Lesemontag 25.07.22

alasca

Bekanntes Mitglied
13. Juni 2022
2.972
9.422
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Black Water Rising von Attica Locke
Kaufen >
Das kommt als nächstes. Abweichend von meinem Plan für diese Woche, aber wofür sind bekanntlich Pläne da? Um geändert zu werden! :cool:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.945
49
66
Ich habe spontan noch zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Wilderer: Roman von Reinhard Kaiser-Mühlecker
Kaufen >
gegriffen. Da ich vor kurzem den VorgängerRoman gelesen habe, bin ich nun gespannt auf die Fortsetzung, v.a. da das Feuilleton das Buch gerade sehr feiert.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.945
49
66
Da bin ich auch sehr überrascht. Ich fand ein Video unter dem Titel "Heimatromane" im Netz, worin Wilderer sehr gelobt wurde.
Ich hatte den Autor bisher für sterbenslangweilig gehalten (ohne etwas von ihm gelesen zu haben, versteht sich). Berichte mal:)
Na ja, der Vergleich mit Adelbert Stifter lässt so eine Vermutung zu. Aber nein, langweilig finde ich ihn nicht. Es sind zwar sehr wortkarge Figuren, dafür brodelt es im Inneren. Es sind aber keine Heimatromane im Sinne von Dörte Hansen. Er beschreibt sehr genau und realistisch das Landleben, keine Idylle, nirgends. Haltlose Menschen, denen die letzten Gewissheiten weggebröckelt sind.
Ich bin allerdings erst am Anfang.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.239
18.644
49
48
Bis ich zu Hause bin werde ich
fertig haben. Dann starte ich direkt mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Sturmhöhe von Emily Brontë
Kaufen >
. Vielleicht noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Jack von Anthony McCarten
Kaufen >
. :cool:
 

pengulina

Bekanntes Mitglied
22. November 2022
1.266
4.150
49
68
Ich habe den Radetzkymarsch angelesen, "Oh, William!" von Elizabeth Strout und "Lolly Willowes", und alle drei wieder weggelegt bzw. geschlossen.
Aber "Radetzkymarsch" habe ich kürzlich gelesen und es gibt KEIN Buch, dem es nicht das Wasser reichen könnte.
Jetzt, nach dem "Trinker", werde ich den Radetzkymarsch doch nochmal versuchen. Lolly Willowes hingegen kriegt keine neue Chance.
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Beliebteste Beiträge in diesem Forum