Lesemontag 24.10.16

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Nostradamus-Coup von Gerd Schilddorfer
Kaufen >
Und ich bin natürlich noch hiermit beschäftigt - bei über 600 Seiten wohl ein längeres Unterfangen. Äh, Vergnügen!!! :D
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Im Zuge der LR werden es ein paar Kapitel aus diesem Buch sein
Buchinformationen und Rezensionen zu Beatrice - Rückkehr ins Buchland von Markus Walther
Kaufen >

Des weiteren verschlinge ich zur Zeit dieses hier, war erst skeptisch. Wird als eine Mischung aus Supernatural und Stephen King angepriesen. Da meine Tochter Feuer und Flamme ist, lese ich jetzt nun auch, und es hat was.

Buchinformationen und Rezensionen zu Demon Road von Derek Landy
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Des weiteren verschlinge ich zur Zeit dieses hier, war erst skeptisch. Wird als eine Mischung aus Supernatural und Stephen King angepriesen. Da meine Tochter Feuer und Flamme ist, lese ich jetzt nun auch, und es hat was.

Das klingt ja richtig gut, @Sassenach123. Noch dazu, wo es von Derek Landy ist. Seinen 1. Teil von "Skulduggery Pleasant" hatte ich schon mal mit vergnügen verschlungen.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
@Tiram
Ja, die Reihe ist genial. Ich mag Walküre Unruh;)
Die letzten Jahre erschien um diese Jahreszeit immer die Fortsetzung zu Skulduggery, aber bisher ist nichts Neues in Sicht. Aber die neue Reihe ist ja auch vielversprechend
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich habe mir nochmals "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon zur Hand genommen, nachdem ich von der Verfilmung der Outlander-Saga sehr angetan war!

Buchinformationen und Rezensionen zu Feuer und Stein: Roman von Diana Gabaldon
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Jetzt macht ihr mir aber ein Buch nach dem anderen schmackhaft. Glücklicherweise kenne ich die ersten vier Teile schon. Was habe ich die geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich lese gerade mit @Momo folgenden Roman, den ich mir für heute Abend vorgenommen habe:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Dienstagsfrauen von Monika Peetz
Kaufen >

Bin mal gespannt, ist ja sonst nicht so mein Genre. Habe aber schon viel Gutes darüber gehört und als ich es bei Momo auf der Liste entdeckte, dachte ich, versuchen kann ich es ja mal.
 
  • Like
Reaktionen: Momo

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Demon Road von Derek Landy
Kaufen >

Die 16 jährige Amber ist auf der Flucht, und zwar vor ihren Eltern. Ihre Eltern sind Dämonen, und haben an ihrer Tochter mittlerweile ein kulinarisches Interesse. Amber hat besondere Kräfte, und auf diesem Wege möchten ihre Eltern ebendiese Kräfte Erlangen. Doch dies ist alles neu für Amber, denn sie weiß erst seit kurzem, dass sie selbst ein Dämon ist. Ihre Flucht gestaltet sich so, dass eine Freundin der Eltern sie mit einem Mann namens Milo auf den Weg schickt. Ambers Eltern sind vor vielen Jahren einen diabolischen Pakt eingegangen, der sie dazu verpflichtet ihm Blut zu liefern, welches mit Magie angereichert ist. Dieses bekommen sie von ihren Kindern.
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
@Querleserin
Die Vorstellung ist gruselig, da stimme ich dir zu. Dennoch ist es sehr unterhaltsam, und das Mädel findet Freunde auf ihrem Weg und scheint sich behaupten zu können. Ist auch eher ein Jugendbuch!
Bin was die fiktiven Inhalte angeht nicht so zart besaitet. Im wahren Leben sieht das schon anders aus;)
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
@Querleserin
Vom Verlag wird es für 11-13 Jährige empfohlen. Da würde ich jetzt nicht wiedersprechen, auch wenn es hier und da etwas gruselig ist überwiegt das fantastische. Meine Tocher war begeistert, sie ist allerdings auch schon 16.
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW

Felix ist Theaterdirektor bei einem erfolgreichen Festival. Seine Stücke sind immer innovativ, sogar grenzwertig. Aber dann verliert er kurz hintereinander seine Frau und seine kleine Tochter Miranda. Er versucht Miranda mit Shakespeares Tempest eine Art Denkmal zu setzten, sie damit wieder auferstehen zu lassen, aber er wird von seinem Helfer Toni gefeuert, der sofort seine Stelle übernimmt und das geplante Stück absagt.

13 Jahre lebt er in einer kleinen Hütte auf dem Land, abgeschieden und nur mit seiner Vorstellung von Miranda als Gefährte. Irgendwann sieht er eine Anzeige für eine Position als Lehrer in einem Gefängnis und sieht das als seine Chance wieder mehr unter Leute zu kommen und vielleicht eine Möglichkeit zu finden Rache an Toni zu nehmen, der mittlerweile ein Minister ist.
Er bekommt die Stelle unter einem falschen Namen und bringt den Insassen Shakespeare bei, führt mit ihnen verschiedene Stücke auf. Nach ein paar Jahren sagt sich Ministerbesuch an. Toni und ein paar andere alte Bekannte aus Theatertagen wollen das nächste Theaterstück sehen. Felix sieht seine Chance und studiert Tempest mit den Insassen ein. Aber nicht nur dass, neben dem Stück gibt es noch ein zweites, sein Racheplan für Toni.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Emmas Reise von Petra Oelker
Kaufen >

Emma lebt mit ihrer Mutter und dem Stiefvater in Hamburg. Ihr Vater lebt icht mehr. Eines Tages erhalten sie einen Brief aus Amsterdam, wo ihre Großmutter wohnt. Sie wünscht sie zu sehen, nach gut 20 Jahren will die alte Frau ihre Enkelin sehen.
Emmas Mutter würde sie am liebsten nicht fahren lassen, der Krieg ist erst gut zwei Jahre vorbei. Wer weiß, wer sich auf den Straßen noch rumtreibt. Aber ihr Stiefvater ist dafür, gilt es doch, ein ihr zustehendes Erbe abzufassen.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum