Lesemontag 27.01.20

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Für mich steht in der kommenden Woche auf meiner Liste.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >
Mal sehen, was es am Ende wird. Der Wille ist da. :);)
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Mit "lustigen" Krimis bin ich vorsichtig, das ist ein schmaler Grat. Isabel Archan -Köln- mag ich, aber z.B. Rita Falk geht gar nicht:confused:.

Ich bin generell mit lustigen Büchern vorsichtig. Irgendwann werden viele einfach nur peinlich (zum Fremdschämen), arten in Klamauk aus oder gehen dermaßen unter die Gürtellinie, dass ich's einfach nur doof finde. Ich frage mich dann immer, ob ich zu alt für diese Welt bin oder zu dumm, um den Witz nicht zu verstehen ...
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
53
Für mich steht in der kommenden Woche auf meiner Liste.
Buchinformationen und Rezensionen zu Hundert Jahre Einsamkeit (Neuübersetzung): Roman von Gabriel García Márquez
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Lincoln im Bardo: Roman von George Saunders
Kaufen >
Mal sehen, was es am Ende wird. Der Wille ist da. :);)

Deine Listen sind immer fazinierend. ;)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ich frage mich dann immer, ob ich zu alt für diese Welt bin oder zu dumm, um den Witz nicht zu verstehen ...
Weder noch @ElisabethBulitta . Mir geht es ganz genau so. Humorvolle Bücher sind immer eine Gratwanderung. Wenn sie dann in das Fahrwasser der nie endenden Fastnachtssitzung geraten, dann wird es mir auch schnell zuviel.;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.442
49.882
49
Weder noch @ElisabethBulitta . Mir geht es ganz genau so. Humorvolle Bücher sind immer eine Gratwanderung. Wenn sie dann in das Fahrwasser der nie endenden Fastnachtssitzung geraten, dann wird es mir auch schnell zuviel.;)
Bei "lustig" oder "humorvoll" bin ich auch sofort raus! Taucht eine dieser Vokabeln auf dem Klappentext auf, dann war es das.
Ich bin da aber nicht böse drum: man braucht individuelle Ausschlusskriterien, sonst kommt man ja gar nicht zu Potte ;)

Das mag vor Jahren anders gewesen sein, da ging auch mal ein Kluftinger oder in den Zwanzigern Hera Lind und Konsorten. Da hat sich das Lesealter nun aber verdoppelt und der Geschmack verändert. Alles hat seine Zeit.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum