Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 26.10.20

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 26. Oktober 2020.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

• Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  2. Yolande

Yolande Aktives Mitglied

Ich bin gerade mitten in der Leserunde zu
    Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Alex Beer
    Info
    und es ist wieder extrem spannend :reader1.
    Mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Wintersoldat: Roman von Daniel Mason
    Info
    komme ich nicht so recht weiter. Der Stil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig und außerdem werden viele medizinische Detail für meinen Geschmack etwas zu detailliert geschildert. Hinzu kommt noch, dass nach einem Update mein E-Book Reader nach meinem Empfinden schwieriger zu bedienen ist und ständig Seiten verschluckt werden, die ich dann mühsam suchen muss :mad::confused:. So macht Lesen keinen Spaß :(o_O:mad:. Ich werde es wohl abbrechen..
    Dann liegt hier noch
    Info

• Gefällt mir Gefällt mir x 6
  • List
  • kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Ich werde mich diese Woche voll und ganz
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Flüstern der Bäume: Roman von Christie, Michael
    Info
    widmen; ein Buch, was mich absolut kalt lässt und entsprechend langweilt. Ich sollte auch mal "Nein" sagen können...

• Haha Haha x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Die Kunst Ist, an den RICHTIGEN Stellen Nein zu sagen! Beim Halbbart hättest du mal "hier" schreien sollen:p.

• Stimme zu Stimme zu x 2
    • Haha Haha x 2
    • List
  • kingofmusic

kingofmusic Bekanntes Mitglied

Nächstes Jahr stimme ich mich mehr mit dir ab, liebe @Literaturhexle :p:D.

• Haha Haha x 1
    • List
  • Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Ich habe das Flüstern auch gelesen, bin demnach keine zuverlässige Quelle...
    Da ich aber fast alles mitlese, erlebe ich auch die Highlights. Der Halbbart war eins!

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • Barbara62

Barbara62 Aktives Mitglied

Bei mir ist der Halbbart noch ein Highlight, und da ich diese Woche Ferien habe, werde ich ihn endlich beenden:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
    Info

Anschließend schiebe ich vor der nächsten LR noch folgendes Buch ein:

Darauf freue ich mich besonders!

• List
  • ulrikerabe

ulrikerabe Bekanntes Mitglied

Ich bin heute im Feiertagsmodus:
    Ich lese hier gerade in zwei Leserunden. Beim Halbbart bin ich noch nicht ganz so weit. Unter Wölfe werde ich dann bald beenden.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
    Info

Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Beer, Alex
    Info

dann lese ich immer wieder hier drin:
    vor 40 Jahren gelesen und heute mit ganz anderen Augen

auf den Ohren habe ich:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt von Peter Wohlleben
    Info

und am SUB:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Ein perfider Plan: Hawthorne ermittelt von Anthony Horowitz
    Info

• List
  • renee

renee Bekanntes Mitglied

Ich bin bei , eine etwas eigenwillige Geschichte aus Japan, wo ich noch recht wenig sagen kann. Ich bin etwa bei der Hälfte, kann aber noch nicht sagen, ob mir dieses Buch gefällt. Es vermittelt auf jeden Fall einen Blick auf eine andere Welt, eine fremde Welt. Ob dieses Fremde an den Charakteren und der Örtlichkeit liegt oder nur an der Örtlichkeit kann ich noch nicht sagen. Eine weibliche Erzählstimme gibt Einblicke in ihr Leben und das Leben ihrer Schwester, sozial nicht besonders gut gestellt und schon früh auf sich selbst gestellt tingeln beide durch ihr Leben, sind auf der Suche. Mal sehen wohin das Buch mich noch trägt.

Weiter im Fokus , ,
    Buchinformationen und Rezensionen zu Schwarzrock von Moore, Brian
    Info
    ,

ebenso im Blick
    Buchinformationen und Rezensionen zu All die Jahre: Roman von J. Courtney Sullivan
    Info
    , ,

• List
  • ulrikerabe

ulrikerabe Bekanntes Mitglied

Ich überlege gerade, welche Geschichte sich aus diesen drei Titeln ergeben könnte :)

• Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Buchinformationen und Rezensionen zu Ich war Diener im Hause Hobbs: Roman von Verena Roßbacher
    Info

Ich habe heute diesen Roman angefangen, den ich von einer lieben Lesefreundin empfohlen bekommen habe. Sprachlich beginnt er vielversprechend, soll nicht ganz einfach sein.
    Kennt ihn jemand? Wenn ich ihn komplett lese, wäre das mein 2tes (!!!) Buch in der 20 aus 2020 Challenge. (Ihr erinnert euch:confused:?)

• milkysilvermoon

milkysilvermoon Aktives Mitglied

Ich komme irgendwie mit dem Stil von J. Courtney Sullivan nicht so ganz zurecht. Sie schreibt sehr ausschweifend, wiederholt sich immer mal wieder und schafft so einige Längen. Echt schade, denn an sich finde ich ihre Geschichten echt gut. Für fünf Sterne hat es aber bei mir nie gereicht.

• Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • RuLeka

RuLeka Bekanntes Mitglied

Ich habe heute
    beendet und bin begeistert von diesem Roman. Die kanadische Autorin lässt eine 90jährige über ihre aktuelle Situation und ihr früheres Leben nachdenken. Keine sympathische Ich- Erzählerin, trotzdem kommt man ihr sehr nahe. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das ländliche Leben in Kanada im letzten Jahrhundert. Sprachlich und literarisch auf hohem Niveau erzählt. Margaret Laurence gilt als eine der bedeutendsten Autorinnen Kanadas. Es ist zu hoffen, dass sie mit dieser Neuübersetzung auch bei uns bekannt wird und dass noch weitere Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen.
    Und danach werde ich mich deutscher Gegenwartsliteratur widmen mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Kunst von  Kristof Magnusson
    Info

Das Buch wurde schon von verschiedenen Seiten gelobt, außerdem finde ich das Thema Kunstmarkt und Kunstliebhaber interessant. Freue mich darauf.

• List
  • Yolande

Yolande Aktives Mitglied

Ich habe vor kurzem in der Literaturbeilage meiner Tageszeitung anlässlich der Buchmesse eine wirklich gute und interessante Rezension zu diesem Buch gelesen und es mir gleich auf meine Liste gepackt. :)

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  • KrimiElse

KrimiElse Bekanntes Mitglied

Ich mochte dieses Buch sehr sehr gerne, gerade wegen des Stils, so schön mäandernd.

• List
  • milkysilvermoon

milkysilvermoon Aktives Mitglied

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;) Ich habe es zweimal mit der Autorin probiert, ist aber einfach nichts meins, obwohl ich auch stilistisch ruhigere Romane mag.

• List
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...