Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Lesemontag 23.12.19

Dieses Thema im Forum "Lesemontag" wurde erstellt von Helmut Pöll, 21. Dezember 2019.

Jeden Montag Abend treffen wir uns hier im Forum, um uns über die Bücher, die wir gerade lesen, auszutauschen. Neue Leser sind herzlich eingeladen.
  1. Helmut Pöll

    Helmut Pöll Moderator

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    7.429
    Unser Weihnachts-Lesemontag steht vor der Tür. Für alle Neuen und Besucher: hier habt Ihr die Möglichkeit Eure aktuelle Lektüre vorzustellen, könnt aber auch viele neue Leseperlen entdecken.

    Nach dem Thriller #blackout von #marc elsberg lese ich mal wieder ein Sachbuch von #yuval harari
    Buchinformationen und Rezensionen zu Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen von Yuval Noah Harari
    Info


    In "Eine kurze Geschichte der Menschheit" erklärte Harari, wie der Mensch die Erde erobern konnte. In diesem Nachfolgewerk geht es darum, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Das Buch ist ebenso kurzweilig und informativ wie das erste Werk. Ein Sachbuch als Pageturner. Ungewöhnlich und spannend!

    Was liegt auf Eurem Sub?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • List
  2. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    807
    Wir haben unsere Leserunde begonnen mit dem wunderschönen Exemplar von:

    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info


    Und nochmal dieses bezaubernde, 47 seitige, rührende, schwarzweiß illustrierte Bändchen:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • List
  3. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    9.825
    Aufgrund deiner Empfehlung werde ich es verschenken:rolleyes:. Natürlich habe ich es vorsichtigst vorher selbst gelesen ;)
    Ist wirklich eine sehr nette Weihnachtsgeschichte! Umso schöner, weil sie dem Autor ja wirklich so erzählt würde. Authentisch.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  4. Querleserin

    Querleserin Platin Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    4.788
    Da kann ich mich anschließen;).

    Auch ich beginne mit der Leserunde zu
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info
    und habe von einer Freundin eben jene Weihnachtsgeschichte geschenkt bekommen, die ich zwischendrin lesen will: .
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  5. kingofmusic

    kingofmusic Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    3.522
    Ich bin auf den letzten Seiten von - das Buch ist wie ein Rausch, der vorübergeht, aber an den man sich nur wenig erinnert. Da ist der blinde Mörder wesentlich nachhaltiger gewesen...Egal. Dann habe ich eben mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info
    angefangen; zumindest mit dem Vorwort :D, welches aber schon sehr eindrücklich ist und einen guten Überblick über das Geschehen gibt. Außerdem lese ich weiterhin die wirklich lesenswerte Autobiografie von Chris von Rohr - seines Zeichens Bassist der Schweizer Hardrockikonen KROKUS - . Mehr wird nicht gehen über die nächsten Tage :D.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Stimme zu Stimme zu x 1
    • List
  6. nineLE

    nineLE Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2019
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    807
    Juchhu!!! Da freu ich mich aber.

    un dich ergänze um den Rilke, in den ich noch immer mal, so wie schon letzte Woche, reinlinse:
     
    #6 nineLE, 21. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  7. MRO1975

    MRO1975 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    2.086
    Homodeus wird dir gefallen!
     
  8. MRO1975

    MRO1975 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    2.086
    Ich habe für die Weihnachtsfeiertage auch

    Kein Ergebnis für die Buchsuche.

    im Gepäck. Mal sehen, wieviel Zeit zum Lesen mir bleibt. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • List
  9. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.706
    Ich lese auch gerade im Rahmen der hiesigen LR ...

    Kein Ergebnis für die Buchsuche.

    Ich hatte ja gedacht, ich käme flotter voran, aber, obwohl mir das Buch sehr gefällt, kämpfe ich momentan mal wieder ein wenig mit meiner Konzentration.

    Außerdem hoffe ich, dass noch vor den Feiertagen ...



    bei mir eintrifft.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  10. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    2.317
    Noch bin ich mit der Leserunde beschäftigt:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Die Wunder von Little No Horse: Roman von Louise Erdrich
    Info


    und damit fange ich auch an:
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info


    ein bisschen enttäuscht bin ich davon:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • List
  11. ulrikerabe

    ulrikerabe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    2.317
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  12. renee

    renee Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    3.747
    In dieser Woche befasse ich mich weiter mit
    Buchinformationen und Rezensionen zu Buddenbrooks. Verfall einer Familie. Roman von Thomas Mann
    Info
    , dazu kommt dann
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info
    und ebenso auf dem Fokus steht
    Buchinformationen und Rezensionen zu Juni 53: Kriminalroman von Frank Goldammer
    Info

    Habe in der Mitte der Woche viel Lesezeit. Mal sehen was ich da schaffe. Freue mich.
    Euch allen hier wünsche ich jetzt schon einmal schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Lieben. :))
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
  13. ElisabethBulitta

    ElisabethBulitta Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2018
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.706
    Hui, Buddenbrooks und Middlemarch ... Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. Viel Erfolg dabei!

    "Juni 53" ist bei mir auch inzwischen angekommen, und das, was mir so im Magen lag, ist auch zum Teil bewältigt, sodass ich mich nun auch ans Lesen machen kann.

    Auch ich wünsche allen gesegnete, friedvolle und schöne Weihnachtsfeiertage.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • List
  14. Literaturhexle

    Literaturhexle Moderator

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    8.025
    Zustimmungen:
    9.825
    Huhu!
    Ich lese heute gar nichts, wir bekommen Besuch :)
    Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ab morgen lese ich mit großer Lust weiter in
    Buchinformationen und Rezensionen zu Middlemarch von George Eliot
    Info
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • List
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...