Lesemontag 27.04.20

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Ich bin nun in den letzten beiden Kapiteln von
Ich muss sagen, ich habe mir mal wieder bewiesen, dass es gut ist, dass ich so gut wie nie ein Buch weglege.
Inzwischen habe ich richtig Freude an dem Buch und habe beim Schreiben schon wieder Sehnsucht danach.
Ich werde das Buch diese Woche abschließen und dann starte ich
Da habe ich schon mal kurz reingelesen und ich fand es super.
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Das freut mich sehr! Aber das hätte ich nicht erwartet, denn der mäandernde Schreibstil bleibt doch ziemlich erhalten. Vielleicht musstest du einfach ankommen in der Geschichte ;)
Ich denke es liegt daran, dass sich jetzt doch etwas in der Geschichte fortsetzt und man genau darauf wartet. Bisher war es so, dass alles so willkürlich aneinandergereiht schien.
Ich lese ja die LR zum Buch kapitelweise nach. Ist da in Abschnitt 6 gar keinem aufgefallen, dass hier zum ersten mal Namen auftauchen - Jason und Peggy?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.045
49
Ist da in Abschnitt 6 gar keinem aufgefallen, dass hier zum ersten mal Namen auftauchen - Jason und Peggy?
Stimmt. Da haben wir aber später noch drüber gesprochen ;)
Warum gerade diese Figuren Namen bekommen haben, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht, weil man sie schwierig in eine "Umstands-Definition" setzen kann. Peggy war doch die fiktive (Brief-)Freundin von Tablettenmädchen, oder?
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Stimmt. Da haben wir aber später noch drüber gesprochen ;)
Warum gerade diese Figuren Namen bekommen haben, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht, weil man sie schwierig in eine "Umstands-Definition" setzen kann. Peggy war doch die fiktive (Brief-)Freundin von Tablettenmädchen, oder?
Peggy war die zweitälteste Freundin von Ma, die der echte Milchmann eigentlich wollte und die dann ins Kloster gegangen ist.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Ich fasse es nicht!!! Es ist MONTAG!!! :) Und ich bin pünktlich hier!!!!! :D
Und die smileys hab ich auch endlich gefunden.
So, ich musste ja einige Wochen ohne Euch lesen ... aber jetzt:
1. Immer noch Beute von Deon Meyer

2. Ich höre Niemalsland von Niel Gaiman
wirklich toll gelesen und spannend ... ich hab es nur als buch gefunden

Es warten:
Marco Balzano - Ich bleibe hier
Ich war früher am Reschensee und habe ein fast identisches Foto!

Und ein Jugendbuch: Andrew Lane - Secret Protector

nix gefunden ... da fand ich die LP ganz spannend, ich denke, das ist was schnelles für Zwischendrin und -durch

Ja, und ich sollte endlich mit den Grasländern anfangen
Ich würde aber zu gerne chronologisch lesen, nd eigentlich hatte ich ein Buchpaket gewonnen, das jetzt irgendwie nicht kommt ... na, mal sehen.
Dann lese ich zu meiner Scham immer noch an:
Da ich selbst Opfer eines Überfalls wurde -mit weitreichenden Folgen für mich, Täter nie ermittelt- nimmt mich das Buch doch extrem mit. Puh.
So, ich hab sicher mehr als die Hälfte vergessen, aber ich stecke mitten in einem Schnellstrickwettbewerb, da kommt Lesen manchmal zu kurz ... ach ja ... Oktobermann von Aaronovitvh -nix gefunden
Und Erebus von Michael Pale (sehr interessant, nix gefunden ;) )
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich vermeide „Die Pest“, auch wenn es auf Dennis Schecks Corona-Leseliste steht. Ich wollte das Hörbuch hören, aber es ist für mich nicht die richtige Zeit für diese Lese-Thematik. Ich lese gerade lieber anderes, das nicht so nahe an Corona und an Katastrophen ist. Nicht um zu leugnen, aber um eine Auszeit vom Corona-Alltag zu bekommen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.045
49
Ich vermeide „Die Pest“, auch wenn es auf Dennis Schecks Corona-Leseliste steht. Ich wollte das Hörbuch hören, aber es ist für mich nicht die richtige Zeit für diese Lese-Thematik. Ich lese gerade lieber anderes, das nicht so nahe an Corona und an Katastrophen ist. Nicht um zu leugnen, aber um eine Auszeit vom Corona-Alltag zu bekommen.
Das ist doch völlig legitim, meine Liebe :). Jeder ist von der Problematik unterschiedlich tangiert und braucht dann entsprechend andere Bücher.
Für mich passt die Pest gerade - auch weil ich sie vom SUB befreien konnte. Sie zieht mich aber keineswegs runter.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.479
50.045
49
Ich bin auch dabei, habe aber noch kein Exemplar. Freue mich darauf, habe meinen ersten Urlaub mit meinem damals Noch-Verlobten-Jetzt-Ehemann (Milchmann lässt grüßen) dort gemacht. Eine wundervolle Gegend.
Das ist ja deutlich besser als ein Vielleicht-Freund :D:p. Der Milchmann hinterlässt Spuren, ein Buch , das ich unbedingt nochmal Lesen muss.
Schön, wenn du mitliest, Zunderköchin! Dann sind wir eine richtig tolle Runde. Ich liebe gemeinsame Leserunden :rolleyes::reader3:rolleyes:!!!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum