Lesemontag 24.06.19

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Es ist Montag früh,
ich habe gerade


gelesen, ein wunderbares Buch, welches ich innigst empfehle.

Die Planung für diese Woche beinhaltet für mich:


Ein Langzeitprojekt, welches ich diese Woche endlich beenden möchte. Nicht falsch verstehen. Ist ein wirklich gutes Buch!

Dann folgt eine Leserunde:


Und auch gleich eine weitere Leserunde


Auf beide Leserunden freue ich mich schon sehr! :rolleyes::rolleyes:

Und wenn es mein Kopf hergibt:




Mal sehen was diese Woche so wird. :D:D
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Der Prolog erinnert mich an eine Kafka Parabel. Dieses verlassene Dorf, in das der Protagonist, ein Lehrer und Ornithologe, der Vögel fängt, um sie zu präparieren. Die bedrohliche Situation, fast keine Menschen zu sehen, dafür Vögel und Hunde, sein Rucksack wird gestohlen, es gibt anscheinend nichts zu essen - Nachkriegszeit, das Dorf wirkt so, als hätten dort Kämpfe stattgefunden.
Er begegnet einem seltsamen Mann, der ihm verbietet einen großen, mächtigen Vogel zu fangen. Und doch macht er sich auf den Weg zu dessen Horst - unheimlich, wenn er sich selbst aus den Augen des Vogels sieht, den er letztlich wohl doch gefangen hat.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.648
49
48
Es ist Montag früh,
ich habe gerade


gelesen, ein wunderbares Buch, welches ich innigst empfehle.

Die Planung für diese Woche beinhaltet für mich:


Ein Langzeitprojekt, welches ich diese Woche endlich beenden möchte. Nicht falsch verstehen. Ist ein wirklich gutes Buch!

Dann folgt eine Leserunde:


Und auch gleich eine weitere Leserunde


Auf beide Leserunden freue ich mich schon sehr! :rolleyes::rolleyes:

Und wenn es mein Kopf hergibt:




Mal sehen was diese Woche so wird. :D:D
Fleißig, fleißig junge Frau :D. Sind aber schöne Bücher bei! :cool:
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin miteinander,

ich habe derzeit drei Bücher am Wickel: Ein DDR-Buch

Dann beginne ich mit dem 2. Teil der Meg-Langslow-Reihe von Donna Andrews: Alle Vögel sind schon tot

Und ein paar Tage lese ich schon Markus Gassers: Die Launen der Liebe: Wahre Geschichten von Büchern und Leidenschaften.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Launen der Liebe von Markus Gasser
Kaufen >

Von Markus Gasser verfolge ich den Youtube-Kanal. Ich liebe es, wie begeistert und leidenschaftlich er über Bücher und das Lesen erzählt.
https://www.youtube.com/channel/UCGHg-OJqk8aAKuoWo7Rb4yA/videos

Besonders beeindruckend finde ich den Rundgang durch seine private Bibliothek:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.648
49
48
Moin miteinander,

ich habe derzeit drei Bücher am Wickel: Ein DDR-Buch

Dann beginne ich mit dem 2. Teil der Meg-Langslow-Reihe von Donna Andrews: Alle Vögel sind schon tot

Und ein paar Tage lese ich schon Markus Gassers: Die Launen der Liebe: Wahre Geschichten von Büchern und Leidenschaften.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Launen der Liebe von Markus Gasser
Kaufen >

Von Markus Gasser verfolge ich den Youtube-Kanal. Ich liebe es, wie begeistert und leidenschaftlich er über Bücher und das Lesen erzählt.
https://www.youtube.com/channel/UCGHg-OJqk8aAKuoWo7Rb4yA/videos

Besonders beeindruckend finde ich den Rundgang durch seine private Bibliothek:
Ja, den Kanal habe ich auch abonniert. Große Klasse!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Von Markus Gasser verfolge ich den Youtube-Kanal. Ich liebe es, wie begeistert und leidenschaftlich er übe
Dito! Das empfinde ich auch so! Ich habe auch ein Buch von ihm:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Buch der Bücher für die Insel von Markus Gasser
Kaufen >
Herrlich geeignet zum Stöbern und sprachlich sehr ansprechend.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Dieses passt dann auch noch dazu:
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Weltgeschichte in 33 Romanen von Markus Gasser
Kaufen >
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Mit der Odyssee möchte ich heute noch fertig werden. Odysseus ist schojn in Ithaka gelandet, also schaut es ganz gut aus mit meinem Plan. :)

Dann wartet das hier schon auf mich:
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich kurz mal in Washington vorbeigeschaut. Liest sich ganz gut an
Buchinformationen und Rezensionen zu The President Is Missing: Roman (dt. Ausgabe) von Bill Clinton
Kaufen >

Und obwohl ich kein Fitzek Fan bin, ist das Hörbuch ganz nett:
Buchinformationen und Rezensionen zu Fische, die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek
Kaufen >
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Der Prolog erinnert mich an eine Kafka Parabel. Dieses verlassene Dorf, in das der Protagonist, ein Lehrer und Ornithologe, der Vögel fängt, um sie zu präparieren. Die bedrohliche Situation, fast keine Menschen zu sehen, dafür Vögel und Hunde, sein Rucksack wird gestohlen, es gibt anscheinend nichts zu essen - Nachkriegszeit, das Dorf wirkt so, als hätten dort Kämpfe stattgefunden.
Er begegnet einem seltsamen Mann, der ihm verbietet einen großen, mächtigen Vogel zu fangen. Und doch macht er sich auf den Weg zu dessen Horst - unheimlich, wenn er sich selbst aus den Augen des Vogels sieht, den er letztlich wohl doch gefangen hat.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht.
Dieser Beitrag wirkt, als würde dieses Buch dich genauso begeistern wie mich und dies gefällt mir natürlich. Ich wünsche dir weiter einen wundervollen Lesegenuss. :rolleyes::rolleyes:
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Dem kann ich nur zustimmen. Hab gerade drei Bücher von Markus Gasser bestellt. :p:D:p
Haha!
Ich war auch mal schnell bei Rebuy und habe das von Tiram vorgestellte schöne Rote bestellt. Das macht sich neben dem anderen bestimmt gut :D
Dass da natürlich noch 2-3 Schnäppchen mehr ins Körbchen gehüpft sind....versteht sich von selbst :)
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum