1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (20.08.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Leserunden mit Bernhard Schlink, Kent Haruf und Anne Reinecke

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Helmut Pöll, 17. November 2017.

  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    5.400
    Zustimmungen:
    6.021
    Kurz nach der Frankfurter Buchmesse hatten wir schon angekündigt, dass wir nicht mit leeren Händen zurückgekommen sind, sondern für das neue Jahr einige Lesehighlights für Euch im Gepäck haben.

    Jetzt, wo die Erscheinungstermine der Bücher feststehen, können wir den Schleier lüften. Wir starten unsere Leserunden-Reihe mit drei Top-Titeln von Diogenes.

    Beginnen werden wir mit Bernhard Schlink, der uns mit seinem Weltbestseller "Der Vorleser" begeistert hat. Sein neues Buch „Olga“ erzählt die bewegende Geschichte der Liebe zwischen einer Frau, die gegen die Vorurteile ihrer Zeit kämpft, und einem Mann, der sich mit afrikanischen und arktischen Eskapaden an die Träume seiner Zeit von Größe und Macht verliert.


    Das Buch erscheint am 12. Januar. Das ist auch der Termin für den Start unserer Leserunde.

    Zum gleichen Termin erscheint ebenfalls


    Kent Harufs erster Roman „Unsere Seelen bei Nacht“ wurde von unseren Lesern sehr gut aufgenommen. Kann er das noch toppen? Das könnt ihr ab dem 1. Februar beurteilen, wenn unsere Leserunde zu "Lied der Weite" beginnt.

    Und als letztes Leserunden-Buch haben wir uns für einen Roman "wild wie ein Gewitter und zart wie ein Hauch" entschieden:

    Anne Reinecke erzählt in

    die Geschichte eines jungen Berliner Künstlers, der aus einer Künstlerfamilie stammt, in der eigentlich kein Platz für ein Kind war.
    Der Roman wird am 28. Februar 2018 erscheinen, an dem wir auch mit der Leserunde beginnen werden.

    Nochmal die Termine der Leserunden in der Zusammenfassung:
    • 12. Januar Olga
    • 1. Februar Kent Haruf
    • 28. Februar Leinsee
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...