Oh weh, du Arme!!! Das klingt anstrengend!ich habe über 150 Seiten Projektberichte zu korrigieren.
Oh weh, du Arme!!! Das klingt anstrengend!ich habe über 150 Seiten Projektberichte zu korrigieren.
Oh, Patricia Koelle hab ich vor einigen Jahren auch total gern gelesen! Dann hab ich sie aber aus den Augen verlorenDa mir in diesen kalten Tagen nach herzerwärmenden Büchern der Sinn steht (siehe meine letzte Buchplauderei), greife ich nochmals zum 3. Band der Inselgärten-Reihe
"Die Träume der Bienen" von Patricia Koelle.
Shelby und Meade wollen heiraten. Doch in dem elitären Zirkel auf Martha's Vineyard sind nicht alle mit der Verbindung einverstanden. Denn Shelby stammt aus einer Schwarzen Familie – und Meade ist weiß. Ausgehend von einem Sommertag erzählt Dorothy West aus dem Leben von fünf Generationen einer Schwarzen Familie. Die junge Shelby, Augapfel der Schwarzen Gemeinschaft auf der Insel Martha’s Vineyard, will den New Yorker Jazzpianisten Meade heiraten. Doch Meade ist weiß und hat in den Augen der Familie Cole wenig zu bieten. Sollte es nicht lieber ein Mann aus den eigenen Reihen sein? Die Insel-Gemeinde besteht aus einem elitären Zirkel der Schwarzen Bourgeoisie. Die Angst vor Veränderung ist hier groß, und sie trägt ihre Wurzeln in langen Jahren der Unterdrückung. Doch am Ende muss Shelby die Entscheidung treffen, ob sie ihrem Herzen folgt, und wohin es sie führt. Die Wiederentdeckung eines großen Klassikers der afroamerikanischen Literatur.KaufenInfo
Kaufen
Das kann sich schnell ändern, wenn ich keine Rezensionen liefere. Eine sanfte Anmahnung gab es aber glücklicherweise erst für ein Buch - Sibir -Wow, deine Glücksfee war aber mächtig fleißig!!!![]()
Das wollte ich auch schon fragen, wie das läuft. Ich habe es noch nie so weit kommen lassen und bleibe immer innerhalb der "3 Wochen nach Erhalt des Buches". Ich könnte mir vorstellen, dass man, solange die "sanfte Anmahnung" im Raum steht, auch erst einmal nichts mehr dort gewinnt. Man nimmt vielleicht teil an der Verlosung, wird aber nicht ausgelost, oder?Eine sanfte Anmahnung gab es aber glücklicherweise erst für ein Buch - Sibir -
Genau das ist mir diese Woche passiert. Hätte sonst wahrscheinlich ganz gute Chancen hierbei gehabt, da es gar nicht so viele Bewerbungen gab.Das wollte ich auch schon fragen, wie das läuft. Ich habe es noch nie so weit kommen lassen und bleibe immer innerhalb der "3 Wochen nach Erhalt des Buches". Ich könnte mir vorstellen, dass man, solange die "sanfte Anmahnung" im Raum steht, auch erst einmal nichts mehr dort gewinnt. Man nimmt vielleicht teil an der Verlosung, wird aber nicht ausgelost, oder?
Dieses Buch hatte mir laut Beschreibung auch gefallen. Aber hier hat mich die Leseprobe „gerettet“, da ich durch sie gemerkt habe, dass mich der Schreibstil nicht sonderlich anspricht.Genau das ist mir diese Woche passiert. Hätte sonst wahrscheinlich ganz gute Chancen hierbei gehabt, da es gar nicht so viele Bewerbungen gab.
Ich vermute, dass ich aussortiert wurde, was auch vollkommen ok ist.Im Jahr 2020 reist eine Schriftstellerin mit ihrer Familie in ein mexikanisches Küstenstädtchen, dem ein weißer Fels vorgelagert ist. An eben diesen Ort flieht 1969 Jim Morrison vor dem Gesetz, vor fanatischen Fans der „Doors" und vor einem vom Vietnamkrieg gezeichneten Amerika. Zwei Schwestern des indigenen Yoeme-Stamms werden Anfang des 20. Jahrhunderts an diesen Felsen verschleppt. Und 1775 sticht ein spanischer Leutnant von hier aus in See, um die Eroberung des Kontinents voranzutreiben. Nach dem Bestseller „Was wir sind“ der neue mitreißende, kühne Roman von Anna Hope über vier schicksalhaft verbundene Menschen, für die ein heiliger Fels in Mexiko zum Wendepunkt ihrer Geschichte wird.KaufenInfo
Kaufen
Ich habe für diesen Roman meine Punkte eingelöst. Hoffe, dass das kein Fehler war.Genau das ist mir diese Woche passiert. Hätte sonst wahrscheinlich ganz gute Chancen hierbei gehabt, da es gar nicht so viele Bewerbungen gab.
Ich vermute, dass ich aussortiert wurde, was auch vollkommen ok ist.Im Jahr 2020 reist eine Schriftstellerin mit ihrer Familie in ein mexikanisches Küstenstädtchen, dem ein weißer Fels vorgelagert ist. An eben diesen Ort flieht 1969 Jim Morrison vor dem Gesetz, vor fanatischen Fans der „Doors" und vor einem vom Vietnamkrieg gezeichneten Amerika. Zwei Schwestern des indigenen Yoeme-Stamms werden Anfang des 20. Jahrhunderts an diesen Felsen verschleppt. Und 1775 sticht ein spanischer Leutnant von hier aus in See, um die Eroberung des Kontinents voranzutreiben. Nach dem Bestseller „Was wir sind“ der neue mitreißende, kühne Roman von Anna Hope über vier schicksalhaft verbundene Menschen, für die ein heiliger Fels in Mexiko zum Wendepunkt ihrer Geschichte wird.KaufenInfo
Kaufen
Ach, sieh an! "Was wir sind", gefiel mir sehr. Da habe ich die beiden Bücher gar nicht verknüpft. Aber ich habe sowieso genug VerpflichtungenIch habe für diesen Roman meine Punkte eingelöst. Hoffe, dass das kein Fehler war.
Der letzte Roman von ihr hat mir gut gefallen.
Wer nicht?Aber ich habe sowieso genug Verpflichtungen![]()
Ich fand das Buch auch toll!Ich habe für diesen Roman meine Punkte eingelöst. Hoffe, dass das kein Fehler war.
Der letzte Roman von ihr hat mir gut gefallen.