Leserunde "Geheimakte Aton - Vorstellung

Mile

Autor
15. März 2014
273
295
34
Schleswig-Holstein
www.andre-milewski.de
Hiermit möchte ich gerne schon einmal die Leserunde, die ja bald starten soll, einläuten.

Wäre schön, wenn sich alle Teilnehmer hier einfinden und kurz ein paar Worte über sich verlieren könnten. ;)

Mein Name ist André Milewski und ich bin der Autor von "Geheimakte Aton". Es ist bereits mein zweites Buch. Begonnen habe ich mit dem Schreiben aus einer Laune heraus, ohne wirklich das Ziel zu haben, einen ganzen Roman zu schreiben. Dann stellte ich jedoch fest wie viel Spaß es mir bringt und habe mich dann ernsthafter mit dem Schreiben auseinandergesetzt und auch für das Buch einiges an Recherce betrieben. Obwohl ich mein Buch selber am ehesten in die Tradition alter Abenteuerromane oder auch "Groschenromane" einordnen würde, war mir doch wichtig, die Fakten möglichst zutreffend darzustellen.

Nachdem mein erstes Buch „Geheimakte Labrador“ vor mehr als einem Jahr erschienen ist, gab es eine Menge positiver Rückmeldungen für mich. Dies – und nicht zuletzt der Spaß, den ich beim Schreiben der Geschichte hatte – war Antrieb genug, um meine Helden ein zweites Mal in ein rasantes Abenteuer zu schicken.

Zum Inhalt/ Klappentext:

Boston, 1957:
Der junge deutsche Archäologe & Abenteurer Max Falkenburg bekommt unerwartet Besuch von seinem alten Freund Howard, einem CIA-Agenten. Dieser trägt einen Zettel mit mysteriösen ägyptischen Hieroglyphen bei sich, für dessen Übersetzung er Max‘ Hilfe braucht. Zudem ist er auf der Flucht - vor der CIA.
Als Max feststellt, daß der Name seines Vaters auf dem Zettel erwähnt wird, zögert er keine Sekunde, um das Rätsel zu lösen und begibt sich in Begleitung seiner Freunde Joe und Howard auf den Weg nach Ägypten. Doch sie sind nicht allein. Verfolgt von der CIA und alten Gegnern, müssen sie feststellen, daß unter dem Sand der ägyptischen Wüste nicht nur geheimnisvolle Tempel verborgen liegen, sondern auch eine uralte, finstere Macht auf ihre Wiedererweckung wartet …


Wie schon beim ersten Buch, habe ich auch für „GeheimakteAton“ eine Menge Recherche betrieben und versucht, die historischen Fakten möglichst geschickt mit meiner Fantasie zu verweben. Aber bei aller Liebe zu historisch genauen Fakten, steht bei einem Abenteuerroman natürlich zuallererst die Spannung im Vordergrund. Deshalb möge man es mir nachsehen, wenn ich beim Einbinden der Fakten in meine Geschichte, auch das ein oder andere Mal übers Ziel hinausgeschossen bin.

Das Buch richtet sich an alle Fans von Indiana Jones, Pulp-Stories & „klassischer“ Abenteuergeschichten.

Was ich von der Leserunde erwarte? Zuallererst viel Spaß, aber auch ehrliche Kritik ohne das jemand dabei ein Blatt vor den Mund nimmt. Ich bin gespannt wie mein Werk hier aufgenommen wird.
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Ich bin auch dabei. Sebastian, 32 und schon seit Jugendtagen großer Indiana Jones-Fan, später kamen dann noch "moderne" Abenteuerer wie Kollege Drake aus der "Uncharted"-Spielereihe hinzu. Keine Frage also, dass mich das Cover des Buches direkt angesprochen hat (erinnert mich so ein bisschen an eine Mischung aus beidem), ohne dass ich auch erstmal einen Blick auf den Inhalt geworfen hätte. Und sonst so? Seit Februar 2012 schreibe ich Rezis auf meinem Blog, wo natürlich auch die Besprechung zu "Geheimakte" landen wird (wie auch auf diversen anderen Plattformen).

Erwartungen an die Leserunde? In erster Linie natürlich auch Spaß und einen regen Meinungsaustausch. Erwartungen an das Buch? Direkt keine, auch wenn ich natürlich drauf hoffe, gut unterhalten zu werden ;).
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Natürlich lese ich auch mit. Wie @Sebastian bin ich auch Indiana Jones-Fan und mag generell den Style der 30er und 40er Jahre.

Andre kenne ich von den Ewriters, einer Vereinigung von Indie-Autoren. Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit mal gefragt, ob er sich eine Leserunde hier vorstellen könnte und jetzt ist es so weit.

Generell lese ich querbeet, aus reiner Neugierde, ohne dass ich mich festlegen lassen möchte. Nur langweilig darf es nicht sein. Soll heißen: ich mag Tolstoi und Thomas Mann, aber auch Charles Bukowski, Henry Miller, oder Boris Vian. Und Mankell finde ich toll. Nur Lokalkrimis lese ich nicht, aber das hat nicht so sehr etwas mit den Büchern zu tun als mit einer Übersättigung durch das Fernsehen.

Und jetzt freue ich mich einfach mal auf die Leserunde mit Euch, weil es gemeinsam noch mehr Spaß macht!
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=KX3wfiXG5x4VgRsXNYNimg&bvm=bv.65788261,d.bGQ
 

Klara Bellis

Autor
23. März 2014
464
473
34
Hallo André!
Kann ich noch mitmachen? Ich habe das E-Book vor kurzem gekauft und noch nicht angefangen zu lesen. Ich hatte mit großem Interesse die Entstehung des Covers zum Buch verfolgt, die du bei den eWriters verlinkt hattest. Und Indiana Jones fand ich schon immer toll.
Ich hatte letztes Jahr das erste Mal bei einer Leserunde mitgemacht und vermute deshalb, dass ich keine ganz fleißige Kommentarschreiberin sein werde. Aber ich gebe mir Mühe.
Viele Grüße
Klara B.
 

Sebastian

Aktives Mitglied
18. April 2014
552
721
44
42
Ostharingen, Niedersachsen, Germany
Nur damit sich niemand wundert, dass ich mich bislang sehr bedeckt halte: Das Buch hat mich noch nicht erreicht. Kenne ich aber schon, die Post hat es hier mit Büchersendungen so gar nicht eilig. Sobald es möglich ist, starte ich dann natürlich mit durch ;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Mir ging es auch so, @Sebastian , heute ist das Buch bei mir dann doch eingetrudelt. Scheint also kein Ausnahmefall zu sein. Ich kann auch erst morgen zu lesen anfangen.