Leserunde

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.855
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Das erste Buch sollte eigentlich alles sein. Doch während ich "Der Letzte beißt die Hunde" schrieb, stellte ich fest, dass Bea den Schmerz über den Verlust ihrer Tochter nicht verarbeitet hatte. Nur Ingo, in gewisser Weise. Mit dieser Erkenntnis ratterte mein Kopf los und innerhalb kürzester Zeit wusste ich, dass ich weiter erzählen musste. Ich wusste sogar, den letzten Satz schon vor dem Rest.
Während ich mein Konzept zu Teil 2 ausarbeitete, stellte ich fest, dass ich noch ein alternatives bzw. zusätzliches Ende habe. Beide wären in einer Story zu viel gewesen. Deshalb entsteht gerade Teil 3. Hier wird sich ein letzter Bogen schließen, der noch offen ist.
Danke für den interessanten Einblick! Wenn Du die Idee hast, geht die Recherche los, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder hast Du den Kant & Co. immer gleich so parat? (Mann, bin ich ungebildet...).
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.342
10.619
49
49
Wie hat auch denn der Flug auf dem Thesaurus gefallen? Ich habe mich köstlich amüsiert. Toll auch die Idee ihn mit Worten zu steuern, ala Buchlandlogik
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.855
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Wie hat auch denn der Flug auf dem Thesaurus gefallen? Ich habe mich köstlich amüsiert. Toll auch die Idee ihn mit Worten zu steuern, ala Buchlandlogik
Das war klasse - und logisch. Mit Worten durchs Buchland! Und witzigerweise trat die Gefahr, die ich der Anwesenheit des Drachens zugeschrieben hatte (Feuer!) dann auch tatsächlich ein. Allerdings von anderer Seite... ;)
 
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
Danke für den interessanten Einblick! Wenn Du die Idee hast, geht die Recherche los, oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder hast Du den Kant & Co. immer gleich so parat? (Mann, bin ich ungebildet...).
Hmmmm. In der Philosophie, die in diesem Buch steckt, findest du zunächst meine eigenen Gedankenspielereien. Recherchiert habe ich dann, was dazu passt. Das ist ein Querdenker Akt. Ich habe ein gesundes Halbwissen und weiß, wo ich suchen muss, um an meine Infos heranzukommen. Dann kommt die Recherche. Kant habe ich nicht parat - im Gegenteil: In Sachen Philosophie bin ich ein unbeschriebenes Blatt gewesen und habe nie auch nur eine Unterrichtsstunde darin gehabt. Ich bin Autodidakt.
 
  • Like
Reaktionen: buchjunkie und parden

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.342
10.619
49
49
Das war klasse - und logisch. Mit Worten durchs Buchland! Und witzigerweise trat die Gefahr, die ich der Anwesenheit des Drachens zugeschrieben hatte (Feuer!) dann auch tatsächlich ein. Allerdings von anderer Seite... ;)
Ja, Chaya tat mir sehr leid. So gemein von Quirinus ihr mittels Struwwelpeter so was zu suggerieren.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Ja, Chaya tat mir sehr leid. So gemein von Quirinus ihr mittels Struwlpeters so was zu suggerieren.
Mir hat sie auch sehr leid getan, Quirinus ist echt gemein. Den Struwwelpeter (bin gerade erstaunt über die Schreibweise lt. Wikipedia) hat mir noch nie gefallen, die Geschichten sind mir zu fies.
 
  • Like
Reaktionen: parden

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Hmmmm. In der Philosophie, die in diesem Buch steckt, findest du zunächst meine eigenen Gedankenspielereien. Recherchiert habe ich dann, was dazu passt. Das ist ein Querdenker Akt. Ich habe ein gesundes Halbwissen und weiß, wo ich suchen muss, um an meine Infos heranzukommen. Dann kommt die Recherche. Kant habe ich nicht parat - im Gegenteil: In Sachen Philosophie bin ich ein unbeschriebenes Blatt gewesen und habe nie auch nur eine Unterrichtsstunde darin gehabt. Ich bin Autodidakt.

Ich habe mal versucht mich mit Philosophie zu beschäftigen, aber leider bin ich nicht allzu weit gekommen. Nachdem ich Sofies Welt gelesen hatte, kam mir die Idee.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.855
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Hmmmm. In der Philosophie, die in diesem Buch steckt, findest du zunächst meine eigenen Gedankenspielereien. Recherchiert habe ich dann, was dazu passt. Das ist ein Querdenker Akt. Ich habe ein gesundes Halbwissen und weiß, wo ich suchen muss, um an meine Infos heranzukommen. Dann kommt die Recherche. Kant habe ich nicht parat - im Gegenteil: In Sachen Philosophie bin ich ein unbeschriebenes Blatt gewesen und habe nie auch nur eine Unterrichtsstunde darin gehabt. Ich bin Autodidakt.
Es ist zu merken, ob ein Autor ein Buch einfach nur so runterschreibt - nach Schema F - oder aber ob viel von ihm selbst darin steckt. Das möchte ich als Vielleserin mal so behaupten. Und in diesem Buch steckt sehr viel an Gedankengängen, Anstößen, Lebensfragen, ethischen Fragestellungen... Und immer auch ein Quäntchen Humor. Eine schöne Mischung! :)
 
  • Like
Reaktionen: buchjunkie