Lesemontag 23.08.21

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.797
6.588
49
Ich bin gerade mitten in
Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
das doch einige Längen aufweist. Nichtsdestotrotz möchte ich damit heute oder spätestens morgen fertig werden. Danach habe ich die Wahl zwischen
Buchinformationen und Rezensionen zu Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >
 

Naibenak

Bekanntes Mitglied
2. August 2021
1.218
5.381
49
Ich lese noch immer...

Buchinformationen und Rezensionen zu Shuggie Bain: Booker Preis 2020 von Douglas Stuart
Kaufen >

Hatte am Wochenende leider so gar keine Zeit zum Lesen... diese Woche möchte ich es aber beenden. Mal sehen, ob es klappt :D:reader5
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Ich habe nun

beendet und war nicht sehr begeistert.
Es ging nichts voran. Es wurde kaum auf Gefühlswelten eingegangen. Das Ende war vorhersehbar und nicht überraschend.
Hat jemand "Drei" von Dror Mishani gelesen? Hat das einen ähnlichen Stil oder ist es "besser"?
Nun lese ich

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Haus der Frauen: Roman von Laetitia Colombani
Kaufen >
und ich mag das Bch bisher sehr. Ich hoffe es bleibt so.
Außerdem habe ich mir
Mit allen Sinnen auf Empfang
zugelegt.
Ich habe den Eindruck, dass ich sensibler bin als andere Menschen. Das ist nicht immer angenehm. Also werde ich sehen, was mir dieses Buch zu sagen hat.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ich habe
Buchinformationen und Rezensionen zu Melnitz von Charles Lewinsky
Kaufen >
als Dauerlektüre :D . Bis zur Leserunde von
fange ich auch nichts anderes mehr an, obwohl noch
wartet...
Oh, Benjamin Meyers hat ein neues Buch rausgebracht. Bin gespannt was Du dazu sagst...
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
John Kittel, stimmt's?
Tu noch n N dazu, dann stimmts. Ich finde Via mala toll. Als Unterhaltungsroman. Die Figuren und die Szenerie, Berge, Sägewerk hatten mich damals voll im Griff. Aber : es ist halt wirklich nur Unterhaltungsliteratur. Allerdings nicht Lädchenbuchniveau. Und heute würde es mir nimmer gefallen. So ist das halt: man wächst raus.
 
  • Like
Reaktionen: Barbara62 und RuLeka

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
HAHAHA - warum hilft dir niemand? Unbedingt Lesepausen machen, das hilft.
Selbstverständlich hatte ich Hilfe (was heißt Hilfe, wir haben zu zweit zusammengearbeitet) und Lesepausen gab es auch die Menge.
Das Hauptproblem: Der Schrank ist ein Sammlerschrank und enthält ca. 80 Fächer, in jedem Fach i.D. dreißig bis fünfzig Hefte. Die Hauptarbeit bestand nicht mal im eigentlichen Ab- und Wiederaufbau des Schranks, sondern im Befördern dieser unzähligen Hefte über zwei Geschosse, und zwar so, dass jedes Heft wieder in genau dem Fach landet, in das es gehört. Fragt mich nicht, wie viele Treppen ich in den letzten zwei Tagen gelaufen bin. Meine geliebte Laufrunde habe ich mir jedenfalls erspart, die brauchte ich nicht mehr.
Meine Via Mala-Ausgabe zerlegt sich, deshalb habe ich sie wieder weggestellt und statt dessen Arne Dahl gelesen, sowie gestern abend mit dem "Friedhof der Unschuldigen" angefangen.




Arne Dahl ist halt Arne Dahl. Ich mag ihn ganz gerne. Aber der Friedhof der Unschuldigen sieht wirklich interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.618
16.618
49
Rhönrand bei Fulda
Ich habe nun

beendet und war nicht sehr begeistert.
Es ging nichts voran. Es wurde kaum auf Gefühlswelten eingegangen. Das Ende war vorhersehbar und nicht überraschend.
Hat jemand "Drei" von Dror Mishani gelesen? Hat das einen ähnlichen Stil oder ist es "besser"?

Ich habe "Drei" gelesen und war ein wenig zwiegespalten. Es erzählt zunächst konsequent aus weiblicher Perspektive, obwohl (nach meiner Erinnerung) Avraham einen späten Auftritt hat. Und "Drei" ist wirklich schlimm, es sind Szenen darin, bei denen es mir, wie man so sagt, eiskalt den Rücken runterlief. Allerdings ist auch "Drei" in dem für die ganze Serie eigentümlichen unterkühlten Stil gehalten. Ich habe mich sehr gewundert, als ich irgendwo las, dass der Autor Mankells Wallander-Serie in Israel betreut - Wallander und Avraham sind zwei sehr entgegengesetzte Persönlichkeiten.
 

Zunderköchin

Aktives Mitglied
22. Januar 2020
190
552
44
49
Leipzig
Ich habe "Drei" gelesen und war ein wenig zwiegespalten. Es erzählt zunächst konsequent aus weiblicher Perspektive, obwohl (nach meiner Erinnerung) Avraham einen späten Auftritt hat. Und "Drei" ist wirklich schlimm, es sind Szenen darin, bei denen es mir, wie man so sagt, eiskalt den Rücken runterlief. Allerdings ist auch "Drei" in dem für die ganze Serie eigentümlichen unterkühlten Stil gehalten. Ich habe mich sehr gewundert, als ich irgendwo las, dass der Autor Mankells Wallander-Serie in Israel betreut - Wallander und Avraham sind zwei sehr entgegengesetzte Persönlichkeiten.
Danke Häsin, dann verschwindet "Drei" wieder von der Merkliste.
 
  • Like
Reaktionen: Die Häsin

Wandablue

Bekanntes Mitglied
18. September 2019
9.602
21.862
49
Brandenburg
@Emswashed : Da gibt es ein Kochbuch dazu. Ist ja stark.
Ich könnte 4 Rezis schreiben, zu denen ich keine Lust habe. Aber lassen wir das.

Ich habe gerade

Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
angefangen, das bisher keiner der von mir geschätzten Rezensenten mochte. Au weia.

Ich hab
Buchinformationen und Rezensionen zu Wir von der anderen Seite: Roman von Anika Decker
Kaufen >
fertig, das mich nach fulminantem Start schwer enttäuschte.

Und werde versuchen, Dr. Schiwago allmählich fertig zu lesen.

Was mir nach wie vor zusagt, ist die New York Trilogy von Auster. Es wird immer doller. Auster ist einer der Leute, die aus Nichts einen Kuchen backen können. I admire.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.868
49
Wie bist du denn auf "Wir von der ändern Seite" gekommen? Scheint so gar nicht dein Beuteschema zu sein.
 

JoanStef

Aktives Mitglied
5. Oktober 2020
738
961
44
61
Bayern
Ich bin gerade mitten in
Buchinformationen und Rezensionen zu Harlem Shuffle: Roman von Colson Whitehead
Kaufen >
das doch einige Längen aufweist. Nichtsdestotrotz möchte ich damit heute oder spätestens morgen fertig werden. Danach habe ich die Wahl zwischen
Buchinformationen und Rezensionen zu Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Tote mit der roten Strähne von Thomas Wörtche
Kaufen >
ist diesem schon sehr ähnlich. ( Bis auf die Farben).. ich habe den Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt nicht erkannt. Vielleicht ist es einfach im Moment "in"?
 
  • Like
Reaktionen: Barbara62

Beliebteste Beiträge in diesem Forum