Genre Leserunde Humor ab 20.02.16

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.072
11.162
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
@apple: Du darfst aber keine wissenschaftlichen Hintergründe erwarten. Es wird nur implizit angedeutet, dass Don Asperger-Autist ist, obwohl der Fall eindeutig ist. Daraus ergeben sich dann entsprechende lustige Situationen. Wenn du an Sachbüchern zum Thema interessiert bist, darfst du mich gern anschreiben:).
 
  • Like
Reaktionen: apple

apple

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
153
219
29
Süddeutschland
nee, keine Sorge, ein vergnüglicher Roman ist doch keine wissenschaftliche Abhandlung - stören würde mich nur, wenn der "eindeutig erkennbare Asperger" als falsch etikettiertes Tourette Syndrom daherkommt

habe schon reingelesen: 94 min. zum Bad putzen spricht für Asperger, wäre Tourette mit im Spiel, bräuchte der Protagonist doppelt so lange - die Hälfte der Zeit ging für's herzhafte Fluchen drauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.971
1.732
49
60
Ich lese gerade so nebenher das Buch:


Habe schon das erste Buch von ihr gelesen und war begeistert und auch das Buch jetzt gefällt mir bisher ganz gut. Vor allem muss man dabei bedenken das Renate Bergmann ein Pseudonym ist und hinter der Autorin ein Autor steckt. Und Thorsten Rhode ist auch keine 82 Jahre alt sondern erst 39, aber wenn man das Buch liest hat man echt das Gefühl seine Oma hätte das geschrieben.
Lohnt sich wirklich mal zu lesen.

Ach ja von dem Rosie Projekt war meine Krankengymnastik so begeistert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: