Lesemontag 31.10.22

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.956
49
66
Buchinformationen und Rezensionen zu Agent Sonja von Ben Macintyre
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.167
49
Gerade erholen ich mich von der Geschwindigkeit des Romans, weil Mc Carthy sich jetzt Zeit fürs Erzählen nimmt - das gefällt mir wiederum sehr gut.
Ich habe das Horbuch jetzt nach einem Drittel aufgegeben. Zuviel Männergeschwafel, herbe Sprache (die Vokabel Ficken brauche ich gefühlt nicht auf jeder 5ten Seite und dann gleich mehrfach) - typisch amerikanisch. Auch der Plot mit der kranken Schwester konnte mich nicht überzeugen, der Zwerg ging mir auf den Geist. Einzig die Geschichte um das Flugzeug war packend, macht offensichtlich aber nur einen Bruchteil der Handlung aus. Ich bin ziemlich sicher, dass man diesen Roman für Stella Maris nicht braucht und hoffe, dass das Buch unserer LR etwas ansprechender geschrieben ist. Auch ein bisschen weniger Sprunghaftigkeit könnte nicht schaden:(
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.284
5.354
49
53
Ich bin ziemlich sicher, dass man diesen Roman für Stella Maris nicht braucht und hoffe, dass das Buch unserer LR etwas ansprechender geschrieben ist.
Ich bin mit dem Passagier durch, Begeisterung sieht anders aus, aber ich bin weiterhin neugierig auf Stella Maris. Ich werde euch, falls nötig und wenn ihr das wollt, auf eventuelle Querverbindungen hinweisen ;). Würde vom Lesen des Passagiers aber eher abraten.
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
726
945
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Blutige Stufen von Chris Carter
Kaufen >
Dieser Thriller lag schon ein Weilchen... Er liest sich sehr flüssig. Rundum ein typischer amerikanischer Thrill. Mit brutalen Tätern und Opfern, die einfach nur am "falschen Ort zur falschen Zeit" waren. Mir gefällt der "gruselige" Aspekt gut. Allerdings gibt es natürlich viele Leser, die sich ungern mit Themen dieser Art beschäftigen. ( Wenn ich auf die Leseprojekte für diese Woche blicke, kommt mir meine Lektüre schon fast "trivial" vor. Bitte entschuldigt...)
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.556
16.320
49
Rhönrand bei Fulda
Buchinformationen und Rezensionen zu Blutige Stufen von Chris Carter
Kaufen >
Dieser Thriller lag schon ein Weilchen... Er liest sich sehr flüssig. Rundum ein typischer amerikanischer Thrill. Mit brutalen Tätern und Opfern, die einfach nur am "falschen Ort zur falschen Zeit" waren. Mir gefällt der "gruselige" Aspekt gut. Allerdings gibt es natürlich viele Leser, die sich ungern mit Themen dieser Art beschäftigen. ( Wenn ich auf die Leseprojekte für diese Woche blicke, kommt mir meine Lektüre schon fast "trivial" vor. Bitte entschuldigt...)
Chris Carter zählt zu den Autoren, die in meinem Ebook-Fundus (eine Festplatte mit umpfzig Ebooks, die ich vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe) vertreten sind. Ich habe "Der Menschenmacher" gelesen und noch ein anderes, fand ich gar nicht schlecht. Blutig und gruselig, aber manchmal kommt mir sowas grade recht ... :helo
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum