Lesemontag 27.03.23

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Das ist die große Frage :apenosee. Ich will nicht unhöflich sein und sagen, das Buch war Schrott. Aber wenn ich nichts sage, bekomme ich vielleicht (wahrscheinlich) noch mehr Bücher von der Sorte.
Ich habe sogar noch so ein ähnliches von ihr bekommen:
Ich befürchte Schlimmes :oops:

:apenosee
Natürlich auch eine andere Generation. Nur die gute Idee loben, auf keinen Fall das Buch.
Vielleicht kannst du dem Sohnemann ein Winkchen geben. Ist ja ärgerlich für beide Seiten und du musst auch noch Lesezeit dranhängen....:rofl

Ich weiß natürlich nicht, wie alt die junge Dame ist, aber mit der Generation hat das nicht unbedingt zu tun. Ich habe ältere Kollegen, die nur Schund lesen. Kann nicht jeder einen guten Geschmack haben. ;-)

Ich würde sie bitten, Büchergeschenke zu unterlassen. „Ich habe einen sehr speziellen Geschmack, den man schwer treffen kann. Bin total kompliziert, was Bücher angeht.“ Oder so in der Art. Vielleicht auch den Sohn bitten, die Botschaft in diese Richtung behutsam zu überbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Emswashed

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.267
4.155
49
68
Ich muss mir wirklich angewöhnen, immer einen kleinen Block griffbereit zu haben. Ich lese gerade und habe gut eine halbe Stunde damit verbracht, das bereits Gelesene zu überfliegen, um die Stelle zu finden, in der Kordić den Geruch der Gastarbeiter als den Geruch nach Weichspüler beschreibt. Er hat da manchmal so treffende Formulierungen ... Aber ich habe es auf Seite 97 gefunden. Donelli sagt zu Jimmy: "Weißt du, woran reiche Leute uns immer erkennen? Am Weichspüler. Man kann die Unterschicht riechen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emswashed und GAIA

Beliebteste Beiträge in diesem Forum