachts: Roman von Mirja Lanz
Kaufen >
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.572
9.720
49
53
Mainz
Ich glaube, Lesehorizont, du solltest ein Lesetagebuch führen. Sonst entgehen mir zu viele interessante Bücher, die du so liest und nicht rezensieren musst... :think
Das Problem ist: Ich bin zu undiszipliniert, um immer etwas über meinen Lesestoff reinzuschreiben. Ich habe hier ein Lesebuch, wo ich aber nur die gelesenen Titel notiere.