Morgen ist wieder #lesemontag auf Whatchareadin.
Mein aktuelles Buch ist ein Monat auf dem Land
Von J.L. Carr. Und bei Euch?
Mein aktuelles Buch ist ein Monat auf dem Land
Von J.L. Carr. Und bei Euch?
Ensign Andrew Dahl has just been assigned to the Universal Union Capital Ship Intrepid, flagship of the Universal Union since the year 2456. It's a prestige posting, and Andrew is even more delighted when he's assigned to the ship's Xenobiology laboratory. Life couldn't be better ... although there are a few strange things going on:
(1) every Away Mission involves a lethal confrontation with alien forces
(2) the ship's captain, the chief science officer, and the handsome Lieutenant Kerensky always survive these encounters
(3) at least one low-ranked crew member is, sadly, always killed.
Suddenly it's less surprising how much energy is expended below decks on avoiding, at all costs, being assigned an Away Mission. Andrew's fate may have been sealed ... until he stumbles on a piece of information that changes everything ... and offers him and his fellow redshirts a crazy, high-risk chance to save their own lives ...
KaufenHoffentlich ist das Buch nicht so mittelmäßig, wie es mir zunächst scheinen will, Liebe QuerleserinEin mittelmäßiger Lyriker ist von seiner Freundin verlassen worden.
Diesen Ausflug werde ich auch bald Unternehmen. Der 3.Teil der Saga wird mein übernächstes Hörbuch sein. Es sei denn, deine persönlichen Leseerfahrungen werden mich davon abhaltenEin interessanter Ausflug in eine interessante Zeit.
Irgendwann werde ich mir den dritten Teil auch noch "antun". Ich bin nach wie vor kein Ferrante-Fan, aber man will halt doch wissen, wie´s weitergeht! ;-)@Literaturhexle Das glaube ich nicht, bisher lässt es sich so gut an wie die vorherigen Bände. Statt der tollen Beschreibung des Rione gibt es nun den Einblick in das studentische Leben während der 68er - aber ich halte Dich auf dem Laufenden![]()
Wie muss man sich das vorstellen @Buchplauderer ? Steht da zu jedem dieser 50 Romane eine kurze Zusammenfassung?Ich mache mich über die 50 Klassiker Romane des 20.sten Jahrhunderts schlau!
Der Frage schließe ich mich anWie muss man sich das vorstellen @Buchplauderer ? Steht da zu jedem dieser 50 Romane eine kurze
Ja, es gibt zu jedem Klassiker eine Zusammenfassung, auch die Vita des Autors wird abschließend aufgeführt, ebenso weitere Titel des Schriftstellers sowie Infos, ob es eine Verfilmung gegeben hat.Wie muss man sich das vorstellen @Buchplauderer ? Steht da zu jedem dieser 50 Romane eine kurze Zusammenfassung?
Hallo, ich lese diese WocheDie Praxis des Zen
Gebundenes Buch
Dieses Buch enthält Niederschriften der authentischen Lehre eines großen Zen-Meisters unserer Zeit. Roshi Taisen Deshimaru kam 1967 nach Europa, um hier die reine Zen-Lehre zu verbreiten. Bis zu seinem Tod lehrte er unablässig das Geheimnis des Zen: shikantaza, die Praxis des selbstlosen Sitzens in der Haltung der Erweckung (Zazen).Die Zen-Lehre wurzelt tief im Alltag, sie zielt auf eine tiefgreifende Umwandlung des Individuums zur wahren Selbstverwirklichung hin und ist darin von einzigartiger Wirksamkeit.Viele Abbildungen und Texte alter Meister runden dieses Werk zu einem Kompendium ab, das längst als die Einführung in Zen schlechthin gilt.KaufenInfo
Kaufen
Es ist zwar kurz aber hoffentlich hoho!![]()
Nein. Das hab ich auch nicht so verstanden. Aber diese Art Bücher ist so überhaupt nichts für mich...Das soll hier jetzt kein Bekehrungsversuch werden