Ein wirklich ganz tolles Buch! Ich habe es gerade meinem Vater geliehen und bin gespannt, was er dazu sagen wird.Nachdem Die Häsin so begeistert war, habe ich mir aus der Bibliothek geholt:
Ein wirklich ganz tolles Buch! Ich habe es gerade meinem Vater geliehen und bin gespannt, was er dazu sagen wird.Nachdem Die Häsin so begeistert war, habe ich mir aus der Bibliothek geholt:
Das Buch wird beim nächsten Literarischen Quartett besprochen. Zusammen mit "Hunger".Bret Easton Ellis' meisterhafter neuer Roman erzählt eine traumatische Geschichte: Während seiner eigenen Schulzeit war ein Serienmörder in L.A. eine Bedrohung für die Jugendlichen. Der siebzehnjährige Bret ist in der Oberstufe der exklusiven Buckley Prep School, als ein neuer Schüler auftaucht. Robert Mallory ist intelligent, gutaussehend und charismatisch und zieht Bret magisch an. Bret ist sich sicher, dass Robert ein düsteres Geheimnis hat, und kann dennoch nicht verhindern, dass Robert Teil seiner Freundesgruppe wird. Als der Trawler, ein Serienmörder, der Jugendliche auf bestialische Weise umbringt, immer näher an ihn und seine Clique heranrückt, gerät Bret zunehmend in eine Spirale aus Paranoia und Isolation. Doch wie zuverlässig ist Bret als Erzähler? KaufenInfo
Kaufen
Sex, Drugs - und ein Serienkiller. Trotz wirklich sehr ausführlicher und drastischer Schilderungen aus allen drei Bereichen ist "The Shards" ein echter Pageturner mit fiesen Cliffhangern. Irgendwo zwischen Stephen King und Alan Hollinghurst. Untermalt von einem Soundtrack der 80er. Ich werde die ganze nächste Woche hoffentlich genauso fasziniert weiterlesen.
Danke für den Tipp, das passt ja sehr gut gerade, auch wenn ich bei "Hunger" ja eine ältere Ausgabe las. Bin gespannt, wie die Bücher abschneiden werden. Ich könnte mir vorstellen, dass "The Shards" kontrovers diskutiert wird.Das Buch wird beim nächsten Literarischen Quartett besprochen. Zusammen mit "Hunger".
Jede Trauer braucht Zeit, nimm sie Dir!Wir mussten am Freitag Abend unseren Seelenhund gehen lassen.![]()
Zur Entspannung? Ich bin entsetzt...ein bisschen Thriller zur Entspannung
Und genau das ist das Tolle an diesem Buch! Die ZusammenhängeEs werden inzwischen Zusammenhänge zwischen den Geschichten erkennbar, ich lasse mich mal überraschen, wo das Ganze hinführt.
Das Gefühl kenne ich. Ich glaube ich habe noch keinen Köhlmeier gelesen. Dieser ist thematisch nicht mein Ding. Roadnovels versuche ich aus dem Weg zu gehen.Nach meinem bisherigen Frust mit Köhlmeier bin ich richtig kniepig und krittelig
Wandert auf meine Wunschliste, danke für den Tipp.Das eine ist "Frankie".
Ich finde nicht, dass das eine Roadnovel ist. Wenn man das Buch in ein Genre stecken will, würde ich eher die Schublade "Coming of Age" nehmen (auch wenn ich den Begriff nicht leiden kann).Roadnovels versuche ich aus dem Weg zu gehen.
Geht mir auch so"Coming of Age" nehmen (auch wenn ich den Begriff nicht leiden kann).
Der Begriff ist mir auch untergekommen. Hätten sie besser mal mich gefragtVon Verlagsseite fällt aber die Vokabel Roadnovel, meine ich.