Lesemontag 25.07.22

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Ich bin ab Dienstag bei meinem Bruder und wiudme dort sehr viel Zeit meinen kleinren Nichten und Neffen sowie meinem Seelenhund. Zum Lesen werde ich dort wenig kommen. :)
Viel Vergnügen mit Deinem Bruder und seinem Nachwuchs! ;) (Sind sie schon empfänglich für's Vorlesen? Da verfliegen ja nur so die Stunden! Bei unseren Enkelkindern habe ich da wahre Vorlese-Marathons hingelegt! :rofl Fazit: ich bin schon wieder am Buchgeschenke-Suchen für die nächsten Geburtstage! :party )
Für den Großen (wird 15) habe ich mir 'Die Lüge' rausgesucht - nachdem ich es selbst gelesen habe, kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch was für ihn ist. (Meine Buchgeschenke verwendeten unsere 4 großen Enkelkinder bisher jeweils für ihre Buchvorstellungen im Deutschunterricht :joy und kamen gut damit an!)
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.651
12.956
49
47
Für den Großen (wird 15) habe ich mir 'Die Lüge' rausgesucht - nachdem ich es selbst gelesen habe, kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch was für ihn ist.
Wow, das finde ich eine tolle Wahl! Mich würde sehr interessieren, wie er das Buch aufnimmt und es ihm gefällt. Kannst du ja mal berichten. :)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Wow, das finde ich eine tolle Wahl! Mich würde sehr interessieren, wie er das Buch aufnimmt und es ihm gefällt. Kannst du ja mal berichten. :)
Na, aber gerne! Das dauert aber noch 'a weng', denn er hat erst Anfang September Geburtstag! (Ich plane halt gerne schon lange im Voraus! Und ins Burgenland muss es auch noch geschickt werden.) Aber sobald ich was weiß, werde ich berichten! ;) Versprochen!
 

Lesehorizont

Bekanntes Mitglied
29. März 2022
2.579
9.749
49
53
Mainz
Viel Vergnügen mit Deinem Bruder und seinem Nachwuchs! ;) (Sind sie schon empfänglich für's Vorlesen?
Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr; auch auf leggeres Essen und tatsächlich die Klimaanlage. Bei mir knallt nämlich die Sonne permanent rein und ich bin völlig entkräftigt...
Vorlesen geht, die sind 5 bis 10. Noch mögen die Kids Bücher, aber das ist etwas, was mein Bruder und seine Frau leider nicht so fördern, da sie selbst nicht lesen.
Für Lesestoff zu sorgen, ist mein Part. :)
 

Irisblatt

Bekanntes Mitglied
15. April 2022
1.326
5.540
49
53
Bereits den zweiten Tag Dauerregen in Norwegen :(
Daher komme ich ganz entgegen meiner Erwartungen viel zum Lesen und habe begonnen mit:
Buchinformationen und Rezensionen zu Treue: Roman von Hernan Diaz
Kaufen >
Ich weiß noch nicht, wohin dieser Roman führen wird ... Ich lese gerne weiter ....
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.640
16.699
49
Rhönrand bei Fulda
Schicke den Regen hierher. Mein Garten und ich wären mehr als dankbar.
Heute ab vier ist wieder mal Regen angesagt. Wenn da wirklich was kommt, führe ich ein Tänzchen auf.
Mein Nachbar, Waldbesitzer, sagte schon mehrmals, dass es mindestens drei Wochen am Stück regnen müsste, damit sich die Bäume wieder erholen. :rolleyes:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Heute ab vier ist wieder mal Regen angesagt. Wenn da wirklich was kommt, führe ich ein Tänzchen auf.
Mein Nachbar, Waldbesitzer, sagte schon mehrmals, dass es mindestens drei Wochen am Stück regnen müsste, damit sich die Bäume wieder erholen. :rolleyes:
Ja, das schöne Wetter ist nicht mehr lustig und ich fürchte, wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.488
50.098
49
Wenn da wirklich was kommt, führe ich ein Tänzchen auf
Nützt alles nix! Ich quäle mein Klavier (und die Nachbarn:eek:) seit Wochen mit dem Regentropfen Prelude von Chopin. Ein herrliches Gewitter mit Donner lasse ich aufziehen...
Aber am Himmel: keine Wolken. Sie geben sich gänzlich unbestechlich.

(Ganz so souverän bin ich selbstredend nicht)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71
Nützt alles nix! Ich quäle mein Klavier (und die Nachbarn:eek:) seit Wochen mit dem Regentropfen Prelude von Chopin. Ein herrliches Gewitter mit Donner lasse ich aufziehen...
Aber am Himmel: keine Wolken. Sie geben sich gänzlich unbestechlich.
Ich singe sogar!!!! :eek: (In früheren Jahren galt das als Garant dafür, dass es in kürzester Zeit regnet!:rofl) Aber nix! Gar nix! Überhaupt nix! Kein Tropfen! :rolleyes:

Vielen herzlichen Dank für die herrliche Musik! :joy Das war ein Genuss!
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Bei uns: Bewölkung, kein Regen. Der Wettergott ist ein Sadist. Meine Nachbarn auch. Sie haben einen Brunnen auf ihrer Terrasse aufgestellt (in Form eines "lustigen" Frosches), der ständig plätschert. :smilehorn:mad:Sorgt bei mir für Harndrang, aber nicht für Regen...
 

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
3.056
9.738
49
Meine Lesepläne für diese Woche: Den Kollender zuende lesen.
Außerdem endlich die Leserunde absolvieren...
... den sich ständig erneuernden Stapel von der StBib dezimieren...
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Familie von Naomi Krupitsky
Kaufen >
... und meinen SUB etwas schrumpfen lassen mit einem Buch, auf das ich mich schon sehr freue, das die whatcha-Datenbank aber offenbar nicht kennt, und zwar:

Angelika Schrobsdorf "Du bist nicht so wie andere Mütter".

Mehr wird wohl nicht gehen;)
 

otegami

Bekanntes Mitglied
17. Dezember 2021
1.891
6.574
49
71

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.556
24.676
49
66
Meine Lesepläne für diese Woche: Den Kollender zuende lesen.
Außerdem endlich die Leserunde absolvieren...
... den sich ständig erneuernden Stapel von der StBib dezimieren...
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Familie von Naomi Krupitsky
Kaufen >
... und meinen SUB etwas schrumpfen lassen mit einem Buch, auf das ich mich schon sehr freue, das die whatcha-Datenbank aber offenbar nicht kennt, und zwar:
Angelika Schrobsdorf "Du bist nicht so wie andere Mütter".

Mehr wird wohl nicht gehen;)
Den „ Kolbe“ habe ich v.a. wegen dem historischen Hintergrund sehr gerne gelesen. Busquet interessiert mich wegen dem diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse und Schrobsdorf hat mich damals begeistert.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum