Lesemontag 25.05.20

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Dieses Buch habe ich mir im letzten Jahr gekauft. Rainer Moritz hatte irgendwo geschrieben, dieses Buch würde er auf eine einsame Insel mitnehmen... Mich hat es zudem optisch gereizt. Es hat einen wunderschönen Schutzumschlag, ist in Leinen gebunden und haptisch sowie farblich geschmackvoll gestaltet. (Verlag: Wagenbach)

Die ersten 30 Seiten sind ein Traum. Im Kern geht es wohl um eine langjährige Ehe. Bis jetzt habe ich aber nur den zukünftigen Ehemann als Sohn und Schüler kennengelernt, der eine Liebe zur Poesie entdeckt.
Könnte ein Highlight werden :rolleyes:!

Auf dem Reader:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >
@SuPro hat bereits eine aussagekräftige Rezi im Forum hinterlegt. Lässt sich sehr gut an!
Ahh, Wagenbach, einer meiner Lieblingsverlage. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Dieses Buch habe ich mir im letzten Jahr gekauft. Rainer Moritz hatte irgendwo geschrieben, dieses Buch würde er auf eine einsame Insel mitnehmen... Mich hat es zudem optisch gereizt. Es hat einen wunderschönen Schutzumschlag, ist in Leinen gebunden und haptisch sowie farblich geschmackvoll gestaltet. (Verlag: Wagenbach)

Die ersten 30 Seiten sind ein Traum. Im Kern geht es wohl um eine langjährige Ehe. Bis jetzt habe ich aber nur den zukünftigen Ehemann als Sohn und Schüler kennengelernt, der eine Liebe zur Poesie entdeckt.
Könnte ein Highlight werden :rolleyes:!

Auf dem Reader:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >
@SuPro hat bereits eine aussagekräftige Rezi im Forum hinterlegt. Lässt sich sehr gut an!
"All unsere Jahre" klingt echt gut und ich habe auch gerade festgestellt, dass es sich bei LB auf meinem Wunschzettel befindet. Danke fürs Auffrischen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.408
23.972
49
66
Dieses Buch habe ich mir im letzten Jahr gekauft. Rainer Moritz hatte irgendwo geschrieben, dieses Buch würde er auf eine einsame Insel mitnehmen... Mich hat es zudem optisch gereizt. Es hat einen wunderschönen Schutzumschlag, ist in Leinen gebunden und haptisch sowie farblich geschmackvoll gestaltet. (Verlag: Wagenbach)

Die ersten 30 Seiten sind ein Traum. Im Kern geht es wohl um eine langjährige Ehe. Bis jetzt habe ich aber nur den zukünftigen Ehemann als Sohn und Schüler kennengelernt, der eine Liebe zur Poesie entdeckt.
Könnte ein Highlight werden :rolleyes:!

Auf dem Reader:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Optimisten von Rebecca Makkai
Kaufen >
@SuPro hat bereits eine aussagekräftige Rezi im Forum hinterlegt. Lässt sich sehr gut an!
Dieses Buch steht auch noch ungelesen im Regal. Mich hat ebenfalls Rainer Moritz zum Kauf animiert. Bin gespannt, was Du weiter dazu sagst.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Dieses Buch steht auch noch ungelesen im Regal. Mich hat ebenfalls Rainer Moritz zum Kauf animiert. Bin gespannt, was Du weiter dazu sagst.
Wer hat das Buch noch ungelesen im Regal stehen frage ich mich gerade. (Bald @renee , stimmt’s?)
Wir sollten es lesen, denn einsame Insel geht gerade nicht.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.183
49
@renee
Das sind ja sehr interessante Titel. Ich war gerade mal auf der Wagenbach Seite und war erstaunt, wie viele Bücher man doch kennt, die ich aber überhaupt nicht mir dem Verlag in Zusammenhang gebracht habe....
Du musst unbedingt berichten. Das erste klingt für mich besonders spannend.
Wir sind doch alle gleich. Ich habe meinem Mann gerade den Wortwechsel hier vorgelesen, als Beweis, dass es noch mehr solche Verrückte gibt wie mich.
Herrlich!!! :D
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Es ist doch kaum zu glauben, ihr Lieben, dass uns immer dieselbe Art von Büchern anfixen....
Allerdings ist das ein Buch fürs echte Regal. Ich habe euch ja schon davon vorgeschwärmt :)
Sollte ich es mir jetzt noch als Realbuch ins Regal stellen? :D
@RuLeka ... noch zum Wortwechsel für deinen Mann :p
Mein Liebster versteht nicht, was ich mit ebooks mache. Er träumt von einem Bücherzimmer, insofern würde er das gar nicht komisch finden, wenn ich zusätzlich das hübsche Wagenbachs-Buch kaufe...
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
48
Leipzig
Wir waren mal kurz für 3 Tage im Kurzurlaub. Deswegen kommt mein Lesemontag etwas später. (Ich bin im Urlaub immer offline.) Ich habe nun
zu Ende gelesen und am Ende hat mich das Buch immer mehr gefesselt.
Nun habe ich begonnen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach
Kaufen >
Hat das jemand von Euch schon gelesen?
Ich finde es sehr erschreckend. Das Buch zeichnet auf, was im 2. WK möglich gewesen wäre, wenn es bereits Computer gegeben hätte. Aber wäre genau dieses Szenario nicht mit der heutigen Technik denkbar und möglich? Ist der Mensch in den 80 Jahren wirklich so weit gekommen, dass das heute nicht mehr möglich wäre? Mich bewegt das sehr.
Am 31.5. bekomme ich aus der Bibliothek
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Pest von Albert Camus
Kaufen >
Mal schauen, ob ich das Buch dann einschieben kann.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Wir waren mal kurz für 3 Tage im Kurzurlaub. Deswegen kommt mein Lesemontag etwas später. (Ich bin im Urlaub immer offline.) Ich habe nun
zu Ende gelesen und am Ende hat mich das Buch immer mehr gefesselt.
Nun habe ich begonnen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach
Kaufen >
Hat das jemand von Euch schon gelesen?
Ich finde es sehr erschreckend. Das Buch zeichnet auf, was im 2. WK möglich gewesen wäre, wenn es bereits Computer gegeben hätte. Aber wäre genau dieses Szenario nicht mit der heutigen Technik denkbar und möglich? Ist der Mensch in den 80 Jahren wirklich so weit gekommen, dass das heute nicht mehr möglich wäre? Mich bewegt das sehr.
Am 31.5. bekomme ich aus der Bibliothek
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Pest von Albert Camus
Kaufen >
Mal schauen, ob ich das Buch dann einschieben kann.
Ich habe NSA vor einiger Zeit gehört. Erschreckend, ja. Allerdings ist bei mir nicht wirklich viel hängen geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Wir waren mal kurz für 3 Tage im Kurzurlaub. Deswegen kommt mein Lesemontag etwas später. (Ich bin im Urlaub immer offline.) Ich habe nun
zu Ende gelesen und am Ende hat mich das Buch immer mehr gefesselt.
Nun habe ich begonnen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach
Kaufen >
Hat das jemand von Euch schon gelesen?
Ich finde es sehr erschreckend. Das Buch zeichnet auf, was im 2. WK möglich gewesen wäre, wenn es bereits Computer gegeben hätte. Aber wäre genau dieses Szenario nicht mit der heutigen Technik denkbar und möglich? Ist der Mensch in den 80 Jahren wirklich so weit gekommen, dass das heute nicht mehr möglich wäre? Mich bewegt das sehr.
Am 31.5. bekomme ich aus der Bibliothek
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Pest von Albert Camus
Kaufen >
Mal schauen, ob ich das Buch dann einschieben kann.
Ich habe NSA gehört und war davon auch sehr angetan. Diese alternative Vergangenheit ist faszinierend und abschreckend zugleich. Außerdem ist es super spannend. Freu dich drauf!
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
So, ich habe jetzt auch ein Buch gefunden.
Buchinformationen und Rezensionen zu EigenSinnige Frauen: Zehn Porträts von Dieter Wunderlich
Kaufen >
Dieter Wunderlich portraitiert darin unter anderem Johanna von Orléans und Madame Pompadour, Coco Chanel, Frida Kahlo und Simone de Beauvoir. Das Buch hat ausgezeichnete Bewertungen. ich bin sehr gespannt..
Das Buch habe ich auch schon gelesen und kann es nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Beliebteste Beiträge in diesem Forum