Lesemontag 31.10.2016

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Emmas Reise habe ich am Wochenende noch beendet und heute mit Paris - Roman einer Stadt von Edward Rutherfurd begonnen. Ein 900-Seiten-Werk über die Stadt der Liebe. Ich hoffe, es fesselt mich so wie sein Roman London.

Buchinformationen und Rezensionen zu Paris: Roman einer Stadt von Edward Rutherfurd
Kaufen >
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.291
10.419
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
Kaufen >

Auf den ersten Seiten durfte ich an der Gefühlswelt eines Menschen teilhaben, der momentan eher isoliert lebt. Reither, ehemaliger Verleger, hat sich aus der Berufswelt zurückgezogen. Er lebt nun in einer Wohnanlage, und sein tägliches Highlight scheint ein Gläschen apulischer Wein und ein Buch zu sein. Wobei er das aktuelle Werk eher kritisch in Augenschein nimmt, als dass er es liest um es zu genießen. Als dann eine ältere Dame unerwartet an seine Tür klopft, tut er das unerwartete und bittet sie hinein.

Dies alles ist natürlich nicht spektakulär, aber dennoch hat Kirchhoff eine interessante Art diese Geschehnisse zu beschreiben. Anfangs etwas beschwerlich zu lesen, entwickelt es aber doch so nach und nach seinen Charme. Bin gespannt, ob er mit der Palm noch so richtig warm wird.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Emmas Reise habe ich am Wochenende noch beendet und heute mit Paris - Roman einer Stadt von Edward Rutherfurd begonnen. Ein 900-Seiten-Werk über die Stadt der Liebe. Ich hoffe, es fesselt mich so wie sein Roman London.

Buchinformationen und Rezensionen zu Paris: Roman einer Stadt von Edward Rutherfurd
Kaufen >
900 Seiten -WOW
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich befinde mich zur Zeit in den schottischen Highlands..

Bereits zum zweiten Mal lese ich „Feuer und Stein“, den ersten Band der Outlander-Saga.
Buchinformationen und Rezensionen zu Feuer und Stein: Roman von Diana Gabaldon
Kaufen >

Die Geschichte hat mich bereits beim ersten Mal total in ihren Bann gezogen:

Claire Randall macht mit ihrem Ehemann im Jahr 1946 Urlaub in den Highlands. Ein Steinkreis übt eine ganz eigene Anziehung auf sie aus - Claire wird in diesem „Craigh na Dun“ ohnmächtig und wacht im Jahre 1743 wieder auf.

Bald darauf lernt sie den jungen Highlander Jamie kennen und lieben …

Diana Gabaldon hat einen grandiosen Schreibstil der mich erneut gefesselt hat.
Sie hat das Schottland des 18 Jahrhunderts farbenfroh und authentisch dargestellt, sodass der Leser völlig in die Geschichte eintauchen kann.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Was ist den mit dem Chat passiert? Die Chatbox ist nicht mehr da, nur noch der Button, aber der ohne Funktion.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum