Lesemontag 30.08.21

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.219
5.394
49

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.480
50.076
49
die eigenen Bücher kommen irgendwie immer viel zu kurz
Wem sagst du das?!
Da quält man sich manchmal durch Neuerscheinungen, die es nicht wert sind, obwohl zu Hause wahre Schätze liegen :rolleyes:
Ich liebe halt den Austausch. Der ergibt sich über die NE, weil so alle dasselbe Buch am Start haben. Man ist ja stets auf der Suche nach " Perlen"...
Apropos: das Wanderkind ist eine solche und McCann liegt hier auch, weil er mir mal heiß empfohlen wurde - ungelesen natürlich :D
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Wem sagst du das?!
Da quält man sich manchmal durch Neuerscheinungen, die es nicht wert sind, obwohl zu Hause wahre Schätze liegen :rolleyes:
Ich liebe halt den Austausch. Der ergibt sich über die NE, weil so alle dasselbe Buch am Start haben. Man ist ja stets auf der Suche nach " Perlen"...
Apropos: das Wanderkind ist eine solche und McCann liegt hier auch, weil er mir mal heiß empfohlen wurde - ungelesen natürlich :D

Ein Dilemma. Ich kenne das auch. Ich habe mir daher vorgenommen, mindestens den ganzen Dezember eine Leserundenpause einzulegen (vielleicht auch schon ab Ende November bis weit in den Januar). Dann erscheinen eh nicht viele interessante Bücher und ich kann ältere Schätze entdecken. Momentan kommen aber zu viele interessante Titel raus, als dass ich widerstehen könnte.
 

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.695
22.111
49
Brandenburg
Da sind noch so 2, die ich kaum auseinanderhalten kann: Boyle und Boyne. Ich gebs eh auf bei den irischen Schriftstellern, hab sie als "verrückt, aber genial" in einer Schublade.
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.898
14.931
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Da sind noch so 2, die ich kaum auseinanderhalten kann: Boyle und Boyne. Ich gebs eh auf bei den irischen Schriftstellern, hab sie als "verrückt, aber genial" in einer Schublade.
Ich werde mit den Iren nicht so ganz warm. Immer wieder probiere ich es und stelle dann fest, dass die Skandinavier mir eindeutig mehr liegen, ich weiß nicht so genau, warum.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.695
22.111
49
Brandenburg
Boyle ist Amerikaner. Aber egal, sie klingen alle gleich. Aber noch schwieriger wird es, wenn wir Asiaten lesen.
Guck mal an, Ru, du hast ein Auge fürs Detail ;)'mit dieser nicht ganz unwesentlichen Information wird es mir gelingen, die beiden auseinanderzuhalten. Boyle zu Trumpi. Jetzt bräuchte ich noch ein Eselsbrückchen. Boyle - heul - ???
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum