Lesemontag 29.11.21

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist immer noch "Du mußt dein Leben ändern" von Peter Sloterdijk.
Ich komme leider nur sehr langsam voran. Man muss sich erst ein wenig an den Schreibstil von Sloterdijk gewöhnen.

Was liegt auf Eurem Sub?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
Ich bin noch immer im Bardo:


Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >

Meine vergebliche Suche nach "Geisterfjord" hat mich geärgert und getröstet habe ich mich mit diesem Krimi als Bettlektüre, aus der Onleihe:

Buchinformationen und Rezensionen zu DNA: Thriller von Yrsa Sigurdardóttir
Kaufen >

In den Leserundenangeboten war auch ein Krimi von Jan Costin Wagner, deshalb habe ich mir schnell diesen runtergeladen, auch aus der Onleihe, der Vorgänger des (Vielleicht-)Leserundenbuchs:



Den werde ich aber erst anfangen, wenn ich mit wenigstens einem der beiden vorgenannten durch bin.
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich komme leider nur sehr langsam voran. Man muss sich erst ein wenig an den Schreibstil von Sloterdijk gewöhnen.
Das kann ich mir vorstellen ;)

Ich starte heute mit der Leserunde zu dem nachfolgenden Buch und bin gespannt.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >
Da ich dafür wohl nicht die ganze Woche brauchen werde, widme ich mich als nächstem endlich mal wieder einem Krimi von einer Autorin, von der ich bereits einige Bücher kenne, die mir gut gefallen haben.
Buchinformationen und Rezensionen zu 606: Thriller von Thomas Wörtche
Kaufen >
Sollte wider Erwarten dann noch was von der Woche übrig sein, wenn ich damit durch bin, steht vermutlich das neue Buch von Lars Mytting an, auf das ich mich sehr freue. Ich kenne den ersten Band und war begeistert!
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Rätsel auf blauschwarzem Grund: Roman von Lars Mytting
Kaufen >
Habt Alle eine schöne Adventswoche und lasst sie euch nicht von diesem Wetter und/oder Corona vermiesen. Dagegen gibt es gute Bücher :)
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.527
24.555
49
66
Ich lese gerade die letzten Seiten von

ein Buch, das mich sehr beschäftigt. Diesen Autor muss ich im Auge behalten, der kann schreiben.
Außerdem bin ich in der letzten Leserunde für dieses Jahr

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >
Als nächstes Buch werde ich mir

vornehmen. Das liegt schon eine Weile auf meinem Nachttisch.
Daneben immer noch

 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.630
12.864
49
47
Ich lese seit Samstag ja in unserer gemeinsamen Leserunde

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >

Danach schiebe ich einen interessanten Selfpublisher ein mit

Sollte dann noch Zeit sein, beginne ich noch mit diesem hier und habe ein bisschen Angst davor, denn zwischen Liebe und Hass ist bei diesem Roman wohl wenig Raum. Und das dann fast 850 Seiten lang...
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Flüchtigen von Alain Damasio
Kaufen >
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Dieses Hörbuch werde ich diese Woche sicherlich beenden - eine nette unterhaltsame Reihe, die mal etwas anders gestrickt ist. Band 3 gefällt mir bislang auch...


Ich lese gerade dieses Buch, das ich wohl auch in dieser Woche beenden werde - so dick ist es ja nicht... Ein eigentümlich nüchterner Schreibstil, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Buchinformationen und Rezensionen zu Noah: Von einem, der überlebte von Takis Würger
Kaufen >


Und dann beginne ich mit diesem Thriller, auf den ich schon sehr gespannt bin:

Buchinformationen und Rezensionen zu Was dich nicht umbringt: Thriller von Mark Billingham
Kaufen >
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.879
14.828
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.879
14.828
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Dank @RuLeka kann ich heute noch in die letzte LR 2021 starten:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >

Daneben lese ich dieses Buch, das mich richtig begeistert:

Buchinformationen und Rezensionen zu Hast du uns endlich gefunden von Edgar Selge
Kaufen >

Und dann lese ich morgen Vorschauen, damit ich mich zu euren reichhaltigen Vorschlägen äußern kann. Ihr wart ja unglaublich fleißig, @Literaturhexle und @Renie, vorab schon mal herzlichen Dank!
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Buchinformationen und Rezensionen zu Teufelsnetz von Max Seeck
Kaufen >
Da bin ich Mal gespannt. Es scheint Liebhaber und Enttäuschte geben. Schaum wir Mal, wo ich mich einordnen kann.:)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Ich bin die ganze Woche mit folgenden LR-Büchern beschäftigt:


Buchinformationen und Rezensionen zu Northanger Abbey: Roman - Penguin Edition von Jane Austen
Kaufen >

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Enkelin von Bernhard Schlink
Kaufen >

Allen eine schöne Adventswoche und bleibt gesund! :cool:
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Guten Morgen,
ich habe mir Ende der Woche doch nichts aus dem RuB mit geschlossenen Augen gezogen :D Das neu eingetrudelte


Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Baum wächst in Brooklyn: Roman von Betty Smith
Kaufen >

hat mich sooo angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen :) Musste mich etwas einlesen, aber inzwischen liest es sich total gut und ich genieße!!! Werde aber ne Weile dran lesen - es hat über 600 Seiten :reader5;)
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich lese gerade dieses Buch, das ich wohl auch in dieser Woche beenden werde - so dick ist es ja nicht... Ein eigentümlich nüchterner Schreibstil, ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...
Das habe ich auch gelesen und ähnlich wie du empfunden. Ich fand es gut und wichtig. Dennoch mochte ich die beiden Vorgänger von Takis Würger lieber ;)
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Ich bin noch immer im Bardo:


Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >

Meine vergebliche Suche nach "Geisterfjord" hat mich geärgert und getröstet habe ich mich mit diesem Krimi als Bettlektüre, aus der Onleihe:

Buchinformationen und Rezensionen zu DNA: Thriller von Yrsa Sigurdardóttir
Kaufen >

In den Leserundenangeboten war auch ein Krimi von Jan Costin Wagner, deshalb habe ich mir schnell diesen runtergeladen, auch aus der Onleihe, der Vorgänger des (Vielleicht-)Leserundenbuchs:



Den werde ich aber erst anfangen, wenn ich mit wenigstens einem der beiden vorgenannten durch bin.
Lincoln in Bardo interessiert mich auch brennend. Es befindet sich in meinem Regal und wartet darauf von mir gelesen zu werden.
 

schokoloko30

Aktives Mitglied
26. August 2020
296
703
44
Großraum Bonn
Diese Woche werde ich


lesen. Es gefällt mir recht gut. Ein Amerikaner mit marokkanischen Wurzeln wird überfahren von einem Auto. Der Fahrer betreibt Fahrerflucht. Die Tochter vertritt die Meinung, dass es vorsätzlicher Mord sei. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben. Mir gefällt es im Moment. Es scheint sehr gefällig zu sein.

Das andere lese ich, wenn ich mit diesem fertig bin. Ich habe die ersten 40 Seiten gelesen und bin begeistert!

 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com

Beliebteste Beiträge in diesem Forum