Lesemontag 23.10.17

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ha, es ist geschafft,
Buchinformationen und Rezensionen zu Widerfahrnis von Bodo Kirchhoff
Kaufen >
ist beendet. Leider hat es der Schluss auch nicht mehr rausgerissen, und trotz der durchaus vorhandenen schönen Sätze überwiegt mein negatives Urteil. Aber lest selbst ;)
Heute Abend beginne ich mi
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Seelenhaus von Hannah Kent
Kaufen >
einem Roman aus Island über eine Frau, die im vorletzten Jahrhundert des Mordes angeklagt wird und in einer Art Untersuchungshaft ihre Geschichte erzählt. Aber weder Krimi noch Liebe, es passt also nirgendwo hin.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
Das Seelenhaus (Burial Rites) habe ich auch erst vor kurzem gelesen. Mal sehen was du dazu sagst.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Eure prämierte Buchhandlung würde ich mir so gern mal ansehen... :)
Dort zu arbeiten muss ja die latente Versuchung sein: jeder Verlagsvertreter schwärmt vom neuen Programm, Kollegen/Kunden schwärmen, man selbst muss ich einen breiten Überblick verschaffen.....
Da muss man dann irgendwann "anbauen", um die Bücher unterzubringen....
Da muss ich ein Missverständnis ausräumen.
Die prämierte Buchhandlung ist in menem Wohnort!
Arbeiten tue ich in einer Secondhandbuchabteilung in einem Sozialkaufhaus.
Mit unserer Buchauswahl kann kein Buchhändler mithalten, wie uns unsere Kunden immer wieder versichern. Wir haben zwar nicht die allerneuesten Bücher, die können wir aber abwarten, aber wir haben oft Bücher, die im Handel gar nicht mehr erhältlich sind. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen wir mit solchen Büchern schon glücklich gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
NUR 50 Bücher :D Ok, wieviele sind es in Deinen Bestzeiten ;)? Wie hoch ist denn sein SUB? Und wie groß Deine Wohnung/Haus/Anlage/Keller/Dachboden usw.? ("neid, grummel" ;))
Nun 50 Bücher ist doch eine stattliche Anzahl! ;-)
Viele dieser 50 Bücher werden aber demnächst den Besitzer wechseln, ich werde sie verschenken, denn mein SUB beläuft sich momentan auf ca. 30 Bücher.
Zusammen mit meinem Sohn habe ich ja fast 4000 genauest erfasste Bücher, aber die sind auf drei Wohnungen verteilt. Meine Bücher sind hauptsächlich in Regalen auf dem Dachboden untergebracht!
Eine kleine Privatbibliothek für´s Alter! ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Anbei ein link unseres Sozialkaufhauses!

http://www.contact-in-augsburg.de/Startseite.xhtml


Ich schätze unseren Bücherfundus, der oft auch "Bücher wie neu" und sogar original verpackte beinhaltet, auf 500000 Bücher.
Die 20000 verkauften Bücher am Wochenende haben halt ein paar Lücken hinterlassen. ;-) Für Nachschub ist täglich gesorgt!
Mittlerweile ist unser Sozialkaufhaus schon eine Sehenswürdigkeit in Augsburg!
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Anbei ein link unseres Sozialkaufhauses!

http://www.contact-in-augsburg.de/Startseite.xhtml
Du willst also sagen: Augsburg ist eine Reise wert :D

Ich schätze unseren Bücherfundus, der oft auch "Bücher wie neu" und sogar original verpackte beinhaltet, auf 500000 Bücher.
Die 20000 verkauften Bücher am Wochenende haben halt ein paar Lücken hinterlassen. ;-) Für Nachschub ist täglich gesorgt!
Mittlerweile ist unser Sozialkaufhaus schon eine Sehenswürdigkeit in Augsburg!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Das Seelenhaus (Burial Rites) habe ich auch erst vor kurzem gelesen. Mal sehen was du dazu sagst.
Es hört sich schon mal vielversprechend an. Hat es Dir gefallen? (Ich lese vorher keine Rezensionen, man weiß ja nie, was da so Alles drin steht ;)).
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Zusammen mit meinem Sohn habe ich ja fast 4000 genauest erfasste Bücher,
:D Ha, das kenne ich. Bei mir geht es in die Richtung 6.000, aber ich habe leider nur eine Wohnung, deshalb habe ich mir ein relativ striktes Bücherkaufverbot auferlegt (alle drei Monate muss ich ja in der Büchergilde was kaufen). Habe ich da jemanden lachen gehört? Wehe .... ;)
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Na dann lasse ich mich mal gleich überraschen und fange jetzt an :) Gute Nacht!
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64

Die Farben eines amerikanischen Quilts, faszinieren Sue Bender, eine Künstlerin auf den Spuren neuer Herausforderungen.
Auf der Recherche nach Ursprung der Muster und Farben führt sie der Weg sie zu der Glaubensgemeinschaft der „Amish People".
Sie beschließt, sich für eine gewisse Zeit einer Amish-Gemeinde anzuschließen, um deren Denk- und Lebensweise besser kennenzulernen. Doch das ist nicht so einfach, wie gedacht ...
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Mittlerweile bin ich ca. auf Seite 70 meines aktuellen Buches
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Seelenhaus von Hannah Kent
Kaufen >
und ganz angetan. Die Atmosphäre Islands dieser Zeit (1830) finde ich gut getroffen und mit den für mich schwer lesbaren und unaussprechlichen Namen habe ich mich inzwischen arrangiert ;) Die Geschichte basiert auf einem tatsächlichen Geschehnis, einem Mord an zwei Männern, wofür die Mitwirkenden zum Tode bestraft wurden. Für die damalige Zeit normal wurde nur die Tat beurteilt, die Hintergründe wurden außer Acht gelassen. Dieser Aufgabe nimmt sich nun dieses Buch an.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum