Lesemontag 27.10

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Der fünfte Lesemontag schon auf WR. BIn wieder gespannt auf Eure Buchtipps.

Diesmal weiß ich noch nicht, was ich lesen werde. Eigentlich habe ich ja noch drei Bücher, die ich schon angefangen habe. Was lest Ihr denn?
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
Tana French neues Buch und Kathy Reichs neues Buch, beide nerven mich aber. Tanas Buch beinahe ungelesen zugeklappt, Reichs hatte ich schon Jahre nicht mehr gelesen, aber das Buch geschenkt bekommen. Ein stark beworbenes deutsches Ebook - Anfang einer Serie - auch nicht mein Ding. Also kramte ich den verlässlichen Dortmunder auf dem Reader hervor und fing an Hot Rocks noch einmal zu lesen. Geliefert wurde mir die Tage mein geliebter Paul Cleave Five Minutes Alone (wird sicher auch bald auf Deutsch erscheinen), aber den spar ich mir noch auf, den möchte ich nicht zwischen Tür und Angel lesen. Ich warte auf Nick Hornbys Funny Girl und zwei Bücher einer australischen Krimiautorin, die leider noch nicht ins deutsche übersetzt worden ist (Honey Brown). Und wenn ich die Bücher gelesen habe suche ich mir mal wieder was Deutsches.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Wie geht das denn zeitlich für Dich am Lesemontag, wenn Du in Melbourne wohnst, @Marley ? Ist dann bei Dir schon Dienstag oder noch mitten in der Nacht?
 

Marley

Autor
7. Oktober 2014
626
840
44
Melbourne
@supportadmin Ach, das ist einfach. Da der (Mon)tag um 00:01 Uhr beginnt und wir jetzt nach der Zeitumstellung +10 Stunden sind, ist bei mir 10 Uhr morgens, wenn bei euch Mitternacht ist :cool: Wenn also die meisten bei euch schlafen, liegt mein Tag schon vor mir :D
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
OK @Marley, dann ist es für dich gewissermaßen der Lesedienstag ;). Aber in den Lesemontags-Threads wird ja ohnehin die ganze Woche weiter gepostet. Geht ja erstmal nur darum, welche Bücher man liest ...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich lese dieses Buch hier gerade (einsam allein mit dem Autor, *hust*) in der Leserunde... Am Montag werde ich mich an den zweiten Leseabschnitt begeben. Ein 'mal ganz was anderes' Buch. Interessanter Denkansatz, interessante Genremischung. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Rache der Wale: Thriller von Wolfgang Müller
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
das will ich eigentlich auch lesen, hinke aber völlig hinterher und habe jetzt gerade drei Bücher, die ich noch nicht fertig habe....Klingt aber interesasnt, @parden
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
So, heute möchte ich es endlich zu Ende lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Schöne Ruinen von Jess Walter
Kaufen >
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
So ich verrate mal was^^
Es ist ein Fantasybuch und von der Autorin habe ich schon 2 Bücher gelesen. Die Bücher und Testbuch gehören aber nicht zusammen.

Ja was verrate ich noch??? Es ist anders geschrieben, als das was ihr von ihr kenne und manche stellen machen es mir nicht leicht.
Die Story an sich ist richtig gut.

Ich hab jetzt 4 Kapitel vom 2 Abschnitt gelesen, mal sehen was jetzt noch kommt.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Hallo zusammen,

bei mir ist es heute

Ich habe vor einiger Zeit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Daher wollte ich immer mal mehr von ihm lesen. Heute komme ich endlich dazu.


Irgendwie wiederhole ich mich hier jede Woche, *grins* - Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. "Die Bücherdiebin" fand ich einfach nur klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich lese dieses Buch hier gerade (einsam allein mit dem Autor, *hust*) in der Leserunde... Am Montag werde ich mich an den zweiten Leseabschnitt begeben. Ein 'mal ganz was anderes' Buch. Interessanter Denkansatz, interessante Genremischung. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht!

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Rache der Wale: Thriller von Wolfgang Müller
Kaufen >



Der zweite Abschnitt ist gelesen, immer noch gefällt mir das Buch sehr gut, es gibt (fast) nichts, was ich mir nicht auch in der Realität vorstellen könnte. Ich werde gleich noch weiterlesen, mal sehen, wie weit ich komme...
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
So, heute möchte ich es endlich zu Ende lesen
Buchinformationen und Rezensionen zu Schöne Ruinen von Jess Walter
Kaufen >


Wie bist Du auf dieses Buch gestoßen, @Helmut Pöll ?
Cover und Titel hätten mich jetzt nicht wirklich angesprochen, aber die Beschreibung klingt durchaus interessant. Wie findest Du das Buch denn?
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Irgendwie wiederhole ich mich hier jede Woche, *grins* - Das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. "Die Bücherdiebin" fand ich einfach nur klasse!

"Der Joker" ist klasse. Ich habe jetzt die ersten 3 Kapitel gelesen und bin ganz hin und weg. Tolle Story, witzig geschrieben. Ich habe im ersten Kapitel schon herzhaft gelacht. Es ist ganz anders als "Die Bücherdiebin", aber ebenfalls ganz großes Kino.
@parden : an deiner Stelle würde ich "Der Joker" auf deiner Leseliste ganz weit nach oben rutschen lassen ;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Wie bist Du auf dieses Buch gestoßen, @Helmut Pöll ?
Cover und Titel hätten mich jetzt nicht wirklich angesprochen, aber die Beschreibung klingt durchaus interessant. Wie findest Du das Buch denn?
Das hat sich zufällig ergeben. Ich war in der Gegend südlich von Genua in Urlaub, Freunde von mir hatten das Buch dabei und meinten, der Roman spiele eben genau hier, nur 40 jahre früher. Das fand ich interessant. Und scheinbar war es auch auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste. So kam ich zu der Geschichte.
"Herzzerreißend" oder auch nur sehr bewegend ist die Geschichte nicht. Die Charaktere bleiben farblos, dafür herrscht durchgängig eine gewisse Geschwätzigkeit vor a la "was man sagen kann, das muss auch gesagt werden." Bin also kein Fan davon, @parden
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Der Leseabend war es schon wieder wert für mich, @Renie + @parden

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Joker von Markus Zusak
Kaufen >

Allerdings wird die Liste der Bücher, die mich interessieren und die ich lesen will, immer länger. Aber den Joker merke ich mir auf jeden Fall vor.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
So ich verrate mal was^^
Es ist ein Fantasybuch und von der Autorin habe ich schon 2 Bücher gelesen. Die Bücher und Testbuch gehören aber nicht zusammen.

Ja was verrate ich noch??? Es ist anders geschrieben, als das was ihr von ihr kenne und manche stellen machen es mir nicht leicht.
Die Story an sich ist richtig gut.

Ich hab jetzt 4 Kapitel vom 2 Abschnitt gelesen, mal sehen was jetzt noch kommt.

Und, wie läuft's bei dir, @Chiawen ? Ich bin neugierig, ob du noch mehr verrätst! :rolleyes:
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum