Lesemontag 29.12.

20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Ich bin im Moment vor allem mit Schreiben und Zuhören beschäftigt. Will heißen, heute Abend bin ich auf eine virtuelle Finissage mit Lesung eingeladen. Mal sehen, ob ich hier noch die letzten Seiten schaffe heute: :)


Damit ich auch endlich mit dem zweiten Teil anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Renie und Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
So mit dem Allesforscher durch..
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Allesforscher: Roman von Heinrich Steinfest
Kaufen >
aber etwas gespalten nach der Lektüre und nicht so begeistert darüber wie @parden , werde aber noch was dazu schreiben...( @Renie )
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
So, mit dem Allesforscher bin ich durch,
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Allesforscher: Roman von Heinrich Steinfest
Kaufen >
Bin aber zwiegespalten und nicht ganz so begeistert wie @parden , (@Renie ), werde aber noch was dazu schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich bin im Moment vor allem mit Schreiben und Zuhören beschäftigt. Will heißen, heute Abend bin ich auf eine virtuelle Finissage mit Lesung eingeladen. Mal sehen, ob ich hier noch die letzten Seiten schaffe heute: :)


Damit ich auch endlich mit dem zweiten Teil anfangen kann.

Und wieder etwas dazu gelernt. Ich, Kunstbanause, musste gerade nachschlagen, was eine Finissage ist. :D
@Sabine Schäfers , du hast mich neugierig gemacht. Worum ging es denn bei der Ausstellung? Virtuell + Lesung - wie läuft so etwas ab?
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich lese seit heute


Sehr spannend, trotz Blutarmut. Das Blut muss schließlich nicht immer aus dem Buch raustropfen :knife
Die ersten 150 Seiten habe ich bereits verschlungen, muss aber gleich erstmal unterbrechen. Ich gehe gleich noch ins Kino und sehe mir den Hobbit an.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Chiawen

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Ich lese seit heute


Sehr spannend, trotz Blutarmut. Das Blut muss schließlich nicht immer aus dem Buch raustropfen :knife
Die ersten 150 Seiten habe ich bereits verschlungen, muss aber gleich erstmal unterbrechen. Ich gehe gleich noch ins Kino und sehe mir den Hobbit an.
Ahh ich will auch!!!! Aber bei dem Schneefall hier werde ich heute nicht mehr raus gehen. Ich bin gerade zu Hause angekommen und werde jetzt erstmal etwas essen. Danach mache ich es mir zum Lesen gemütlich.
 
  • Like
Reaktionen: Renie
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
@Sabine Schäfers , du hast mich neugierig gemacht. Worum ging es denn bei der Ausstellung? Virtuell + Lesung - wie läuft so etwas ab?
Es war eine "begehbare" Ausstellung von digitaler 3D-Kunst zum Thema "The deeper mining of words" (da das Publikum international ist, wird meist englisch angekündigt). Ich hab in meinem "Zweitblog" darüber geschrieben:
https://joeysl.wordpress.com/2014/10/27/lea19-art-as-art-can/

Und virtuelle Lesungen sind etwas Tolles :) Man muss als Zuhörer nicht mobil sein, als Lesender hat man den Vorteil, in passender Kulisse lesen zu können, und es findet sich immer ein vergleichsweise großes, interessierte Publikum ein. Hier zum Beispiel: http://sabine-schaefers.de/lesung-doro-stiller-in-second-life/
Ich habe dort auch schon verschiedentlich gelesen. Es ist ein Erlebnis :)
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen und Renie

Beliebteste Beiträge in diesem Forum