Lesemontag 23.01.23

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Buchinformationen und Rezensionen zu The Shards: Roman von Bret Easton Ellis
Kaufen >

Sex, Drugs - und ein Serienkiller. Trotz wirklich sehr ausführlicher und drastischer Schilderungen aus allen drei Bereichen ist "The Shards" ein echter Pageturner mit fiesen Cliffhangern. Irgendwo zwischen Stephen King und Alan Hollinghurst. Untermalt von einem Soundtrack der 80er. Ich werde die ganze nächste Woche hoffentlich genauso fasziniert weiterlesen.
Das Buch wird beim nächsten Literarischen Quartett besprochen. Zusammen mit "Hunger".
 

Christian1977

Bekanntes Mitglied
8. Oktober 2021
2.556
12.493
49
47
Das Buch wird beim nächsten Literarischen Quartett besprochen. Zusammen mit "Hunger".
Danke für den Tipp, das passt ja sehr gut gerade, auch wenn ich bei "Hunger" ja eine ältere Ausgabe las. Bin gespannt, wie die Bücher abschneiden werden. Ich könnte mir vorstellen, dass "The Shards" kontrovers diskutiert wird.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Allen einen guten Start in die Woche :cool:.
Ich werde wohl morgen
Buchinformationen und Rezensionen zu Hunger von Knut Hamsun
Kaufen >
beenden und dann lese ich bis zur nächsten LR Anfang Februar nichts anderes mehr als
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Elenden von Victor Hugo
Kaufen >
, was mich auf den ersten 100 Seiten bereits gepackt hat.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich bin bei Hunger etwa in der Mitte
Buchinformationen und Rezensionen zu Hunger von Knut Hamsun
Kaufen >

daneben lese ich ein bisschen Thriller zur Entspannung (und Sub Abbau :) )
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein Teil von ihr von Karin Slaughter
Kaufen >

nach dem Motto: mehr Klassikerinnen will ich dann
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Glasglocke von Sylvia Plath
Kaufen >
lesen

und ein Buch im englischen original wartet auch hier
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
Ich habe den "Nebel" beendet, den ich kurzfristig rezensieren werde. Neben dem "Hunger" lese ich endlich
Buchinformationen und Rezensionen zu Miss Kim weiß Bescheid: Storys von Cho Nam-Joo
Kaufen >
Schon die erste Erzählung ist grandios!

Bis zum nächsten LR möchte ich noch diesen Roman zur Hand nehmen, der schon länger wartet:

Buchinformationen und Rezensionen zu Arthur Gordon Pyms Abenteuer: Roman von Edgar Allan Poe
Kaufen >

Alles weitere lasse ich mal auf mich zukommen;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.154
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Connemara von Nicolas Mathieu
Kaufen >
Meine Bettlektüre. Gefällt mir richtig gut, aber ich werde das ebook wohl nicht in der Ausleihfrist schaffen. Das wird dann wieder lästig, wenn ich es erst im März wieder bekommen kann :rolleyes:
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.403
23.952
49
66
Da heute mein Buch von vorablesen kam, werde ich es diese Woche noch dazwischen schieben .

Buchinformationen und Rezensionen zu Sibir von Sabrina Janesch
Kaufen >
 

dracoma

Bekanntes Mitglied
16. September 2022
1.507
5.755
49
Ich habe zwei Bücher beendet.

Buchinformationen und Rezensionen zu Frankie: Roman von Michael Köhlmeier
Kaufen >

Das eine ist "Frankie". Nach meinem bisherigen Frust mit Köhlmeier bin ich richtig kniepig und krittelig an dieses Buch herangegangen. Und trotzdem hat es mir die Hände an die Hosennaht verschlagen, ein tolles Buch - vorausgesetzt, man mag Bücher mit solchen Leerstellen, die man sich als Leser selber füllen darf.

Und an das andere


bin ich ähnlich herangegangen, bisschen misstrauisch wegen dem Buchpreis. Und siehe da: ich fand es lesenswert. Eine apokalyptische Grundstimmung wie in Trakls Gedichten.
Über das Bild der Hunde muss ich noch nachdenken.
 

Souly

Aktives Mitglied
23. Januar 2023
501
2.243
44
NRW
Ich lese gerade die "Das Mädchen, das..." Serie von Bella Forrest. Hab gestern den letzten Band angefangen. (Gibt es leider nur noch als eBook auf der Homepage)
Danach werde ich wohl das hier lesen:

Buchinformationen und Rezensionen zu QualityLand 2.0: Kikis Geheimnis von Marc-Uwe Kling
Kaufen >
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum