1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 25.06.2018

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 23. Juni 2018.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

Unser letzter #lesemontag im Juni steht vor der Türe.

Für alle neuen Mitglieder oder MItleser: beim Lesemontag stellen wir uns gegenseitig unsere aktuellen Bücher vor. Dabei kann man immer wieder die eine oder andere Leseperle entdecken.

Mein aktuelles Buch ist Settlers Creek von #carl nixon

Der Selbstmord eines Teenagers wirft eine Familie komplett aus der Bahn. Als dann auch noch zur Beerdigung der leibliche Vater, ein Maori, auftaucht, verkomplizieren sich die Dinge weiter.

• Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  2. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Dieses Buch wurde in Blogs wärmstens empfohlen, mich hatte auch die schöne Cover-Gestaltung angesprochen. Nun soll es mein Buch für die kommende Woche sein, ich bin gespannt.

Es geht um drei unzertrennliche Jugendfreunde, die sich nach 16 Jahren wieder treffen. Einer der drei, Rafael, hat etwas Zerstörerisches an sich....:eek:

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • List
  3. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

Bin auch gespannt. Mareike Fallwickl ist ja auch eine Buchbloggerin, wenn ich mich nicht ganz täusche.

4. Literaturhexle

Literaturhexle Moderator

Richtig! Der Blog ist sogar gut.
    www.buecherwurmloch.at

5. Buchplauderer

Buchplauderer Diamant Mitglied

• List
  6. Querleserin

Querleserin Platin Mitglied

Da bin ich auf dein Urteil gespannt, das wird die erste Lektüre unseres neu gegründeten Lesezirkels!

7. Querleserin

Querleserin Platin Mitglied

Meine aktuelle Lektüre gemeinsam mit @Momo. Den ersten Teil, das Roadmovie, in dem der 4-jährige Protagonist Jack Burns mit seiner Mutter Alice auf der Suche nach seinem Vater ist, habe ich bereits abgeschlossen. Eine interessante Familienkonstellation: Die Mutter ist Tätowiererin, der Vater Organist und ein Frauenheld, den Alice quer durch Nord-Europa verfolgt. Als er sich nach Australien absetzt, kehrt die Schottin nach Kanada, Toronto zurück, da Jack in die Schule muss. Der 2.Teil handelt von seiner Schulzeit auf einer fast reinen Mädchenschule, wobei sein Heranwachsenden von einer 7 Jahre älteren Mitschülerin begleitet wird, die seine sexuelle Entwicklung massiv vorantreibt. Insofern ein echter Irving, den die Fokussierung auf das Erwachen der männlichen Sexualität ist mir ebenfalls im folgenden Roman begegnet:
    I

• List
  8. Helmut Pöll

Helmut Pöll Moderator

Das Cover ist ein richtiger Hingucker @Buchplauderer

9. Buchplauderer

Buchplauderer Diamant Mitglied

Die Fotografien und dazugehörigen Geschichten sind spektakulär!!!!

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...