Lesemontag 25.04.22

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder Lesemontag auf whatchareadin. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

Mein aktuelles Buch ist "Kleine Paläste" von Andreas Moster.
Buchinformationen und Rezensionen zu Kleine Paläste von Andreas Moster
Kaufen >
Moster erzählt darin die Geschichte einer Familie, bzw. auch der Nachbarsfamilie, und legt das Unheimliche hinter der perfekten Fassade offen. Das ist beklemmend, ergreifend und in einer ungewöhnlichen Sprache erzählt. Für mich bis jetzt (ca 50%) ein Pageturner. Ich muss mich bremsen, damit ich auch morgen noch ein paar Seiten habe.

Was liegt auf Eurem Sub?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Von SuB kann gar keine Rede sein, Helmut. Ich hänge hier fest:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Fehler von Jonathan Lee
Kaufen >
War es ein "Großer Fehler", an der LR teilzunehmen? Nein, das nicht - höchstens ein kleiner;)

Weiter geht es in LR mit:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Leben lang von Christoph Poschenrieder
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Bartleby, der Schreibgehilfe von Herman Melville
Kaufen >
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Wobei ich den Professor vielleicht etwas schiebe. In den Urlaub habe ich mir ansonsten noch diese Bücher eingepackt:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Feuer: Roman von Claire Thomas
Kaufen >


Auf dem Reader bereit:

Das sollte reichen:)
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Auch ich bin der LR zu diesem Buch festgeklebt, von dem ich viel mehr erwartet hatte:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Fehler von Jonathan Lee
Kaufen >

Danach folgt gleich noch eine Diogenes-LR, in die ich pünktlich starten werde:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Leben lang von Christoph Poschenrieder
Kaufen >

Vermutlich ist das schon genug für die nächste Woche. Wenn nicht, findet sich sicher etwas auf meinem SuB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Frisch beendet habe ich
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Versprechen von Damon Galgut
Kaufen >
von dem ich doch einiges mehr erwartet habe, mehr dazu in meiner Rezi, die ich hoffentlich noch heute oder morgen schreiben werde.
Jetzt habe ich mir ein Buch von meinem SuB geschnappt und bin nach den ersten 60 Seiten schon ganz angetan
Damit werde ich wohl den Rest der Woche beschäftigt sein.
 

Emswashed

Bekanntes Mitglied
9. Mai 2020
2.674
9.513
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.555
16.318
49
Rhönrand bei Fulda
Da ich aktuell keine Leseverpflichtungen habe, bin ich eingetaucht:

Buchinformationen und Rezensionen zu Macbeth von Jo Nesbø
Kaufen >

Bin sehr gespannt, ich habe schon viel darüber gehört.
Übrigens ist Gillian Flynns für das letzte Jahr angekündigte "Hamlet"-Adaptation anscheinend noch nicht erschienen. Ich hoffe, das wird noch was, daran wäre ich nämlich sehr interessiert.
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.495
49
47
Ich bin in den letzten Zügen bei
und werde es heute noch auslesen. Insgesamt habe ich die Geschichte um eine seltsame Beziehung zwischen einem Dozenten und seiner Studentin in Berlin recht gern gelesen. Meine Rezension folgt wohl morgen.

Ich baue dann etwas Kurzes ein, um bei der nächsten Leserunde nicht so vorzupreschen und entscheide mich für
.

Dann also die Leserunde zu:

Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Leben lang von Christoph Poschenrieder
Kaufen >

Mein erstes Buch von Poschenrieder.

Sollte dann noch Zeit sein, beginne ich andernorts vermutlich mit der Leserunde zu

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Schülerin von Matthias Wittekindt
Kaufen >

und freue mich schon auf das neue Werk dieses wunderbaren Autors.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.247
49.163
49
Ist das Urlaub oder planst Du die Auswanderung?
Wenn das Wetter so regnerisch bleibt wie heute, wird dieser Handbestand nicht ausreichen... :eek:
Aber ich sitze hier schön gemütlich mit meinem Liebsten und einem Glas Sekt in der Hand, in die letzten Züge des großen Fehlers vertieft. So ein Gammeltag ist herrlich!
Morgen gibt es Sonnenschein. Die Bücher werden reichen:D. Bestimmt.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Wenn das Wetter so regnerisch bleibt wie heute, wird dieser Handbestand nicht ausreichen... :eek:
Aber ich sitze hier schön gemütlich mit meinem Liebsten und einem Glas Sekt in der Hand, in die letzten Züge des großen Fehlers vertieft. So ein Gammeltag ist herrlich!
Morgen gibt es Sonnenschein. Die Bücher werden reichen:D. Bestimmt.
Gute Erholung und viel Spaß! Du hast es dir verdient. Notfalls schicken wir dir ein Care-Paket.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Wenn das Wetter so regnerisch bleibt wie heute, wird dieser Handbestand nicht ausreichen... :eek:
Aber ich sitze hier schön gemütlich mit meinem Liebsten und einem Glas Sekt in der Hand, in die letzten Züge des großen Fehlers vertieft. So ein Gammeltag ist herrlich!
Morgen gibt es Sonnenschein. Die Bücher werden reichen:D. Bestimmt.

Regen im Urlaub ist ärgerlich. Trotzdem eine schöne Zeit und eine baldige Wetterbesserung!
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Wat ihr alles lest!

Wenn ich dann widerwillig aus meinen Höhlen


gekrochen komme, dann liegt hier eventuell


Ich sah den Film erst kürzlich im TV... ärgerlich... aber nein, kann dann jetzt wunderbar vergleichen, ach, mal schauen.
Da musste ich doch gleich mal schauen, wie lang dein Unterland-Buch eigentlich ist, da bist du ja schon einige Zeit (mit Unterbrechungen) dran. Dann habe ich gesehen, dass es (zumindest hier auf der Buchseite im Forum) als erstes unter „Ingenieurswissenschaften“ gelistet ist... Okay, dann kann es auch mal länger dauern, wenn man da eintaucht - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und vom Ove habe ich heute erst gehört, das Cover hatte mich bisher abgeschreckt, aber es soll wohl ganz witzig und liebenswürdig sein. Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ich bin nämlich grad auf der Suche nach gehaltvollen Büchern, die aber trotzdem heiter bzw. humorvoll sind. Tipps also bitte an mich!

Deshalb habe ich auch nach dem Abschluss von
nach etwas Humorvollen gesucht, denn sonst wär ich jetzt schon in einer handfesten Depression vergraben. Nach GRM will man sich nur noch vergraben. Mehr dazu in meiner Rezi... wenn ich denn dann dafür wieder gefestigt genug bin, mich damit auseinandersetzen zu wollen, was dort alles so drinsteht.
Aber zurück zum amüsanten Teil des Abends: So habe ich gleich heute noch zu folgendem Buch vom SuB gegriffen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Töchter von Lucy Fricke
Kaufen >
Das ist wirklich amüsant bei trotzdem tiefgründigen Themen. Da sind die ersten 100 Seiten von 260 nur so dahingeflogen.

Eventuell kommt dann Anfang der Woche folgender Comic für eine Leserunde an:

Falls das noch dauert, werde ich vielleicht mal im „Bobiverse“ weiterlesen mit:

Allen einen guten Start in die verregnete Woche und dem @Literaturhexle einen schönen - hoffentlich weniger verregneten - Urlaub! :)
 

GAIA

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2021
2.228
10.399
49
Thüringen
Ich muss mich bremsen, damit ich auch morgen noch ein paar Seiten habe.
Warum denn „bremsen“? Hast du keinen SuB oder wie? Das hab ich ja noch nie gehört, dass sich eine Leseratte „bremst“. :p
Lesen verlängert das Leben, wie wir heute erfahren haben. Also nicht bremsen sondern durchstarten. Jede Seite zählt! ;)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum