Lesemontag 22.06.20

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
So, siehe da, es ist Montag und ich habe es zeitig geschafft.

Ich war auch ein bisschen fleißig. "Die Geschichte des Wassers", "Ich und die Menschen", "Hier bin ich" und Teil 2 der Bullenbrüder sind gelesen, bzw zu Ende gehört.
Bei manchen Büchern war ich heilfroh, andere vermisse ich.

Jetzt lese ich "Wild" von Reinhold Messner.
da habe ich keinen link gefunden.

Und höre

Da muss ich mich doch nochmal durch die Arthus Sage wursteln ... ich sollte mal wieder die Bücher von Marion Zimmer Bradley re-readen. Ich fand die Bücher damals zwar nicht umwerfend, aber meine Güte, danach hatte ich ein geschichtliches Wissen, über das alle nur staunten.

So, sehr viel mehr hat sich nicht getan, es liegen die gleichen Bücher auf dem SUB wie vor Wochen. Für eine neue Lesegruppe in Berlin sollte ich mir jetzt irgendwann von John Marrs "The One" besorgen. Für diese Lesegruppe liegt hier auch schon "Die Wand" von Marlen Haushofer.

Und für ein Lesespiel muss ich zur Strafe als Ersatz noch dieses Jahr 4 oder 5 Bücher mit über 800 Seiten lesen.
Ich habe mir "Für Brilka" ausgeliehen, aber mich schreckt die kurze Lesefrist angesichts der Seitenzahl. Dafür ist im Herbst endlich "Krieg und Frieden" geplant. Ich habe mich da fest angemeldet.
Nächsten Montag bin ich für 2 Tage verreist. Bis dahin will ich einiges beendet haben und werde auf alle Fälle den reader und ein Buch mitnehmen. Ich bin jetzt schon gespannt, welches es wird.
Mann oh Mann, da hast du ja einiges vor! ;)
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Mann oh Mann, da hast du ja einiges vor! ;)
lach, die, die oben standen habe ich ja beendet die letzte Woche :) Ich hatte die hier nur noch nicht vorgestellt, weil ich den Montag immer verpenne (ist irgendwie nicht mein Tag)

Jetzt habe ich ja nur Wild und das HB. Wobei ich wieder über mich den Kopf schüttel ... dicken Winterpulli für "wild" bei fast 30 Grad im Schatten.
 
  • Haha
Reaktionen: MRO1975

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.156
49
Hallo , das hier ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort für meine Frage ( weiß leider nicht, wo der wäre): Gibt es schon eine Buchlisten zum diesjährigen Gastland der Frankfurter Buchmesse?
Sodele: Hier ist sie! Ihr dürft gerne weitere Bücher einpflegen ;)
Kanada soll das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2020 sein. Hier stellen wir Bücher kanadischer AutorInnen vor, aber auch Bücher, die in Kanada spielen oder mit dem Land in Zusammenhang stehen.
 

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
„Jägerin und Sammlerin“ habe ich auch auf dem Kindle... klingt ziemlich reizvoll ... bin gespannt, was Du für Eindrücke hast...

Ich bin jetzt bei zu zwei Dritteln durch und ich bin begeistert. Lana Lux schafft es hier eine Geschichte/einen Charakter zu zeichnen, die/der berührt. Andererseits werden Einblicke und ein Verstehen in eine Krankheit geboten, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist und damit könnte eine Akzeptanz/ein Verstehen in der Bevölkerung geschaffen werden, ebenso wie dieses Buch eine Hilfe für Betroffene sein könnte. Eine tolle Leistung! Und ein 5 Sterne Kandidat! Und eine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yolande

Bekanntes Mitglied
13. Februar 2020
1.778
6.474
49
Gerade habe ich
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
beendet und es ist leider nicht besser geworden. Die "Rückwärts-Erzählweise" hat mir bis zum Schluss nicht eingeleuchtet, und das ständige Wechseln zwischen den Protagonisten war auch nicht hilfreich, damit sie mir näher kamen.
Schade, denn eigentlich ist es schon ein interessantes Thema, wobei die Bedingungen in Deutschland wohl nicht mit denen in den USA vergleichbar sind.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

SuPro

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2019
1.865
4.112
49
54
Baden Württemberg
lieslos.blog
Ich bin jetzt bei zu zwei Dritteln durch und ich bin begeistert. Lana Lux schafft es hier eine Geschichte/einen Charakter zu zeichnen, die/der berührt. Andererseits werden Einblicke und ein Verstehen in eine Krankheit geboten, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist und damit könnte eine Akzeptanz/ein Verstehen in der Bevölkerung geschaffen werden, ebenso wie dieses Buch eine Hilfe für Betroffene sein könnte. Eine tolle Leistung! Und ein 5 Sterne Kandidat! Und eine Empfehlung!
... Jetzt hast du meine Neugierde aber so ziemlich ins Unermessliche gesteigert.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum