Lesemontag 30.05.22

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.409
4.432
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Ich lese gerade Stern 111, etwas mehr als die Hälfte fehlt noch, aber ich genieße es, weil Lutz Seiler mit Kruso zu einem meiner Lieblingsautoren wurde, ich mag seine Sprache und die irgendwie lockere, ungezwungene Art, mit der er seine Figuren losschickt und es ihnen absolut nicht leicht macht. Eigentlich sollte ich den Stern ja heute fertig haben, die Mai-Challenge "Lies ein preisgekröntes Buch bzw. Autor:in" zieht sich nun bei mir etwas in den Juni. Aber bis zur nächsten LR ist ja noch Zeit.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.948
49
66
Da ich mich frei aus meinem Bücherregal bedienen kann, habe ich spontan zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Experten: Thriller von Thomas Wörtche
Kaufen >
gegriffen.
Wer bei Krimis mehr Wert legt auf gesellschaftspolitischen Hintergrund, kommt bei diesem Roman voll auf seine Kosten. Die Autorin verbindet eine Familiengeschichte mit dem Raketenbau im Ägypten der 1960er Jahre. Deutsche Ingenieure ( viele mit Nazi- Vergangenheit) bauen für den ägyptischen Präsidenten Nasser Raketen in der Wüste, eine massive Bedrohung für den israelischen Staat. Die fiktive Handlung wird unterlegt mit zahlreichen Fakten zu den Personen und dem Geschehen. Gleichzeitig bekommt man einen lebendigen Eindruck von der faszinierenden Stadt Kairo und dem gesellschaftlichen Leben dort. Lesenswert!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum