Lesemontag 31.08.20

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Hallo @schokoloko30 , schön dass du auch hier her gefunden hast :)

Ich lese das Buch sehr gerne. Man muss sich klar darüber sein, dass es kein Roman im herkömmlichen Sinn ist, auch kein Erzählband. Viele kleine Geschichte, die einem zunächst zusammenhanglos vorkommen, die sich mit der Zeit verzahnen, Lebenswege, die sich kreuzen, Perspektiven, die sich verschieben. Für sich gesehen sind die Ereingnisse sehr alltäglich, aber mit einem ganz klaren Blick für das Wesentliche, was uns Menschen bewegt, erzählt.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Ich lese mal wieder ein Buch über Bücher, meist bin ich danach enttäuscht, nun ich lasse mich überraschen:

"Das Haus der zwanzigtausend Bücher" von Sasha Abramsky

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Haus der zwanzigtausend Bücher von Sasha Abramsky
Kaufen >
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Ich stelle mich in die stille Ecke und sage ganz leise, dass ich mich nie dort vorgestellt habe. :)
Das ist ja auch keine Pflicht, liebe Ulrike! Ich persönlich kannte dich ein bisschen von FB;)

Eure freundliche Begrüßung von @schokoloko30 macht mich natürlich neugierig und ich wüsste gern etwas mehr über Vorlieben (welche Schokolade:p:cool:?!? (Spaaaaaaß)) und Lesegewohnheiten.
Sowas geht in der Vorstellungsrunde am Praktischten.
Man kann sich natürlich auch mit der Zeit kennenlernen - wenn man gesprächig ist;).
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich lese mal wieder ein Buch über Bücher, meist bin ich danach enttäuscht, nun ich lasse mich überraschen:

"Das Haus der zwanzigtausend Bücher" von Sasha Abramsky

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Haus der zwanzigtausend Bücher von Sasha Abramsky
Kaufen >
Das hört sich so vielversprechend an. Ich bin gespannt wie es Dir gefällt!
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Das ist ja auch keine Pflicht, liebe Ulrike! Ich persönlich kannte dich ein bisschen von FB;)

Eure freundliche Begrüßung von @schokoloko30 macht mich natürlich neugierig und ich wüsste gern etwas mehr über Vorlieben (welche Schokolade:p:cool:?!? (Spaaaaaaß)) und Lesegewohnheiten.
Sowas geht in der Vorstellungsrunde am Praktischten.
Man kann sich natürlich auch mit der Zeit kennenlernen - wenn man gesprächig ist;).

Ich lese eigentlich querbeet. Aber nicht so gerne Trivialliteratur, Schmonzetten, New Adult, Fantasy und historische Schmonzetten. Ansonsten lese ich eigentlich alles.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum