Wir sind grad heimgekommen. Waren unterwegs auf der Suche nach einem Bücherregal. Wird Anfang August geliefert. Zwei Meter hoch, 2,40 Meter breit
Nein @Atalante, es ist dieses kleinere gebundene Buch:Das Xanthippe-Büchlein ist ja interessant, @Jürgen Vogel . Nach der niederländischen Wikipedia ist es 1959 erstmals erschienen.
Ist Deine deutsche Ausgabe ein Reclam?
Diese Frage habe ich mir inzwischen auch schon gestellt. Ich weiß ehrlich gesagt nur noch, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Das lag insbesondere daran, dass Xanthippe hier nicht als Drache dargestellt wird, sondern als sehr intelligente Frau, die, im Gegensatz zu ihrem oftmals traumtänzelnden Mann, weiß, wie das Leben in der Realität anzupacken ist.Das finde ich auch interessant, @Jürgen Vogel . Was sagt sie denn über Sokrates?
Guten Morgen!Ich habe heute mit einem weiteren Buch meines Kindle-SuBs angefangen:
Hemingway war ja ein Bekannter von Simone de Beauvoir. Die Welt ist wirklich klein, @Jürgen Vogel
Morgen früh schreibe ich mal etwas zum Leseverhalten der europäischen Touristen. Ich habe nämlich heute "Feldstudien" betrieben. Jetzt lasse ich den Abend bei einem leckeren Glas Wein auf unserer Terasse ausklingen. "Marlene und Ernest" leisten mir Gesellschaft,( sowie mein Mann und ein paar Grillen).
Guten Morgen!
Ich habe mal davon gehört, dass die drei (Hemmingway, Beauvoir und Sartre) öfter ein bestimmtes Café in Paris besucht haben. Meinst Du aber @Renie, dass sie auch miteinander befreundet waren?
Liebe Grüße nach Portugal und gute Erholung im Urlaub
Jürgen
Das wäre ja vielleicht ein neuer Ansatz für das Marketing meines eigenen BuchesHier ist wie gestern angekündigt mein Beitrag zum Leseverhalten europäischer Touristen
Ich schätze, dass sich diese Liste um einiges erweitern lässt. Im Grunde genommen könnte man diese "Buchfunktionen" auch als Argumente in der Diskussion "E-Reader oder 'echte' Bücher" einsetzen. Denn ein E-Reader ist nur bedingt tauglich für die o. g. Funktionen.
- Mit einem Buch lässt sich hervorragend Luft zu fächeln; Taschenbücher sind hier besser geeignet als gebundene Bücher. Je dünner das Buch desto effektiver.