Lesemontag 25.01.21

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.473
49
Ich bin in der Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann im roten Rock von Julian Barnes
Kaufen >
dabei und ich glaube, damit kann ich in meinem Freundeskreis zur Intellektuellen aufsteigen :D. Liest sich aber bisher ganz gut, mein erstes Buch von Julian Barnes, aber wenn es so weitergeht, sicherlich nicht mein letztes.
Dann habe ich erstaunlicherweise bei einem Gewinnspielgewonnen und gestern angefangen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll:eek:
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich lese momentan Ein interessanter Blick auf ein vergangenes Ägypten der 50er Jahre. Weiter heißt es bei mir SuB-Abbau, bevor interessante Neuerscheinungen bei mir einziehen dürfen. Mein Blick wird sich diese Woche auf folgende Bücher richten.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Auf Deine Einschätzung zu Der Ruf der Bäume bin ich gespannt. Ich habe kürzlich Das Mädchen mit dem Perlenohrring gelesen und geschaut, was die Autorin noch geschrieben hat. An den Bäumen habe ich mich schon etwas festgeguckt. :)
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Diese Woche wird wohl dieses Buch hier all meine Aufmerksamkeit konsumieren. Die ersten Seiten sind unerwartet detailreich, aber durchaus interessant.

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann im roten Rock von Julian Barnes
Kaufen >
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich lese "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt!

Die Lektüre beginnt mit dem Fund einer Leiche, dessen Mörder Kommissär Bärlach, der Protagonist, mit seinem Kollegen Tschanz zu überführen versucht.
Klingt eigentlich wie das Grundgerüst eines jeden gewöhnlichen Krimis.
Doch bei Dürrenmatts Werk handelt es sich ganz und gar nicht um irgendeinen gewöhnlichen Krimi.

Es geht nicht nur um die Ermittlungen an einem Mordfall, sondern auch um verhängnisvolle Beziehungen. alte Bekanntschaften und innere Konflikte, die in den Fall hineinspielen.
Die Lektüre des Buches fesselt einen von Anfang an und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los, nicht zuletzt durch die unerwarteten Wendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.371
21.160
49
Brandenburg
Ich bin in der Leserunde zu
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann im roten Rock von Julian Barnes
Kaufen >
dabei und ich glaube, damit kann ich in meinem Freundeskreis zur Intellektuellen aufsteigen :D. Liest sich aber bisher ganz gut, mein erstes Buch von Julian Barnes, aber wenn es so weitergeht, sicherlich nicht mein letztes.
Dann habe ich erstaunlicherweise bei einem Gewinnspielgewonnen und gestern angefangen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll:eek:

Cloris: Ich schon. Ich hab ihm bei Wasliestdu den Wandaorden 2020 "Das geknickte Eselsohr" verliehen. (Das blaue müsste dich dort hinführen). Ich habs auch gewonnen gehabt. (Einem geschenkten Gaul und so, aber das war zu arg).
 

Daphne1962

Aktives Mitglied
23. Mai 2020
175
439
34
61
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Keineswegs "geschwafelt"! Das hört sich ja schlimm an. Was machst Du denn beruflich, dass man da übergriffig wird?

Ich bin Schwester in der Psychiatrie, ein wirklich schöner Beruf, der aber auch anstrengend sein kann. Nur jetzt zu Coronazeiten komme ich hier an meine Grenzen und deswegen versuche ich mir durch noch mehr gute Bücher einen Gegenpol zu schaffen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Eigentlich sollte ich in dieser Woche mehr Buchhaltung machen, als es mit Büchern zu halten. :)

Mit bei der Leserunden bin ich hier:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Mann im roten Rock von Julian Barnes
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Vati: Roman von Monika Helfer
Kaufen >

dann lese ich in der Diogenes Gruppe auch hier mit:

sonst so:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Lied des Achill von Miller, Madeline
Kaufen >
Da werde ich spontan entscheiden, was davon wirklich drankommt.

Ich bin schon richtig auf deine Meinung zu "Die Topeka Schule" gespannt! Und neugierig auf deine Meinung zu "Die Unschärfe der Welt". :)
 
  • Like
Reaktionen: RuLeka
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast

Beliebteste Beiträge in diesem Forum