Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 26.10.20

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 26. Oktober 2020.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.075
    Zustimmungen:
    7.421
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  2. Yolande

    Yolande Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    690
    Ich bin gerade mitten in der Leserunde zu
    Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Alex Beer
    Info
    und es ist wieder extrem spannend :reader1.
    Mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Wintersoldat: Roman von Daniel Mason
    Info
    komme ich nicht so recht weiter. Der Stil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig und außerdem werden viele medizinische Detail für meinen Geschmack etwas zu detailliert geschildert. Hinzu kommt noch, dass nach einem Update mein E-Book Reader nach meinem Empfinden schwieriger zu bedienen ist und ständig Seiten verschluckt werden, die ich dann mühsam suchen muss :mad::confused:. So macht Lesen keinen Spaß :(o_O:mad:. Ich werde es wohl abbrechen..
    Dann liegt hier noch
    Info
     
  • Gefällt mir Gefällt mir x 6
  • List
  • kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    3.482
    Ich werde mich diese Woche voll und ganz
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das Flüstern der Bäume: Roman von Christie, Michael
    Info
    widmen; ein Buch, was mich absolut kalt lässt und entsprechend langweilt. Ich sollte auch mal "Nein" sagen können...
     
    • Haha Haha x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9.755
    Die Kunst Ist, an den RICHTIGEN Stellen Nein zu sagen! Beim Halbbart hättest du mal "hier" schreien sollen:p.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Haha Haha x 2
    • List
  • kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    3.482
    Nächstes Jahr stimme ich mich mehr mit dir ab, liebe @Literaturhexle :p:D.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Haha Haha x 1
    • List
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9.755
    Ich habe das Flüstern auch gelesen, bin demnach keine zuverlässige Quelle...
    Da ich aber fast alles mitlese, erlebe ich auch die Highlights. Der Halbbart war eins!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • Barbara62

    Barbara62 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2020
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    904
    Bei mir ist der Halbbart noch ein Highlight, und da ich diese Woche Ferien habe, werde ich ihn endlich beenden:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
    Info


    Anschließend schiebe ich vor der nächsten LR noch folgendes Buch ein:



    Darauf freue ich mich besonders!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  • ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    2.300
    Ich bin heute im Feiertagsmodus:
    Ich lese hier gerade in zwei Leserunden. Beim Halbbart bin ich noch nicht ganz so weit. Unter Wölfe werde ich dann bald beenden.
    Buchinformationen und Rezensionen zu Der Halbbart von Charles Lewinsky
    Info

    Buchinformationen und Rezensionen zu Unter Wölfen von Beer, Alex
    Info


    dann lese ich immer wieder hier drin:
    vor 40 Jahren gelesen und heute mit ganz anderen Augen

    auf den Ohren habe ich:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt von Peter Wohlleben
    Info


    und am SUB:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Ein perfider Plan: Hawthorne ermittelt von Anthony Horowitz
    Info

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  • renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    3.729
    Ich bin bei , eine etwas eigenwillige Geschichte aus Japan, wo ich noch recht wenig sagen kann. Ich bin etwa bei der Hälfte, kann aber noch nicht sagen, ob mir dieses Buch gefällt. Es vermittelt auf jeden Fall einen Blick auf eine andere Welt, eine fremde Welt. Ob dieses Fremde an den Charakteren und der Örtlichkeit liegt oder nur an der Örtlichkeit kann ich noch nicht sagen. Eine weibliche Erzählstimme gibt Einblicke in ihr Leben und das Leben ihrer Schwester, sozial nicht besonders gut gestellt und schon früh auf sich selbst gestellt tingeln beide durch ihr Leben, sind auf der Suche. Mal sehen wohin das Buch mich noch trägt.

    Weiter im Fokus , ,
    Buchinformationen und Rezensionen zu Schwarzrock von Moore, Brian
    Info
    ,

    ebenso im Blick
    Buchinformationen und Rezensionen zu All die Jahre: Roman von J. Courtney Sullivan
    Info
    , ,
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  • ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    2.300
    Ich überlege gerade, welche Geschichte sich aus diesen drei Titeln ergeben könnte :)
     
  • Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9.755
    Buchinformationen und Rezensionen zu Ich war Diener im Hause Hobbs: Roman von Verena Roßbacher
    Info

    Ich habe heute diesen Roman angefangen, den ich von einer lieben Lesefreundin empfohlen bekommen habe. Sprachlich beginnt er vielversprechend, soll nicht ganz einfach sein.
    Kennt ihn jemand? Wenn ich ihn komplett lese, wäre das mein 2tes (!!!) Buch in der 20 aus 2020 Challenge. (Ihr erinnert euch:confused:?)
     
  • milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    603
    Ich komme irgendwie mit dem Stil von J. Courtney Sullivan nicht so ganz zurecht. Sie schreibt sehr ausschweifend, wiederholt sich immer mal wieder und schafft so einige Längen. Echt schade, denn an sich finde ich ihre Geschichten echt gut. Für fünf Sterne hat es aber bei mir nie gereicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  • RuLeka

    RuLeka Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    1.531
    Ich habe heute
    beendet und bin begeistert von diesem Roman. Die kanadische Autorin lässt eine 90jährige über ihre aktuelle Situation und ihr früheres Leben nachdenken. Keine sympathische Ich- Erzählerin, trotzdem kommt man ihr sehr nahe. Gleichzeitig bekommt man einen Einblick in das ländliche Leben in Kanada im letzten Jahrhundert. Sprachlich und literarisch auf hohem Niveau erzählt. Margaret Laurence gilt als eine der bedeutendsten Autorinnen Kanadas. Es ist zu hoffen, dass sie mit dieser Neuübersetzung auch bei uns bekannt wird und dass noch weitere Bücher von ihr auf Deutsch erscheinen.
    Und danach werde ich mich deutscher Gegenwartsliteratur widmen mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Mann der Kunst von  Kristof Magnusson
    Info

    Das Buch wurde schon von verschiedenen Seiten gelobt, außerdem finde ich das Thema Kunstmarkt und Kunstliebhaber interessant. Freue mich darauf.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  • Yolande

    Yolande Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    690
    Ich habe vor kurzem in der Literaturbeilage meiner Tageszeitung anlässlich der Buchmesse eine wirklich gute und interessante Rezension zu diesem Buch gelesen und es mir gleich auf meine Liste gepackt. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  • KrimiElse

    KrimiElse Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    3.443
    Ich mochte dieses Buch sehr sehr gerne, gerade wegen des Stils, so schön mäandernd.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • milkysilvermoon

    milkysilvermoon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    603
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;) Ich habe es zweimal mit der Autorin probiert, ist aber einfach nichts meins, obwohl ich auch stilistisch ruhigere Romane mag.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  • Die Seite wird geladen...
    Die Seite wird geladen...