Lesemontag 29.06.20

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
... Du kennst sie schon von anderen Romanen? Kurzgeschichten? Ich habe vor diesem Roman noch nie von ihr gehört und finde sie echt lesenswert!!! Was kennst Du sonst noch?
... Du kennst sie schon von anderen Romanen? Kurzgeschichten? Ich habe vor diesem Roman noch nie von ihr gehört und finde sie echt lesenswert!!! Was kennst Du sonst noch?
2013 hat sie den Literaturnobelpreis erhalten. Ich hatte gerade vorher das Buch Tricks gelesen.
Inzwischen ist sie 88 Jahre alt und lebt in Kanada.

dann hatte ich Zu viel Glück als Hörbuch. Das fand ich toll.
https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Munro/Zu-viel-Glück-1203358354-w/rezension/1002932228/

hier findest Du meine Rezension dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich bin noch auf den letzten Seiten von sehr spannend, aber richtig mitnehmen kann es mich nicht, irgendwie gefallen mir die Charaktere nicht so sehr, 4 Sterne werden es wohl doch

Als nächstes Buch wartet
Und im Fokus hinterlasse ich ansonsten noch und
Mal schauen.
City of Girls hat mir nicht sonderlich gefallen. Habe vorhin eine Rezension reingesetzt.
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Buchinformationen und Rezensionen zu Dreimal tote Tante von Krischan Koch
Kaufen >

Ich mag ja immer mal wieder ganz gerne lustige Krimis. Deshalb werde ich als Hörbuch mir den Küstenkrimi von Krischan Koch anhören.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
2013 hat sie den Literaturnobelpreis erhalten. Ich hatte gerade vorher das Buch Tricks gelesen.
Inzwischen ist sie 88 Jahre alt und lebt in Kanada.

dann hatte ich Zu viel Glück als Hörbuch. Das fand ich toll.
https://www.lovelybooks.de/autor/Alice-Munro/Zu-viel-Glück-1203358354-w/rezension/1002932228/

hier findest Du meine Rezension dazu.
... Ich glaube, dass das jetzt ein Missverständnis war. Alice Munro ist mir natürlich ein Begriff. Ich dachte, wir sprachen von der Autorin des Krimis „die verschwundene Braut“: Bella Ellis
:D:D:D:D:D:D:D
Ich bin da voll auf dem Schlauch gestanden. Sieh es mir bitte nach ;-)
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
... Ich glaube, dass das jetzt ein Missverständnis war. Alice Munro ist mir natürlich ein Begriff. Ich dachte, wir sprachen von der Autorin des Krimis „die verschwundene Braut“: Bella Ellis
:D:D:D:D:D:D:D
Ich bin da voll auf dem Schlauch gestanden. Sieh es mir bitte nach ;-)
Ja, sorry. Ich hatte ja wegen der Kurzgeschichten geschrieben. Bella Ellis kenn ich nicht. :D
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ist das eine Leserunde hier?
Ich habe das nämlich im Kellerregal, noch ungelesen. Vermutlich von meinen Eltern geerbt. Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit, es zu lesen, ich mag die Autorin recht gerne.
Es gibt eine Leserunde bei lovelybooks, die startet am Mittwoch. :)
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich habe endlich


angefangen und es gefällt mir richtig gut. So anders als der

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Alleinunterhalter: Roman von Lars Saabye Christensen
Kaufen >

der ein absoluter Reinfall war und nur zusammen mit @kingofmusic zu ertragen war.

Danach freue ich mich auf die Leserunde zu

 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.659
49
48
So anders als der

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Alleinunterhalter: Roman von Lars Saabye Christensen
Kaufen >

der ein absoluter Reinfall war und nur zusammen mit @kingofmusic zu ertragen war.
Ha ha ha, unser beider Traumabuch :D. Werden wir je zur Normalität zurück kehren können? :eek::D:D:D
 

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Ich habe endlich


angefangen und es gefällt mir richtig gut. So anders als der

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Alleinunterhalter: Roman von Lars Saabye Christensen
Kaufen >

der ein absoluter Reinfall war und nur zusammen mit @kingofmusic zu ertragen war.

Danach freue ich mich auf die Leserunde zu

Eine schöne Auswahl :)

Kleine Feuer überall ist wirklich sehr zu empfehlen:)
Ihr erstes Buch
"Was ich Euch nicht erzählte"
Buchinformationen und Rezensionen zu Was ich euch nicht erzählte: Roman von Celeste Ng
Kaufen >
hat mir sogar noch besser gefallen
Und viel Spaß bei "Jenseits von Eden", das ist wirklich zu einem meiner Lieblingsbücher geworden
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
Ich habe endlich


angefangen und es gefällt mir richtig gut. So anders als der

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Alleinunterhalter: Roman von Lars Saabye Christensen
Kaufen >
Von Christensen muss man mit "Der Halbbruder" beginnen. Das Buch ist klasse. Ist wie bei Lars Mytting. Die Birken wissen's noch und die Glocke im See sind 2 super tolle Bücher. Liest man aber das Erstlingswerk "die Tankstelle am Ende des Dorfes, dann ist man mega enttäuscht.
der ein absoluter Reinfall war und nur zusammen mit @kingofmusic zu ertragen war.

Danach freue ich mich auf die Leserunde zu

 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich werde heute endlich Vivian Gornick beenden (ich hatte und habe viele Korrekturen)

Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Frau in New York von Vivian Gornick
Kaufen >
kein Buch für nebenbei, auch wenn ich gar nichts nachschlage.
Ich möchte die vielen kleinen Episoden dieses für mich sehr lebensklugen und wunderbaren Memoirs genießen und langsam aufsaugen. Ich bin sehr angetan von diesem Buch, bei dem die Grand Dame New York die Hauptrolle in den vielen kleinen zusammengestückelten Geschichten spielt, und Vivian Gornick flaniert beobachtend.

Ab morgen lese ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Aufzeichnungen eines Serienmörders von Young-ha Kim
Kaufen >
Und bin sehr neugierig.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum