Leserunde "Stumme Tränen" Kap. 6-10

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Sehr interessanter zweiter Abschnitt

Bis jetzt hab ich noch keinen wirklichen Verdacht wer hinter dem ganzen stecken könnte, klar ist nur irgendwer will Helen fertig machen, aber warum sollte man eine Autorin fertig machen wollen... Ein verdacht den ich zeitweise hatte, war das man eigentlich Henning fertig machen will und Helen eigentlich nur ein Mittel zum Zweck ist, aber um den Ruf eines so angesehenen Reporters wie Henning kaputt zu machen brauch es etwas mehr wie die dilettantischen Bericht zu Helen, ein anderen Verdacht den ich hatte war das eigentlich Helens Mann das Ziel ist, aber auch das hab ich schnell wieder fallen lassen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
20. Mai 2014
156
44
24
Basel
ebook-lesen.blogspot.ch
Es geht weiter. Die Frage nach
dem Stalker
hat sich erledigt. Der ist nun tot. Wer aber hat ihn umgebracht?
Helen hat ihrem Mann wohl nicht viel von ihrer Vergangenheit erzählt. Warum eigentlich nicht?
Nächstens steht wieder eine Einvernahme auf dem Kommissariat an. Da müsste sich doch etwas ergeben....

Andererseits sind wir erst am Anfang des Buches ... ;-)

Ich frage mich, was die Puppe auf dem Umschlag zu tun hat? Positiv oder negativ?
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Es geht weiter. Die Frage nach
dem Stalker
hat sich erledigt. Der ist nun tot. Wer aber hat ihn umgebracht?
Helen hat ihrem Mann wohl nicht viel von ihrer Vergangenheit erzählt. Warum eigentlich nicht?
Nächstens steht wieder eine Einvernahme auf dem Kommissariat an. Da müsste sich doch etwas ergeben....

Andererseits sind wir erst am Anfang des Buches ... ;-)

Ich frage mich, was die Puppe auf dem Umschlag zu tun hat? Positiv oder negativ?


Bist du dir sicher das er das überhaupt war?
 

utaechl

Mitglied
28. Mai 2014
130
16
17
54
Bremen, Germany
www.facebook.com
Alles sehr verwirrend :)
Also, dass es Helen nicht war dürfte klar sein, alles deutet zur Zeit auf den Reporter, was auch immer ihn antreibt. Gerade sein Brief am Ende ist seltsam. Also werden wir wohl noch etwas in der Vergangenheit graben müssen. Helen und die Männer... Sie scheint wirklich von selbiger eingeholt zu werden.
Dank des Briefes hat sie ja nun etwas für die Polizei in der Hand und man wird ihr wohl glauben, die Jagd kann also beginnen und ich nehme doch mal an, dass Freunde und Mann zu ihr stehen werden.
Ich bin gespannt, ob die Polizei zuerst was erreicht, oder ob Helen selbst auf die richtige Spur kommt, bzw. noch mal in Gefahr gerät
 

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Ja. Es gibt eindeutige Hinweise darauf.

Wenn nicht, gäbe es da ein paar ebenso eindeutige Fragen an die Autorin!

Das ist ja genau das was mich stutzig macht, es ist zu offensichtlich das der Stalker der tot ist alles gemacht hat, ich bin da fast sicher das es da noch einen zweiten gibt, da ich auch nicht glaube das die Beiträge und der Brief von Henning sind
 

Elke Bergsma

Neues Mitglied
10. Juli 2014
19
7
4
www.elke-bergsma.de
Ich finde es total spannend, welche Fragen Ihr Euch hier stellt. Da ich selber nie beurteilen kann, ob und an welchen Stellen meine Geschichte beim Leser Spannung erzeugt, Ist auch für mich eine völlig neue Sichtweise, die ich plötzlich auf das Buch habe :) Lieben Dank, dass Ihr Euch die Zeit nehmt!