Lesemontag 25.02.19

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Han Kang beendet und Rezension geschrieben.
Ich bleibe auch mit meinem Zweitbuch in Asien und werde folgendes Buch für meinen VHS L esekreis lesen, in dem wir uns der chinesischen Literatur zugewendet haben:
Buchinformationen und Rezensionen zu Balzac und die kleine chinesische Schneiderin von Dai Sijie
Kaufen >
Hinzu kommt, dass ich das TB auf meinem SuB hatte :)
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden sozusagen.
Ich glaube, das liegt auf meinem SUB auch schon länger.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Hi,
sorry, dass ich die letzten Tage hier nicht aktiv war. War etwas angeschlagen.
Morgen geht´s aber wieder auf Arbeit :)
Ich bin nach wie vor begeistert von
Buchinformationen und Rezensionen zu Die vierzig Tage des Musa Dagh von Franz Werfel
Kaufen >
, hab letzte Woche den ersten Rohrkrepierer des Jahres beendet und versuche jetzt,
Buchinformationen und Rezensionen zu Deine kalten Hände: Roman von Han Kang
Kaufen >
zu wärmen *g*. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Oh, die Mauer fandest du nicht gut...steht hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Hmmmm...
Villeicht lese ich es als schnellen „Drüberflieg-Ausgleich“ als nächstes nach dem nur ziemlich konzentriert lesbarem Markus Zusak...und finde es dann wahrscheinlich auch schlecht :confused:
 
  • Haha
Reaktionen: kingofmusic

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Han Kang beendet und Rezension geschrieben.
Ich bleibe auch mit meinem Zweitbuch in Asien und werde folgendes Buch für meinen VHS L esekreis lesen, in dem wir uns der chinesischen Literatur zugewendet haben:
Buchinformationen und Rezensionen zu Balzac und die kleine chinesische Schneiderin von Dai Sijie
Kaufen >
Hinzu kommt, dass ich das TB auf meinem SuB hatte :)
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden sozusagen.
Da bin ich neugierig auf deine Meinung.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.661
49
48
Oh, die Mauer fandest du nicht gut...steht hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Hmmmm...
Villeicht lese ich es als schnellen „Drüberflieg-Ausgleich“ als nächstes nach dem nur ziemlich konzentriert lesbarem Markus Zusak...und finde es dann wahrscheinlich auch schlecht :confused:
Na ja, zum schnellen "Drüberflieg-Ausgleich" taugt es auch nicht gerade...
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.172
49
ich bin schon ganz neugierig, will es aber nicht gerne unmittelbar nach Zusak lesen. Die Leseprobe war so was von großartig!
Das neue Buch von Saucier reizt mich auch enorm, weil mir "Ein Leben mehr" auch so gut gefallen hat.
Eine weitere Neuheit ist
Das würde ich gerne in einer gemeinschaftlichen Leserunde kennenlernen. Barnes schreibt einfach super, aber ich brauche da manchmal ein bisschen Schwarmintelligenz, um das Ganze zu erfassen.
Gibt es hier Interesse?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das neue Buch von Saucier reizt mich auch enorm, weil mir "Ein Leben mehr" auch so gut gefallen hat.
Eine weitere Neuheit ist
Das würde ich gerne in einer gemeinschaftlichen Leserunde kennenlernen. Barnes schreibt einfach super, aber ich brauche da manchmal ein bisschen Schwarmintelligenz, um das Ganze zu erfassen.
Gibt es hier Interesse?
Klingt sehr gut, aber ich glaube, das schaffe ich vorerst nicht. Ich habe in den nächsten Wochen richtig viel Arbeit und richtig viel zu Lesen...
Naja, vielleicht klinke ich mich spontan ein, aber mit Planung und Zusage halte ich mich erst mal zurück.

Edit: und jetzt lese ich den Zusak zuende...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Das neue Buch von Saucier reizt mich auch enorm, weil mir "Ein Leben mehr" auch so gut gefallen hat.
Eine weitere Neuheit ist
Das würde ich gerne in einer gemeinschaftlichen Leserunde kennenlernen. Barnes schreibt einfach super, aber ich brauche da manchmal ein bisschen Schwarmintelligenz, um das Ganze zu erfassen.
Gibt es hier Interesse?
Ja, hier. ich habe es schon am Reader!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.245
18.661
49
48
Das neue Buch von Saucier reizt mich auch enorm, weil mir "Ein Leben mehr" auch so gut gefallen hat.
Eine weitere Neuheit ist
Das würde ich gerne in einer gemeinschaftlichen Leserunde kennenlernen. Barnes schreibt einfach super, aber ich brauche da manchmal ein bisschen Schwarmintelligenz, um das Ganze zu erfassen.
Gibt es hier Interesse?
Von Barnes habe ich noch nichts gelesen...
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64

Im Buch „Die Die Beute der Pflanzenjäger“ von Renate Hücking geht es vor allem um die Menschen, die ihr Leben der unbekannten Pflanzenwelt gewidmet haben. Das erste Kapitel stellt den australischen Kletterer David Noble vor, der den ersten „Dinobaum“ entdeckte. Der Leser erfährt genaueres über diesen sensationellen Fund und die notwendigen Bemühungen, um die kleinen ursprünglichen Bestände zu schützen.

Schon vor über 3000 Jahren nahmen die Menschen viel Mühe auf sich, um nach besonderen Pflanzen zu suchen. So sandte zum Beispiel die ägyptische Herrscherin Hatschepsut Expeditionen den Nil aufwärts in die südlichen Nachbarländer bis ins heutige Somalia, um dort exotische Pflanzen für die königlichen Gärten zu sammeln.

Bisher ist das Buch sehr interessant zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse und Tiram

Beliebteste Beiträge in diesem Forum