Lesemontag 29.07.2024

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.633
11.597
49
München
Morgenist #lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist noch "Endstation Malma" von Alex Schulman. Leider bin ich krankheitsbedingt nicht weitergekommen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Endstation Malma: Roman von Alex Schulman
Kaufen >

Was liegt auf Eurem Sub?

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.514
20.035
49
49
Ich lese weiterhin
Buchinformationen und Rezensionen zu King of the Blues: Das Leben des B.B. King von Daniel de Visé
Kaufen >
. Da weiß ich jetzt schon, dass ich das Buch nicht behalte ha ha ha. Allen einen guten Start in die neue Woche :cool:.

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.373
11.391
49
Thüringen
Ich starte in die Woche mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Herz auf Eis von Isabelle Autissier
Kaufen >
was ich (es sind noch 60 Seiten zu lesen) bis jetzt klasse finde.
Bisher habe ich noch kein Folgebuch ausgewählt. Vielleicht wird es ja

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Zeit im Sommerlicht von Ann-Helén Laestadius
Kaufen >
Mal sehen, worauf ich spontan Lust habe.
Allen einen guten Start in die Woche!

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
3.029
14.887
49
47
Ich bin gerade durch mit

Mehr dazu gleich im Lesetagebuch. Dann warte ich auf die Ankunft von meinem VL-Gewinn

Wollte ich eigentlich als nächstes lesen. Ein Buch liegt für mich in einer Postagentur zum Abholen, entweder dies oder das mare-Leserundenbuch. Eventuell schiebe ich sonst was Kurzes rein, vielleicht

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
7.518
28.852
49
66
Ich lese gerade wieder parallel,
zum einen den neuen Roman von Leonardo Padura, bei dem volle Konzentration notwendig ist. Nicht, weil es eine schwierige Lektüre wäre, nein, garnicht, aber es gibt beständig jede Menge Informationen, ein großes Figurenensemble, und das versammelt auf zwei Zeitebenen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Anständige Leute: Kriminalroman von Leonardo Padura
Kaufen >
Außerdem

Buchinformationen und Rezensionen zu Seinetwegen: Roman von Zora del Buono
Kaufen >
ein Buch, das sich aufgrund seiner erzählenden und essayistischen Struktur gut in Etappen lesen lässt.
Und als schöne und packende Bettlektüre

eine Familiengeschichte über drei Generationen, gefällt mir sehr gut.
Aber mehr als drei Bücher gleichzeitig mag ich nicht, deshalb werde ich erst mit dem nächsten LR- Buch beginnen, wenn ich welche zu Ende gelesen habe.

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
2.080
7.324
49
71
Nachdem ich

beendet und rezensiert habe, fing ich heute an mit

Aaaaaah, Entspannung pur nach diesem Vorgängerbuch! :joy (Ja klar, da ist auch nicht alles 'Friede, Freude, Eierkuchen', aber kein Vergleich mit 'dem Lied............'! )

Beim Bügeln lasse ich mich immer noch vom Hörbuch

Buchinformationen und Rezensionen zu Gussie von Christoph Wortberg
Kaufen >
unterhalten. ;)

Bücherfreundin

Aktives Mitglied
6. November 2022
675
3.227
44
59
Ich lese ein bisschen an

Buchinformationen und Rezensionen zu Zauber der Stille von Florian Illies
Kaufen >
herum, aber im Moment kann es mich nicht ganz so fesseln wie erhofft. Ich finde das Thema interessant, aber Illies springt diesmal sehr häufig zwischen den unterschiedlichen Phasen in Caspar David Friedrichs Leben.
Demnächst beginne ich in jedem Fall auch mit
und bin auf unsere Leserunde gespannt. Euch allen eine angenehme Woche! :cool:

Gina_Lesefuchs

Aktives Mitglied
21. April 2024
268
1.231
44
51
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Burg von Ursula Poznanski
Kaufen >

habe ich heute durchgelesen, hat mich leider nicht überzeugt, obwohl ich bekennder Poznanski-Fan bin. :confused:

liegt schon griffbereit, aber damit warte ich noch artig biszur Leserunde am 11. August.:helo

Bis dahin schnappe ich mir das mir schon von verschiedenen Seiten empfohlene

Euch allen eine schöne sonnige Woche :cool:

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.373
11.391
49
Thüringen
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass ich mich ja mit

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Zeit im Sommerlicht von Ann-Helén Laestadius
Kaufen >
schon wieder in polare Breitengrade bewegen würden direkt nach "Herz auf Eis". Das war mir dann doch zu viel Kälte hintereinander, weshalb ich mich spontan für ein Buch von meiner Challenge-Liste entschieden habe:

In den Rhythmus des Buches muss ich erst noch hineinfinden, es wird aber.

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.912
7.223
49
Ich lese gerade mit Begeisterung
Buchinformationen und Rezensionen zu Das ferne Feuer: Roman von  Amy Waldman
Kaufen >
muss aber über die Naivität der Heldin immer wieder den Kopf schütteln :rolleyes: .
Bis der neue Monat mit neuen Leseaufgaben beginnt, sind es ja noch ein paar Tage. Ich habe mir mal von meinem SuB das Buch, das am längsten draufliegt, zurechtgelegt. Vielleicht klappt es ja :D:cool: