Leserunde

13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
Vorweg erst mal (für alle, die mich noch nicht kennen) ein paar Infos zur Person. Ich heiße Markus Walther, bin Jahrgang '72 und wohne im Bergischen. Ich bin glücklich verheiratet, Papa von zwei Kindern und gelernter Werbetechniker. Seit '98 bin ich selbstständig als Kalligraph.
Die Schriftstellerei betreibe ich als Hobby und bin bei einem kleinen, seriösen und sehr engagierten Verlag untergekommen. Meine ersten drei Bücher waren Anthologien, da ich eigentlich für eine sehr laaange Zeit nur Kurz- und Kürzestgeschichten geschrieben habe.
Ich hatte eigentlich nie die Absicht Romane zu schreiben und wenn doch, dann wenigstens keine Fantasy und keine Krimis. Beide Genres waren mir zu ausgelatscht ... Für Fortsetzungsromane war ich mir übrigens auch zu fein.

Nuuuun.

Dann kam die Idee zu "Buchland".
Dann kam die Idee zu "Der Letzte beißt die Hunde".
Ein Fantasyroman und eine Krimikomödie, die beide gerne vom acabus-Verlag unter Vertrag genommen wurden. Für meine Inkonsequenz entschuldige ich mich an dieser Stelle nochmals aufrichtig. Ebenso entschuldige ich mich dafür, dass ich euch ab heute mit einer Fortsetzung, die so gar nicht geplant war, quälen werde.
 

buchjunkie

Mitglied
16. April 2014
112
66
19
Erst mal pusten!!!

Gemütlich ist es hier!
Ich habe gerade das erste Kapitel gelesen und bin fasziniert, wie schnell mich dieses Buch in seinen Bann zieht! Ich geniesse jeden Satz. Besonders schön fand ich den auf Seite 10: „Traumwelt,Buchwelt und das wirkliche Leben reichten einander gerade die Hände, grüßten sich höflich, nur um nach ein paar Minuten wieder getrennte Wege zu gehen.“

Ich bin gespannt, wer Quirinus ist und was er will!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Zu dieser gemütlichen Runde geselle ich mich gern dazu, und von quälen kann ja nun wirklich keine Rede sein.
Habe auch schon einige Seiten gelesen, und der Zauber der mich beim ersten Band gepackt hat, lässt sich wieder greifen.....
 
  • Like
Reaktionen: Markus Walther

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
@buchjunkie
Zu Quirinius habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, komischer Kauz.
Ich hoffe Beatrice und Ingo schaffen es gemeinsam die Vergangenheit zu bewältigen. Man merkt ja schon, dass sich beide noch schwer tun, verständlich
 
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
Die Vergangenheitsbewältigung war für mich vermutlich auch der Grund, warum sich die Geschichte um Beatrice weitergesponnen hat. Obwohl es mir gelungen ist, alle Handlungsstränge im ersten Teil zu schließen, spürte ich, dass Beatrice noch nicht wirklich mit sich im Reinen sein konnte.
Noch während ich am Krimi schrieb, kamen mir die ersten Textpassagen zu "Beatrice" in den Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Lass es erst mal auf mich zukommen. Quirinius scheint aber eine zentrale Rolle inne zu haben.......Herrn Plana vermisse ich aber irgendwie, seufz
 
  • Like
Reaktionen: buchjunkie
13. April 2014
384
338
34
Rösrath
din-a4-story.de
Wie angekündigt, muss ich für heute schon Schluss machen. Um 20:00 habe ich eine Lesung im Kölner Norden.
Ich schnapp mir mal die Kreide und schreibe an die Tafel: "Morgen, 9.10. ab 20:00 Uhr Fortsetzung der Leserunde. Kapitel 2"

Gute N8. Der/die Letzte macht das Licht aus!
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Oh, wie schade - gleich beim ersten Mal schon: verpasst. Da ich mir nicht sicher war, ob wir für heute schon was lesen sollten, habe ich es noch nicht getan. Das wird aber bis morgen nachgeholt, versprochen!

@Markus Walther Viel Erfolg heute!

Bin ich die Letzte hier? Licht ausmachen, Teelichter auspusten (also ehrlich mal, Ihr könnt doch nicht einfach gehen und die Kerzen brennen lassen?!) - und die Uhrzeit morgen ist notiert. Ich freue mich! :D
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.637
49
49
Stimmt, das haben wir heute glatt vergessen, gut dass du noch mal vorbei geschaut hast;):D
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.729
2.678
49
Naja, die Letzte bin wohl ich. Mein anderes Buch hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich angenommen hatte.
Das erste Kapitel habe ich aber noch geschafft und ich habe mich im Buchland gleich wieder heimisch gefühlt.
Ich hoffe, dass ich Beatrice morgen mehr Zeit widmen kann. Die ersten Seiten versprechen eine spannende Geschichte.
:)
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123